Rennspiele - ...und es hat brumm gemacht

CM, Sol, Real Penalties und Lime Rock sind installiert. Morgen ab 16h kümmere ich mich noch um mein Lenkrad und FFB und dann würde ich mal reinschnuppern.

1 „Gefällt mir“

An welchen namhaften Illustrator aus dem letzten Jahrhundert erinnert mich das? Das sieht mitunter aus wie alte (Rad)rennposter.

Lime Rock Park mit 26 Fahrern ist natürlich wild! Geh auf jeden Fall ordentlich auf die Trainingsserver um auch andere setups zu testen. Gute Set Ups machen einen teils bis zu 3 Sekunden pro Runden schneller.
Ich bin auf deine Berichte gespannt!

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn eine gute Quelle für Setups? Beim AMS 2 kann man sich beim Time Trial bedienen.

AC auf LFM würd ich vielleicht auch mel ne Coach-Runde mitdüsen.

Am liebsten handgerissen und ohne viel Downforce.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir irgendwo einstellen, ich weiß leider nicht wo, dass du vorm Qualifying und Rennen set ups von der Community laden kannst, was super einfach ist. Allerdings hat ein Freund die ganzen Modeinstellungen usw. für mich eingestellt, da ich noch ein totaler PC n00b bin (bin erst seit Dezember auf dem PC unterwegs, vorher ausnahmslos nur auf der Konsole).
Achja, die Crewchief app ist ein Muss, für jedwedes Rennspiel/Simulation!

1 „Gefällt mir“

Ich… Ich hab da was angestellt…

2 „Gefällt mir“

@Highsider9
Circuit Superstars ist in Sachen Praesentation das Langweiligste Spiel welches ich seit langer Zeit probiert habe. Ich hatte nach 10 Minuten bereits Schwierigkeiten die Augen offen zu halten. :ugly:

Gefuehlt haette das Ding eine solide Basis fuer einen spassigen Arcade Racer aber es … zzzz … zzz … z

Geht mir genauso. Das Spiel macht durchaus Spass aber irgendwie ist es dermassen dröge, dass mich mitten im dritten Rennen jegliche Motivation verlassen hat.
In den schwereren Stufen gibt es noch Boxenstopps aber auch die bringen nicht wirklich Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

LFM ist echt geil gemacht und wir hatten Freitag und Samstag zu zweit echt durchgängig ein volles Fahrerfeld, zumindest beim MX-5 Cup und bei den Cupra. Hat richtig Laune gemacht, auch wenn sich das Fahren auf Lime Rock stellenweise angefühlt hat wie Trackmania: Zwei Bremspunkte pro Lap und wehe, du verlierst das Momentum, dann addiert sich das Ganze zu sehr frustrierenden Abständen. :smiley: Heute Nachmittag wird mal Brands Hatch eingefahren.

Danke nochmal für den Tipp. LFM ist quasi das gleiche Konzept wie Racecraft bei AMS 2, nur hat AMS 2 leider einfach gar keine Playerbase online und die meisten dürften den Titel nur Offline zum Nachspielen alter F1-Seasons zocken. :usad:

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/live/s4GziMosu8Y?si=XsOcW1woDBStVWDT

Bisschen Dirt nooberei heute Abend

2 „Gefällt mir“

Ab heute kann mit mit EA Play 5h in F1 2024 reinschauen.

Aktuell klagen die großen Youtuber, welcher die Vorabversion zur Verfügung gestellt bekommen haben, alle über das Handling Model der Autos.

Werde trotzdem später mal selber reinschauen, hab aber keine großen Erwartungen durch die Vorabberichte.

1 „Gefällt mir“

Offenbar soll es ein Day 1 Patch geben welcher das Handling fixt.

1 „Gefällt mir“

Day One Patches, statt das Spiel einfach direkt fertig auf den Markt zu bringen. :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Gerade das Spiel durch die Leitung gequetscht und dann nicht starten können, weil es ein Mandatory Update gibt.

Nice.

1 „Gefällt mir“

Der Karrieremodus scheint auch komplett verbuggt zu sein.

Ein kaputter Karrieremodus bei einem EA Sportspiel. In Kalifornien bleibt man sich seiner Linie treu! :top2:

4 „Gefällt mir“

Außer die Lizenz bietet EA’s Rennserie wirklich nichts, insofern man mit Lenkrad unterwegs ist.
Seit kleiner Abstinenz sitze ich auch wieder im Rig und drehe aktuell in ams2 meine Runden. In lfm AC soll aber auch mal wieder reingeschwitzt werden, allerdings dafür muss ich in Stimmung sein und mich „fit genug“ fühlen, also rein renntechnisch.

Aber nur im Management, das Spiel ist ja von Codemasters in England. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ams2 wird In LFM kommen. So steht es auf der LFM Homepage.
Das sind absolut traumhafte Neuigkeiten. So sehr ich AC mag, noch mehr freue ich mich drauf in ams2 kompetetiv fahren zu können, richtig geil!

" SPANNENDE NEUIGKEITEN!

Wir arbeiten offiziell mit Reiza Studios zusammen, um LFM-Unterstützung für Automobilista 2 zu bieten!

Die Zusammenarbeit soll die weitere Entwicklung des Multiplayer-Systems von AMS2 vorantreiben, ein Projekt, an dem wir gerne mitwirken.

Bleibt gespannt auf weitere Updates in Kürze!"

3 „Gefällt mir“