Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Hab es ausprobiert und direkt mal ordentlich verkackt :D Musste in die Box, die Boxencrew hat aber einfach nichts gemacht und ich wurde dann als „aufgegeben“ gewertet und hab 0.58 SR und 132 ELO verloren :clown_face:

Doppelt bitter: Es gibt zwar für jede Sim einen eigenen ELO Wert, SR gilt aber ein Wert für alle.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich, bis auf den MP, ausgiebig ams2 testen können. Nach den absolut nötigen und eigentlich verpflichtenden neuen ffb Einstellungen, hud Einstellungen, Tastenbelegungen, FOV Einstellungen usw. bleibt mir nur zu sagen, dass ich begeistert bin. Es fühlt sich so präzise und knackig an mit einer ordentlichen Portion Wumms, dass es eine wahre Freude ist. Die Wagen verhalten sich viel nachvollziehbarer und die Rutscherei, die nach wie vor einige youtuber (primär iRacing und acc fanboys) anprangern, kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ams2 fährt sich fantastisch, gepaart mit dieser wahnsinns Optik ist das wirklich sau gut.
Die Wiederholungen könnten mehr Funktionen bieten aber ansonsten ist das neben iRacing die Simulation, die es gebraucht hat.
Mal sehen wie das im MP alles abläuft und funktioniert, wobei das dieses Jahr mit Lfm noch in der Beta ist und ab nächsten Jahr richtig losgehen wird.
Bin begeistert!

3 „Gefällt mir“

Ohje, ich habe ein Problem. Nachdem ich eine iRacing Pause eingelegt habe um ams2 zu fahren bin ich eben mal wieder ein paar Runden (GT4 auf Spa) gedreht und ja, ich mag das Gefühl der Autos in iRacing aber meine Güte ist das ffb platt, schwach, flach, gedämpft und kaum spürbar im Vergleich zu ams2. Das war gerade ein mittlerer Schock und mir hats auf einmal gar keinen Spaß gemacht. Ich stehe total auf iRacing und für Onlinerennen wirds auch meine Sim Nummer 1 bleiben aber hui, das ist im wahrsten Sinne ein herber Dämpfer, da liegen Welten zwischen.
Sobald lfm aus der Beta raus ist werde ich da definitiv, zusätzlich Onlinerennen fahren. Das Gefühl im Lenkrad ist einfach so viel genauer und spaßiger, man spürt die Reifen viel besser.

Ich habe viele Kritikpunkte an iRacing, aber das FFB zählt zu den größten, da spürt man ja wirklich fast nichts.

AMS2 ist hier echt eine Offenbarung für mich, das macht schon sehr viel Freude am Lenkrad. LMU soll auch ein gutes haben, das bin ich aber leider noch nicht gefahren.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Crazy, ich kann fast bis nach Hause fahren.

2 „Gefällt mir“

Mein Senf zum Thema des Videos:
Boah ey, Open World um diie Eifel und die Nordschleife herum auf 1600qkm! Wird noch besser denn die Straßen sind lasergescannt, also kompletter Realismus. Das wird ein Traum und bestimmt unglaublich das im rig mit Schaltung usw zu fahren.
Forza horizon in realistisch, Eifelhorizon! Altobelli ey. Die sim racing Szene dreht zurecht ab, habe die Buchse schon offen! Hoffe nur, dass die nicht nach und nach in Mini Abschnitten veröffentlicht wird.

3 „Gefällt mir“

WRC im Game Pass/EA Play?! :exploding_head:

Ja, deshalb dann wohl die fetten Rabatte vor wenigen Wochen.

1 „Gefällt mir“

Allein was es da alles zu erkunden geben wird. Wohnhäuser von Bekannten aufsuchen, reale Fotoshootings nachstellen…

Schön im Golf I GTI handgerissen die Eifel entlangbolzen, während Modern Talking aus den Boxen dröhnt… Da gibt’s so viele coole Szenarien :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Die Map ist ca. das 16-fache der Mexiko Map in FH5 :ulaugh:

AC Evo ist bisher aber nur für PC angekündigt, oder?

1 „Gefällt mir“

Wird auch für die Konsolen entwickelt, dauert aber länger, sprich die PC Version ist weiter.

1 „Gefällt mir“

Wird das eigentlich wieder so Modbar wie AC1 oder geschlossen wie ACC?

Es wird wieder Mods geben aber nicht annähernd in dem Umfang wie in AC.
Mods mit z.B. Assets aus anderen Spielen wird es so nicht mehr geben, da Kunos sowas nicht zulassen wird.

1 „Gefällt mir“