Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

Laut offiziellem iRacing Blog im März.

1 „Gefällt mir“

Am 10 Dezember kommt mit der neuen Saison einiges, UI und Hud wird aber noch länger dauern und soll im März kommen sehe ich gerade.

Also ich kann dir sagen, dass sich ein gt4 um einiges brutaler fährt als die f1600 oder Mazdaklasse. Ist ein ganz anderer Schnack. Werde mich neben den Sportwagen mal an die f4 wagen, denn die Formulaklasssen machen mir überraschenderweise viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Anknüpfend daran: Ich nehme an, dass interessiert hier bis auf mich nur wenige bis niemanden, aber im Xbox-Store gibt es aktuell das Spiel inkl. dem Erweiterungsbundle für nahezu unschlagbare 12,49 Euro (das ganze ist gebrandet als EA Sports WRC 24). Auch mal wieder schön, dass das das Bundle alleine nicht reduziert ist und damit mehr als doppelt so viel kostet als Spiel und Bundle zusammen. Die üblichen Store Shenanigans :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist natürlich 'ne Ansage. Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel denn?

Sowas ist freilich total subjektiv, aber m.E. ist EA Sports WRC einsteigerfreundlicher als etwa Dirt Rally 2.0 oder WRC Generations (von Richard Burns Rally reden wir natürlich gar nicht erst), gleichzeitig aber halt auch anspruchsvoller als der „arcadigere“ Rallyekram (die „normale“ Dirt-Reihe, Gravel, V-Rally 4 etc.). Ich habe zwar nur zu Beginn etwas mit dem Controller gespielt, aber auch da erschien es mir einfacher zu handlen als bei Dirt Rally 2.0. Und natürlich lässt sich mit den ganzen zuschaltbaren Fahrhilfen vieles stark vereinfachen.

Eine Hardcore-Sim ist es definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich hören. Habe mir Dirt 2.0 bei Steam im Sale gekauft und fand es schon ziemlich schwierig, Und @luke schrieb letztens ja auch, dass das einen ganz guten Karrieremodus haben soll. Da bin ich doch dann mal dabei.

Nochmal an iRacing gewagt @Caballero?
Die letzte Woche im gt4 auf dem RB Ring in Spielberg hat mich fast 0.80 Punkte SR gekostet, die Tracklimits da sind brutal!

Diese Woche fahre ich viel den Buttkicker Cup mit dem GR auf Laguna Seca. Konnte da auch schon gewinnen und zwei mal die Pole holen, allerdings habe ich gestern zum ersten Mal jemanden reported, da er nach dem Rennen mit voller Absicht in mich und ein anderes Auto geballert ist was mir zusätzlich 4x eingebracht hat, was eine Lusche.

Und wo zur Hölle bleibt das Update 1.6 für ams2? Langsam verkommt es zum running gag, da man immer nur hört „es handele sich nur um Tage“. Das hört man seit Wochen.

1 „Gefällt mir“

Nope, bin da erstmal raus. Werde vielleicht in ein paar Wochen noch mal schauen, fahre aber ACC in der LFM und warte auch auf dieses verdammte AMS2 Update. Da immer mehr Profiracer berichten, könnte es ja wirklich bald kommen.

Ein Trick den nur wenige kennen ist folgender:
Du kannst eine Session beobachten nach dem sie gestartet ist. Wenn du in der Session drin bist kannst du über den Button „Test Drive“ an der Session teilnehmen.
Du bist dann dabei wie immer, die anderen Autos könne dich aber nicht sehen und du kannst durch sie durchfahren.

Dein iRating und Safety Rating bleibt unangetastet.
So kannst du toll neue Strecken oder Serien üben. Zum Beispiel die PCC mit dem Mx5 oder GR86.

Jau, ist mir bekannt. Ich übe meist lieber für mich alleine da man teils nix sieht und es verwirrend ist, wenn andere Autos durch einen hindurchfahren.

1 „Gefällt mir“

2025 wird ein großartiges SimRacing Jahr! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gerade in einer Random iRacing Lobby gegen Jimmy Broadbend gefahren.* :hardlove:

*Also ich hab ihn immerhin ein paar Runden gesehen. Vielleicht tauche ich auf Youtube irgendwo als Pixel im Rückspiegel auf. :ronaldo:

Edit: Ah, er Streamt sogar:

https://www.youtube.com/live/7TKFXbMLZlk?si=gGOGqDXnrOrsrask

4 „Gefällt mir“

Wann ging das Rennen los?

Es war das 20:30 Rennen.
Habe das 21:30 auch gemacht und als einziger versucht mit Slicks zu fahren. 77 iRating verloren :ugly:

Sind meine ersten Regenrennen. Ich finde es optisch extrem schwierig einzuschätzen wo viel Wasser auf der Strecke steht.

1 „Gefällt mir“

Auf PS5 jetzt auch für 14,99€

hat hier jemand need for Speed unbound gespielt? ist es spielenswert?

Heute das erste Mal in iRacing im Regen gefahren, auf Spa im Toyota GR. Das war überraschenderweise das entspannteste meiner bisher über 40 Onlinerennen weil so übervorsichtig gefahren wurde, dass es eine Wonne war. Da ich keine Qualirunde zusammenfahren konnte, bin ich von hinten gestartet und ganz entspannt auf den 9. Platz gegondelt. Irgendwie war das sehr seltsam, hat mir aber unheimlich gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das große ams2 Update inklusive lfm Anbindung ist online!

1 „Gefällt mir“