Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Ich glaube ich stehe damit hier alleine auf weiter Flur, da es doch ein ziemlicher Nischentitel ist, aber als Freund der Tourist Trophy und Fan des Mountain Course habe ich natürlich die beiden Vorgänger gespielt und freue mich auf den neuen Teil. Ich hoffe darauf, dass sich im Vergleich Substantielles an der Fahrphysik getan hat. Die ersten beiden Teile waren zwar bockschwer, aber nicht im „positiven“ Sinne und stehen vom Fahrverhalten deutlich hinter beispielsweise Ride 4 zurück. Nun sind die Entwickler von RiMS Racing am Werk, welches ja wohl von denjenigen, die auch tatsächlich Motorrad fahren, ziemlich abgefeiert wird.
Grafisch ist „dank“ gleicher Engine offenbar nicht viel passiert, aber dafür stimmte das Geschwindigkeitsgefühl seit je her (Sulby Straight :sabber:) und die Strecke haben sie schon gut umgesetzt. Und es soll nun einen Free-Roam-Modus auf der Isle of Man geben, da bin ich auf die Umsetzung gespannt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es da einen Termin?

Ich als Biker fand die meisten Konsolenspiele nicht gut umgesetzt. Aber da ich auf der IOM auch selbst schon ein paar Runden gefahren bin (nur den Mountain Course ohne Speedlimit leider), würde mich das umso mehr jucken, wenn es auch gut fährt.

1 „Gefällt mir“

Laut Ende des oben verlinkten Clips ist der Release für Mai dieses Jahres geplant.

1 „Gefällt mir“

Sonst noch jemand in iRacing aktiv? Ich habe aktuell grossen Spass an der Weekand Warriors League im Formula Vee.

Zudem kam heute neuer Gratis Content:

1 „Gefällt mir“

Ich mach im Winter immer Pause, finde da irgendwie keine Motivation. Werden aber vmtl diesen Monat wieder im Vee angreifen.

Muss dringend meine A-Lizenz los werden.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Weekend Warriors Liga. Jeden Sonntag 30 Minuten Vee in einer tollen Gruppe.

S1 2023 ist gerade beendet. Nächste Woche sollte die neue Season losgehen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist trotz der kindlichen Optik ziemlich knackig und benötigt einiges an Einarbeitungszeit.

Falls du die noch nicht kennst: Rush Rally Origins und Super Woden GP sind m.E. deutlich zugänglichere Top Down Racer. Ersteres erinnert mich an den Neo-Geo-Klassiker Neo Drift Out (:uanbet:) und beinhaltet sowohl Rallye-WPs als auch Rallycross-Kurse. Zweiteres bietet trotz des Quattros auf dem „Cover“ neben einem Rallye-Modus auch Rundstreckenrennen mit Sportwagen.

1 „Gefällt mir“

Das hier hat mir der YT Algorithmus angespült und ich finde es echt großartig:

6 „Gefällt mir“

Breaking Point kehrt zurück mit einem komplett eigenen Faketeam
Beleuchtung gefällt mir besser

Rest mal abwarten ob sie nach dem verkorksten F1 2022 wieder den Weg in die richtige Spur finden.

Release ist bereits am 16.06

EDIT
https://ir.ea.com/press-releases/press-release-details/2023/Who-Will-Be-the-Last-to-Brake-F1-23-Launching-June-16-2023/default.aspx

Neues Handlingmodel god bless

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja alles erstmal ganz gut, aber das klingt es bei EA ja oft.
Zum Glück gibt es ja den 10h Test.

wie mich jedes jahr aufs Neue die immergleichen Menüs und Anzeigen nerven…das ist doch das Offensichtlichste, um den Spielern das Gefühl zu geben „du spielst ein neues Spiel, nicht nur ein Update“. und seit wie vielen Jahren haben sie jetzt diese Designs?! :-(

Es ist doch alles neu?

Das HUD ist angepasst auf das aktuelle in der F1, das On Screen Display in der Mitte hat ein neues Design und das Display im Lenkrad hat auch ein neues Design.

2 „Gefällt mir“

Woah, wie mich dein Kommentar aufregt, ey! :D WARUM sollte man auch nur eine Stunde Manpower in etwas investieren, was funktioniert, gut les- und navigierbar ist und dennoch das Corp. Design berücksichtigt, neben den zig techischen und optischen und Gameplay-Stellschrauben, die es alternativ gäbe?

Gez. ein gezeichneter COD-Spieler

3 „Gefällt mir“

Das stört mich bei F122 auch brutal, da wurde ja wirklich überhaupt nichts überarbeitet.

Klingt vielversprechend was Aarava zu sagen hat.

boah ich bin ich freue mich ja schon sehr auf das Spiel, aber 80€ ist mir dann doch echt zu heftig, und ich warte auf die Preissenkung.

Nachdem der Rally-DLC in FH5 eher mau war, habe ich mal wieder Dirt Rally 2.0 installiert.
Dieses Spiel ist derartig positiv bescheuert. Finnland im Audi Quattro S1 ist so ein Videospielmoment, den man selber erlebt haben sollte. Das geht teilweise schon als Flight Sim DLC durch. :ulaugh:

3 „Gefällt mir“

Finnland ist halt nicht nur die Rallye der 1000 Seen sondern auch der 1000 Sprünge. :_d:

68 Meter :ugaga:

BTT: DR 1/2 hat trotz fehlender Lizenzen die Charakteristik der jeweiligen Schausplätze m.E. besser getroffen als die WRC-Titel von Milestone und zuletzt Kylotonn, dazu halt auch einfach das bessere Gameplay trotz des Alters mittlerweile. Ich bin deshalb echt heiß auf den neuen WRC-Teil unter der Ägide von Codemasters. Offizielles Releasedate gibt es immer noch nicht, oder? Die Leaks vor geraumer Zeit sprachen ja bereits von Ende Juli.

2 „Gefällt mir“

Livery für Saison 1.

1 „Gefällt mir“