Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Dein Post ist schuld!1 Ne Spaß, hab schon länger nicht mehr in den Gamepass reingeschaut und war überrascht, als du gepostet hast, es sei (bereits) im GP drin.

Dirt Rallye bedient eher die Sim-Fans und bietet die von dir angesprochenen Setup-Möglichkeiten und ist zu Recht ein gefeierte Serie, die sich vielleicht mit dem gleichen Namenstitel nicht unbedingt einen Gefallen tut und bei der ich - anders als noch zu Colin-McRae-Rally-2-Zeiten - absolut kein Licht sehe.

Tatsächlich bin ich auch kein Experte und ich stehe auch eher auf Arcade bzw. Sim mit Fahrhilfen, aber es ist tatsächlich ein sehr schlechtes Arcade-Game, gerade im Vergleich zu den eigenen Vorgängern, die es geschafft haben, dir ein Gefühl zu vermitteln, dass du gerade voll abgehst und das Fahrzeug spürst und natürlich erst Recht im Vergleich zu Forza Horizon 4, der unerreichbaren Arcade-Messlatte, zumindest in Sachen Fahrspaß (denn alles andere an FH4 ist uninspiriert hingewichste Standardkost).

Okay, dann bin ich raus, die hab ich nämlich nie gespielt - daher auch kein Vergleichswert.

Hier gab es doch mal ein paar Leute die Wreckfest gespielt haben oder?

Ich hab das durch den Gamepass jetzt auch für mich entdeckt, macht übelst Laune und erinnert hier und da voll an Destruction Derby was ich geliebt habe :love:

Was mich aber noch ein bisschen „stört“ ist die Stärke der Gegner bzw. das Tuning der Fahrzeuge, irgendwie finde ich da für mich noch nicht den richtigen Schwierigkeitsgrad und Weg.

Auf Mittel sind mir die Gegner meist zu leicht, gerade wenn man ein paar neue Teile in sein Fahrzeug gesteckt hat, auf Experte sind sie dann meistens uneinholbar, obwohl man echt eine gute Linie fährt (wenn man das bei dem Spiel sagen kann :hihi:).

Ich bin momentan bei der 2. Stufe der Karriere, wird das vielleicht später noch einfacher die richtige Schwierigkeit zu finden und wie habt ihr das mit dem Tuning gemacht, gleich alles rein investiert, oder eher auf andere Fahrzeuge gewartet, die frei gespielt werden?

1 „Gefällt mir“

Nutz die Karriere, um dir Klasse-C-Wagen auf max zu bauen (C 164) und ab mit dir auf die Onlineserver. Der Singleplayer ist nur Mittel zum Zweck (und recht uninspiriert gemacht mit sehr rabiat fahrender KI) und erst online gegen Andere macht es richtig Spaß. Gibt es auf der Box auch einen Serverbrowser? Falls ja, würde ich die Suche auf Klasse-C beschränken, da hier die Unterschiede zwischen den Autos nicht so groß ausfallen und die Leistung und das Feeling der Kisten am Besten zum Game passt.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mich seit vorgestern in iRacing. Da @Exo mal zu gucken möchte streame ich ab circa 18 Uhr.
https://www.twitch.tv/ryback89

Ich bin noch sehr schlecht, also wenn ihr reinguckt erwartet wenig. Und viel sprechen werd ich auch nicht, da ich mich viel zu sehr konzentrieren muss. Aber wenn Fragen auftauchen und ich die sehe versuche ich auch zu antworten.

3 „Gefällt mir“

So, ein kleiner Tipp von mir für Rallye-Liebhaber

WRC 9 auf der PS5

Ist derzeit im Angebot im PSN und nachdem ich jetzt 2 Tage gespielt habe muss ich sagen, es ist tatsächlich auf dem Niveau von Dirt Rally 2. Hätte ich nicht gedacht, aber sogar oder gerade über den DualSense Controller fühlt es sich sehr stark an. Dazu sehr simulationslastig.

Astreines Rallye-Spiel. Große Empfehlung.

Wie sieht denn der Einzelspielermodus aus? Gibt es ein motivierendes Fortschrittssystem? Eine Kampagne?

Es gibt einen großen Karriere-Modus, so wie es aussieht ist es das Herz des Spiels. Bin eh Offline-Spieler, da ich kein PSN+ habe und das Spiel scheint den Fokus auf die Offline-Karriere zu legen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor Jahren sehr intensiv iRacing gespielt, Porsche Super Cup und die LateModels in Nascar. Das beste Racing was ich je hatte. Aber hald sehr sehr zeitintensiv, wenn man was reissen will. Mich juckt es immer wieder in den Fingern wieder einzusteigen und verfolge auch die Updates und Neuerungen die kommen. … aber bisher hab ich widerstanden. :D

Ich glaub das ist das beeindruckendste Sim Racing Video was ich je gesehen habe und jemals sehen werde.

5 „Gefällt mir“

Habe mir heute Mal F1 gekauft, stark reduziert bei STEAM. Mal schauen, ob ich auf dem Dachboden noch das alte Lenkrad finde. Oder geht das auch mit Mouse und Tastatur? :uglyeverspace:

Dirt Rally 2.0 ist ziemlich beeindruckend und mit ein paar Einstellungen auch als Laie mit Gamepad halbwegs spielbar. Allerdings auch wahnsinnig schwer und frustrierend, dazu mit einigen Mängeln im Design des Karrieremodus. Aber vom reinen Fahrgefühl und Adrenalinschub wenn man mal eine Stage gut trifft ungeschlagen. Ist mittlerweile auch relativ häufig für wenig Geld im Angebot, also bei Interesse einen Impulskauf wert.
Dirt Rally 1.0 gefiel mir aber fast besser, allerdings ist 2.0 mittlerweile natürlich vom Umfang her deutlich im Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Bin ein ziemlicher Rallye-Fan und habe beide Dirt Rally-Teile gezockt und war jeweils begeistert.

Würde aber tatsächlich gerade WRC 9 vorziehen, weil die Karriere da besser ist.

Auf der Strecke fast gleichwertig.

1 „Gefällt mir“

Wer übrigens im Februar die Games with Gold mitgenommen hat, ladet euch mal TT Isle of Man runter und dreht Mal eine Runde mit den Superbikes aus der Cockpit Perspektive. Das ist komplett abartig.
Ich streame das vielleicht die Tage mal.

F1 2021 wurde angekündigt Inkl Trailer und erscheint am 16.07.21

2 „Gefällt mir“


:ugly:

1 „Gefällt mir“

habs direkt vorbestellt

edit: wie groß ist denn die Chance das das Game im Gamepass erscheint?

Der Trailer vom neuen WRC 10 kann auch was. Kommt im September.

2-spieler Karriere mit (skalierbare) unterschiedlichen Fahrhilfen? Sehr geil!!! Da freut sich mein Sohn jetzt schon…

Richtig geiles feature! Hoffentlich im splitscreen, aber der soll ja wieder dabei sein.
Und noch keine ultimate team Variante. Sauber, EA!

Es gibt jetzt eine virtuelle Olympische Spiele Kategorie die kurz vor den eigentlichen Spielen auch in Tokio stattfindet und GT Sport ist dabei.

SIM Racing ist olympisch. 2021 what a time to be alive.

1 „Gefällt mir“