Ich werde es auch so machen und dann fahren, wenn es sich lohnt. Bin in der Tat am meistern auf die Eifel gespannt. Steige dann wohl auch erst ein und lasse es bis dahin im backlog schlummern.
Zu WRC habe ich direkt mal eine Frage: zocke den Karrieremodus aktuell mit den folgenden Einstellungen:
Bin noch relativ am Anfang, gewinne mit den Einstellungen aber eigentlich ziemlich souverän meine Serien. Wird das im Laufe der Karriere noch schwieriger (man arbeitet sich hoch und kommt erst später an die härteren Brocken) oder kann ich den Schwierigkeitsgrad schon hoch setzen? Ich bin so unsicher, weil ich meine Rennen jetzt manchmal mit 15 - 20 Sekunden Differenz gewinne, aber auch nicht zig mal das Level umstellen muss, weil es später dann doch zu schwer wird. Andererseits möchte ich auch nicht jede Veranstaltung problemlos durchmarschieren.
Setz die Schwierigkeit ruhig hoch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das von Rennen zu Rennen nach oben „korrigiert“ habe.
Ich habe die Schwierigkeit dann irgendwann so eingestellt, dass 1-2 Fehler verziehen werden und ich damit trotzdem noch um die vorderen Plätze mit fahre. Gerade abends wenn die Konzentration nachlässt
Das ganze individualisieren der Autos schaut schon sehr spannend aus. Ich werde mir Evo die Tage mit dem Rabatt kaufen.
Was fahrt ihr denn aktuell sonst für Simulationen? Ich fahre zur Zeit etwas weniger aber wenn, dann iRacing, online ist das einfach so gut.
Habe aber auch mal wieder Bock auf ams2.
Bin ausschliesslich in iRacing unterwegs. Installiert sind noch AMS2 und ACC aber beide habe ich schon lange nicht mehr gespielt.
In iRacing bin ich wieder in der Weekend Warrios Liga gestartet. 58 Autos auf Summit Point – das macht schon sehr viel Spass.
Aktuell fast ausschließlich ACC, ab und zu AMS2, aber das macht mir deutlich weniger Spaß als erhofft. Ich liebäugele stark mit LMU.
LMU steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich werde aber AC Evo für den Moment vorziehen.
Da hilft es nicht, dass Jardier gerade wieder einen sehr spassigen LMU Stream am Start hat. Einzig die Autoauswahl zieht mich zu AC Evo, ich mag in der Regel die langsameren Autos mehr. Geht mir auch in iRacing so.
Ja LMP und LMDH usw. reizt mich auch überhaupt nicht. GT3 hängt ebenso etwas zum Halse raus. Ich bleibe bei iRacing und hoffe auf evo.
Grand Prix 2 ist jetzt auf modernen Systemen spielbar
Das war mein erstes Racing Game.
Damals dann noch mit einem Joystick gespielt weil man noch kein Lenkrad hatte.
Das wird die Tage mal ausprobiert.
Forza Horizon 5 kommt auf die PS5:
Prima, ich habe es zwei Jahre nicht geschafft, ein Mal ein Forza Spiel zu testen. Und das mit dem Game Pass. Bald kann ich es für 80 Geld kaufen.
Dann können sie jetzt langsam auch mal 6 ankündigen.
Die Gerüchte das es in Deutschland spielen soll halten sich ja hartnäckig.
Mein iRating stürzt weiter ins Bodenlose. Jedes Rennen passiert irgend ein Mist. Im vorletzten Rennen hab ich ein Fehlstart produziert weil meine Kupplung nicht gemappt war.
Immerhin bin ich heute vor einer Live Audience gestorben.
https://www.youtube.com/clip/Ugkx7xiwabicEtfLr08KbXBnZ7Hip1il126H
Keine Zeit gerade für 22 Minuten, aber es interessiert mich. Gibts eine Kurzfassung? Dass der, zumindest wenn er in der F1 Druck hat, nicht viel mit Sportsmann zu tun hat, ist ja nichts neues.
Schießt Leute extra ab die ihn überrunden, blockiert, bremst aus, asozialer geht’s nicht und da muss er eigentlich für gesperrt werden.
So wird man Weltmeister…
Das könnte was sein und meine alten NFS: Underground Gefühle wieder aufleben lassen. Bin ein paar Rennen gefahren und das hat Potential, mal schauen wie es mit der Langzeitömotivation aussieht, weil’s ja aktuell nur 1on1 Rennen sind.