Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Rechtsverkehr :5:

5 „Gefällt mir“

Für alle Nostalgiker Midnight Club LA Complete ist ab sofort wieder im Xbox Store gelistet für 14,99€. Hab´s mir sofort geholt, war eines meiner Sucht Renntitel auf der 360, hoffe das Feeling kommt so ein bisschen wieder rüber, werde heute Abend mal antesten :5:

2 „Gefällt mir“

Ich hab immer Angst das man bei so alten Perlen heut eher enttäuscht ist. Vielleicht kommt’s ja mal in den GamePass.

1 „Gefällt mir“

Es macht schon echt gleich wieder Laune. Hab gestern mal 2 Std. rein geschnuppert und das Gefühl um die Kurven zu driften, um dann doch den sicheren Sieg in letzter Sekunde noch herzu geben, bzw. sich dann doch noch durch den Windschatten ansaugen zu können um noch zu gewinnen macht immer noch übelst Laune. Klar die Grafik ist in die Jahre gekommen,LA wirkt eintönig, doch das Gefühl dabei,der Soundtrack dazu lässt schon etwas Nostalgie aufkommen. Mal sehen wie lange es motiviert.

1 „Gefällt mir“

Midnight Club war immer so gut. auch die alten teile. vllt kommts ja in den gamepass.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel macht echt so viel richtig wenn man das mit den jetzigen Spielen vergleicht. Allein die Checkpoints, der Rauch ist sichtbar ja, aber man kann halt meterweit am Checkpoint vorbei fahren, um die Ideallinie zu fahren und erwischt ihn trotzdem noch. Auch dass man nicht an jedem x beliebigem furz Baum hängen bleibt und Frontalcrashs einfach nur fetzen macht so Spaß. War natürlich damals das non plus ultra, aber jetzt ist es einfach nur angenehm diese ganzen einfachen Mechaniken zu haben.

Und ganz vergessen, man kann sich ja eine Low Rider Hydraulik einbauen lassen :sabber2:

2 „Gefällt mir“

Kann jemand eine Lenkrad/stand Kombi empfehlen mit der man gut auf der Couch zocken kann?

Leider nein, ich denke das wird dich nicht wirklich zufrieden stellen

ich hab das Thrustmaster tmx und einen Wheelstand von next levle racing, also fürs sofa reicht es allemale

Schau mal da rein.

Habe jetzt übrigens das Thrustmaster TS-XW Competition Mod mit diesem Wheelstand, https://www.amazon.de/Next-level-Racing-Wheel-NLR-S002/dp/B012TOREKS/ref=sr_1_22?dchild=1&keywords=Next+Level+Racing&qid=1625752168&sr=8-22.

Absolut Couch kompatibel und später upgradebar zu einem vollen Rig.

Zum Neupreis?
Weil dafür hätte es ja schon was von Fanatec gegeben.

So seit gestern konnte man die Deluxe Edition von F1 2021 bei Steam schon spielen, mittlerweile sollte das überall möglich sein.

Erster kurzer Eindruck ist auf jeden Fall das die Kerbs deutlich aggressiver sind. Ständiges gnadenloses drüber räubern wie im Vorgänger endet irgendwann im Dreher.

Hab dann gestern nur noch kurz in den Story Mode reingeschaut. Hier spielt man immer kurze Episoden innerhalb eines Rennens.

Den eigentlichen Hauptkern des Spiels, den MyTeam Modus, werde ich heute Abend beginnen.
Hier gibt es ja auch ein paar Neuerungen, vor allem die Slider um das Erlebnis anzupassen.

Allerdings weiß ich noch nicht, was dieses Jahr mein Team wird nachdem es letztes Jahr ja Benetton war.

5 „Gefällt mir“

wie wäre es mit jordan, oder toyota?

Tendiere aktuell zu einem sofortigen Formel E aus von Audi oder Porsche und einem Einstieg in die Königsklasse.

1 „Gefällt mir“

Und so ist es auch gekommen, ein Paukenschlag in der Welt des Motorsports.
Porsche verkündet mit sofortiger Wirkung das Ende des Formel E Projektes und schickt das erste eigene F1 Auto seit 1964 an den Start.
Als Fahrer greifen luke und Guanyu Zhou ins Lenkrad

12 „Gefällt mir“

wow richtig coole optik…

1 „Gefällt mir“

Habe in den letzten Wochen Project Cars 3 und Dirt 5 probiert und bin schockiert wie schlecht Arcade Racer aktuell sind. :usad:

Horizon 5 kann nicht früh genug kommen.

An anderer Stelle überlege ich mir die Anschaffung eines Lenkrades für Dirt Rally 2.0 und eventuell F1 2020 welches ich hier ungespielt rumliegen habe. Wenn ich nicht allzu viel ausgeben aber trotzdem etwas vernünftiges an die Schreibtischplatte schrauben will, wäre das Thrustmaster T150 für knappe € 150,-- wohl die beste Lösung, oder?

1 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch immer wieder mit den Racern. Gerade auf der Playstation, wo es dank der Exklusivität von Forza ja gar nichts gibt. Need for Speed geht ja schon seit einigen Teilen in die falsche Richtung, das neue DIRT war sehr inhaltslos und viel zu leicht.
Eigentlich hatte ich ja immer die Hoffnung das Sony sich da auch Mal eine Franchise zu eigen macht, gerade weil Forza ja immer so gut läuft. Aber scheinbar liegen die Prioritäten da woanders.

Jedenfalls bin ich bei jedem Forza Release doch wieder kurz davor mir eine XBox zu zulegen. Spätestens in 5 Jahren wenn dann Mal wieder etwas neues von Bethesda gibt kann ich dann vielleicht Mal nicht widerstehen.

Gran Turismo?