Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Würde ich jetzt nicht zu den Arcade Racern zählen.

Motorstorm zu PS3 Zeiten wäre das letzte was mir da einfällt.

Ich dachte, du meinst das normale Forza, nicht Horizon.
Ja, dann gibt es echt nichts PS exklusives auf dem Level.

Hab mich am aktuellen Formel E Design orientiert für die erste Saison.

1 „Gefällt mir“

Lohnt denn der Umstieg vom 2020er auf den neuen Teil? Hat sich viel geändert gerade im MyTeam Modus?

Das würde mich auch interessieren. Was ich bisher so gelesen und gesehen habe, ist eigentlich ganz vielversprechend. Also verbessertes Fahrverhalten, gerade die Trigger am Dual Sense sollen noch einmal einen Unterschied machen (für alle, die nicht mit Lenkrad fahren) und es gab zwar nicht viele, aber dafür sinnvolle Verbesserungen im MyTeam Modus. Wäre da aber auch mal auf eine Meinung hier gespannt.

mir gefällt das, was in der Vorschau auf 4players an Neuerungen erwähnt wird, schon mal sehr gut.
Was mich aber wirklich enttäuscht ist, dass die menüs und viele optische Dinge einfach immer beibehalten werden…das nervt mich, weil sich das am stärksten bemerkbar macht, finde ich.
Wenn schon „nur“ Sportspielupdate, dann bitte auch neue Grafiken, etc.
Hat mich schon früher bei Fifa genervt wie Sau, wenn einfach alles optisch gleich blieb.
Wenn ich ein neues Handy habe, fühlt es sich nach ein paar Tagen auch „wie das alte“ an, weil man ja die gleichen apps weiter nutzt und von den trölf neuen Funktionen sowieso keine nutzt.

Ich finde es gut wenn nicht jedes Jahr ein neues Menü designt wird. Oft ist es eher eine Verschlimmberesserung. Wobei ich generell seit vielen Jahren fast jedes Sportspielmenü ganz grueselig finde, eigentlich wäre es also gar nicht so schwer mal was Überzeugederes zu kreieren. Aber so ist es dann wenigstens der fast gleiche Mist mit dem man sich wenigstens auskennt.

Mal ein kurzer FH5 Zwischengrätscher. Schon krass was die da alles machen.

Gestern bei einem Freund mal F1 2021 getestet. Die alten F1 Autos hat man übrigens aus dem Spiel entfernt, genauso wie den Championship-Modus der ganz nett war und für Abwechslung gesorgt hat. Und Autos und Fahrer aus der Saison 2020 sind zwar im Storymodus enthalten, können aber außerhalb scheinbar nicht verwendet werden.

Die neuen Strecken, Updates für bestehende Strecken (Australien, Barcelona) und Sprint-Qualifying sind ebenfalls nicht im Spiel enthalten. Ziemlich enttäuschend, vor allem da letzteres wohl nicht ein zu großer Aufwand wäre.

Die Fahrphysik ist wenig verändert finde ich und die Kerbs (sogar die flachen) drehen dich jetzt ohne ersichtlichen Grund weg, das ist absolut übertrieben.

Ich werde mit dem Kauf noch warten, mindestens bis Portimao, Imola und Jeddah hinzugefügt werden.

1 „Gefällt mir“

Joa ähm, so ist das Auto nie auf der Strecke gewesen. Hab mich heute mal mit den Mod Möglichkeiten ausgetobt und mein erstes eigenes Design erstellt.

https://twitter.com/ryback89/status/1415343716085248004?s=20

Und ein ganz neuer Sponsor ist auch in der F1 angekommen. Ich hoffe das Forengeld reicht aus dafür.

9 „Gefällt mir“

das ist natürlich geil an der pc version. schade das man auf den konsolen nicht modden kann.

was ich am MyTeam modus schade finde ist, das man das Auto nicht viel mehr verändern kann, wie zum beispiel die Nases, oder Front und Heckflügel.

5 „Gefällt mir“

Lohnt sich F1 2021 auch, wenn man nicht den ultimativen Realismus haben will? Der Karriere- und MyTeam-Modus reizen mich total, bin halt aber absolut kein Fahrprofi und würde dementsprechend nicht das realistischte Gameplay benötigen, ein paar Fahrhilfen wären nett. Kann man die Hilfen einstellen oder eventuell direkt eine komplette Voreinstellung auswählen, so dass ich nicht unbedingt mit Lenkrad und Co. fahren muss, um trotzdem Spaß und Erfolg haben zu können?

1 „Gefällt mir“

Ja. Die KI ist sehr gut anpassbar und die verschiedenen Hilfen machen es möglich, dass man auch am Controller ohne wahnsinnig viel Übung Spaß hat. Außer in Monaco. Mit der Ideallinie lernt man auch sehr schnell und gut, vor allem in den schnellen Kurvenkomplexen. Außerdem hast du die Flashbacks mit denen du größere Fehler ausbessern kannst, kann man aber auch deaktivieren.

Was das Spiel auch leichter macht sind Setups für die Strecken. Ist einfach schöner und angenehmer wenn das Auto auch auf die Strecke ausgelegt ist. Wenn man da wie ich keine Ahnung hat, gibt es hier z.B. sehr gute Setups: F1 | RealSport101

5 „Gefällt mir“

Spielberg ist schöne echt geil zum racen :sabber:

Auf P3 nach der Quali, Hamilton am Start vernascht, Ocon sticht vor der ersten Kurve durch und liegt hinter Bottas. Ich schnappt mir beide die nächsten Runden auf Kosten einer Zeitstrafe von 3Sek kurz vor Start/Ziel, gut die Sekunden hol ich raus denk ich mir und es klappt tatsächlich. Die Runden verfliegen, der Vorsprung auf Bottas konstant bei 3-4 Sekunden, in der letzten Runde wieder die Kurven Kombi vor Start Ziel und das Ergebnis ist das :ugly:

2020 Version.

1 „Gefällt mir“

Der Teamname ist nal Hamer… heißt du auch Jesse Blue?

1 „Gefällt mir“

Haha nein, jetzt wo du ´s aber sagst, Ramrod wäre geil gewesen :hihi:

Hatten wir im alten Forum nicht sogar eine Online-Liga? Wäre das (oder auch nur lose Rennen) auch hier eine Überlegung wert? Aus egoistischen Gründen könnte ich dem 2020er Teil auf der PS4 viel abgewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich wär dabei :wink:

Problem ist, dass aktuell kein crossplay möglich ist. Ich wäre grundsätzlich auch dabei, spiele aber auf der 5er.

1 „Gefällt mir“