Mir gefällt der Ventilator und der simulierte Gegenwind.
Instant trockene Kontaktlinsen
Habe mir mal die SIMGRADE Pedale gebookmarkt. Habe mich nicht nicht grosse eingelesen, sehen aber sexy aus und sind Preis Leistung auch sehr gut dabei.
Ist tatsächlich dafür da, nicht komplett in Schweiß davon zu fließen
Selbstgebautes Alurig mit nem 30Nm MiGE Open Sim Wheel mit Argon-Steuerung, Thrustmaster Ferrari Lenkrad vom T300 inkl. Magnetic-Shift-Mod, Logitech G Pro Pedals mit Loadcell und TH8RS Shifter. Tut so seit mittlerweile vier Jahren seinen Dienst, nur die Pedale kamen 2022 neu.
Ich fahre allerdings nicht mit dem Triple Set, sondern. nach wie vor die gute, bewährte Oculus Rift CV1. Pixelig, aber funktional.
@MBoedel wird zu MBlödel
Habe jetzt viele Videos dazu gesehen, wären ganz oben auf meiner Liste. Fett!
Ich brauche allerdings ein paar Langzeitberichte nächstes Jahr bezüglich der Langlebigkeit.
Der Legends Road Cup in iRacing macht sehr grossen Spass. Das war der Kampf um den Sieg in der letzten Runde.
Mein erster Sieg! Ab der 4 Runde (Startplatz 2) lag ich in Führung, das waren unfassbar lange 8 Runden in denen ich aber stets einen gesunden Abstand von ca. 3 Sekunden halten konnte, bis mein Verfolger sich in der letzten Runde gedreht hat und ich somit das Ding sicher in der eigenen Hand hatte und ich es nur noch nach Hause fahren musste. Das war sehr intensiv, Puls auf 180, zittrige Hände und insgesamt 12 Runden, die sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben.
Macht das Bock!
Glückwunsch @el_Button. Das vorneweg fahren behagt mir immer so gar nicht. Sobald ich im Relative jemand schnelleres sehe mache ich mir viel zu viel Stress und fange an das Auto zu überfahren. Da fahre ich lieber das ganze Rennen jemandem schnelles nach.
————
Es ist wieder die Zeit um die iRacing Subscription zu verlängern.
https://www.iracing.com/blackfriday/
Danke danke! Allerdings war das direkt darauffolgende Rennen das komplette Gegenteil. Unfall in der vierten Kurve (natürlich in der ersten Runde), in die Box um von da an als Letzter meine einsamen Bahnen zu ziehen. Das Rennen fühlte sich auch nach einer Ewigkeit an…
iRacing hat gerade einen 50% Sale auf die Mitgliedschaft, da habe ich mal beim 3-Monats-Abo zugeschlagen. Ich bin gespannt.
Sauber!
Bin extrem auf deinen Eindruck gespannt. Ich empfehle dir diverse Einstiegsvideos zu schauen und hier einfach nachzufragen.
Direkt mal auf P2 im ersten Formel-Rennen gefahren . Dazu kurz etwas mit dem Mazda. Ersteindruck ist fahrrechnisch positiv!
Für ein ausreichendes Overlay (Zeiten, Abstände usw.) empfehle ich die kostenlose Version von Racelab. Das in Kombination mit dem Delta von iRacing reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Yes, nutze ich auch. Die Menüs in iRacing sind so unfassbar grottig
Habe mich gestern ebenfalls mal an die Formula Klasse gewagt und bin im 1600 Wagen direkt Dritter geworden in einem sehr kurzen Rennen in der Rookieklasse. Hat extrem gebockt.
Ich versuche heute mein SR (safety rating) in der Sportwagenklasse auf C zu bringen denn dann kann man die Ringmeisterserie fahren. Jede Woche 3 Runden Nordschleife mit jeweils wöchentlich neu festgelegten Fahrzeugen. Diese Woche ist der Mazda dran und nach einer Testfahrt damit verspricht das großartig werden zu können. Hoffe das klappt heute noch mit der C Lizens.
Ja, iRacing ist altbacken vom Ui her aber wenn man sich einmal durchgefuchst hat geht’s doch ziemlich gut. Aber an UI und HUD wird gewerkelt und soll wie die gesamte Grafik generalüberholt werden.
@el_Button Die Lizenzklasse wird üblicherweise nur Ende Saison angepasst. Und zwar wenn du zu dem Zeitpunkt über 3.00 SR bist und in mindestens 3 Rennen teilgenommen hast die für eine höhere Lizenz qualifizieren.
Die einzige Ausnahme ist der „Fast Track“ für welchen du ein SR von 4.00 erreichen musst sowie an mindestens 3 Rennen teilgenommen hast die für eine höhere Lizenz qualifizieren.
Ja genau, ich bin im SR in Klasse D gerade bei 3,85 daher sollte ich die 4.00 Schwelle hoffentlich zeitnah erreichen um dann die C Lizenz zu erhalten oder verstehe ich da was falsch?
Ja perfekt. Dann ist die einzige Voraussetzung noch, dass du in der D Klasse mindestens 3 Rennen machst.
Wo du die 4.00 letztendlich erreichst ist egal. Du wirst erst befördert wenn du die 3 Rennen in der D Klasse gemacht hast. Das kann irgendwann sein. Also auch bevor du die 4.00 hast.