Reality TV - Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, etc.

Das Gil einen so vor Gewissenskonflikte stellt habe ich auch nicht kommen sehen. Mit seiner Vorgeschichte war er natürlich erstmal direkt unten durch :down:. Dann bleibt er bei den ganzen Angriffen immer ruhig, gerade bei der Art von Ariel nicht einfach. :up:
Schiebt eine Verschwiegenheitserklärung vor, um nicht darüber reden zu müssen, teasert aber doch immer wieder an, dass die Geschichte doch nicht so ganz erfunden sein soll. :down:

Macht im Dschungel allgemein einen guten Eindruck. Liefert bei den Prüfungen und stellt sich selten in den Mittelpunkt. :up:

Angeblich war er vom ersten Tag an mit über 50% der Stimmen deutlich vorne.

Hat Gil verdient gewonnen
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Also was ihr euch für Gedanken über diese Pfeife macht ist mir echt schleierhaft.

Der Typ war mir damals schon egal, als er in den 90’ern die BRAVO Titelblätter zierte und kann mir jetzt egaler nicht sein. :ulaugh:

15 „Gefällt mir“

Eines ist klar, , diese Essensprüfungen hätten ohne mich stattgefunden.

Es wird Zeit für Qualität im TV. Wann beginnt Sommerhaus der Stars?

a man reading a book called sensible chuckle|833x465.00803212851406

3 „Gefällt mir“

Gerade das Wiedersehen #ibes geguckt und mich extrem geärgert, wie RTL hier wieder Gil rehabilitiert und besonders Ariel in eine Ecke stellt - wie auch schon die ganze Staffel. Dieser klasse SPON-Artikel von Anja Rützel fasst das gut zusammen:

Der Gipfel des Grotesken

10 „Gefällt mir“

Ariel hat übertrieben und ist mit Anfang 20 reflektiert genug, dass sie das eingesehen hat. Ob sie sich beim nächsten Format anders verhält? Womöglich nicht.

Was Gil betrifft ist mir nicht klar, was genau erwartet wurde. Der Fall ereignete sich 2021 und dass ihm das ewig verfolgt, ist ihm bewusst. Natürlich war er wegen der Kohle da, wie alle andern wohl auch. Der hatte doch auch ein offenes Schmerzensgeld zu bezahlen, was er nun kann.

Ich fand sein Verhalten ihm gegenüber nicht ok. Der hat allles geschluckt, blieb ruhig und hat performt. Hätte ich ih als Sieger gewählt? Ja, denn wie z.B. eine Frau Ballack nach dem Camp öffentlich gelästert hat, macht sie nicht sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Gil ist einfach ein wahnsinnig durchtriebener, arroganter und unehrlicher Mensch, der aus unerfindlichen Gründen es immer wieder schafft, Menschen zu seinen Gunsten zu manipulieren. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man sich auf seine Seite stellen kann.

12 „Gefällt mir“

Das für mich Schlimme ist, dass sein damaliger Vorwurf ja kein kleiner Streich war, der ein paar Leute verärgert hat. Die Geschichte hat das Hotel und den Mitarbeiter komplett gefickt und jetzt nach so vielen Jahren das Fass nicht geschlossen zu lassen oder dann ehrliche Reue zu zeigen, sondern sich wieder indirekt als das Opfer darstellen, ist halt komplett ekelhaft. Das Thema hätte zu sein müssen, besonders von seiner Seite aus. Sich jetzt wieder so zu äußern, als wäre seine Story doch wahr, ist einfach so ein Tritt in die Fresse von jedem Menschen, der wirklich Antisemitismus oder Rassismus zu spüren bekommen hat. Und das laut Zeugenaussagen damals nur wegen eines gekränkten Egos. So ein Rad ab musst du erstmal haben.

12 „Gefällt mir“

Dabei nutzt er den Manipulationstrick aus der Mottenkiste: ruhig bleiben. Schon wirkt er viel bodenständiger und glaubwürdiger als jede “hysterische” Frau. Und das ständige Bedanken heuchelt Demut vor, wo er mit ganz anderen Aktionen und Worten viel mehr erreichen könnte. So bleiben es alles hohle Phrasen und Gil reiht sich nahtlos in alle Xavier Naidoos, Luke Mockridges und Till Lindemanns der Welt ein, die nach kurzen Pausen wieder Stadien füllen dürfen, weil “irgendwann muss ja auch mal gut sein”.

11 „Gefällt mir“

So wie ich Gil in den Dschungeltagen wahrgenommen habe, schätze ich ihn anders ein.
Er als großer durchtriebener Manipulator, der andere mit seiner ruhigen Art um den Finger wickelt, damit man seiner Agenda glaubt? Oh come on, das traue ich ihm nicht zu. Dann hätte er seinen ganzen Auftritt anders aufgezogen und sich viel aktiver positioniert. Fehlende Einsicht hat er sicherlich, aber nicht aus Egoismus oder Ignoranz, sondern ich glaube er hatte damals und hat bis heute den Eindruck tatsächlich antisemitisch Beleidigt worden zu sein. Eine Art falsche Wahrnehmung oder „Wahnvorstellung“. Das passt viel besser zu dem Durchziehen dieser Geschichte über Jahre hinweg, dem öffentlichen Nicht-Einstehen für seinen verzapften Mist und seine Erzählungen und Nicht-Erzählungen im Dschungel. In seiner Realität ist es so passiert, wie er es behauptet hat. Das Eingeständnis vor Gericht geschah dann nicht aus eigener Einsicht, sondern weil die Beweislast gegen ihn entsprechend erdrückend war und man es ihm dringendst angeraten hat, um nicht verurteilt zu werden. Er schweigt nicht weil er es muss, sondern weil seine Sicht auf das Geschehene immer noch völlig anders ist. Und nun „ertrug“ er alles was auf ihn einprasselte mit Demut auf seinem persönlichen Märtyrerweg.
Das würde zumindest für mich die ganze Geschichte deutlich besser erklären.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du ihn bestimmt ganz natürlich und so, wie er eben ist, erlebt. :ugly:

Bin da eher bei nior (auch, wenn ich echt nix gesehen habe und den Typen nicht kenne). Der einzige, dem ich seine Reue echt abnehme und der (wie ich finde) gut mit der Scheiße umgeht, die er angestellt hat (indem er dafür nämlich sehr hart mit sich selbst ins Gericht geht), ist El Hotzo.

2 „Gefällt mir“

Äh…natürlich nicht :ka: Genau deswegen habe ich das so geschrieben, wie ich es geschrieben habe. Ich persönlich habe ihn während der Sendezeit so wahrgenommen. Wie er in echt ist vermag ich nicht zu beurteilen und kann natürlich abweichen. Von daher keine Ahnung was da der :ugly: zu suchen hat.
Keiner von uns hier kennt diese Person persönlich, von daher kann auch keiner beurteilen was Gil nun wirklich und for real für ein Typ ist.
An sich habe ich aber auch gar kein Interesse mich außerhalb des Dschungels mit ihm zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man hier zur kommenden Dschungel Episode ein eigens Dschungelbuch eröffnen.

4 „Gefällt mir“

Mag sein. Ich glaube es nicht, aber es wäre eine mögliche Erklärung. Da sind wir alle wie gesagt zu weit weg.

Zuerst bitte ein Sommerhaus der Stars-Thread. Da das aber auch noch ne Weile hin ist, hoffe ich auf ne zweite Staffel Sommerhaus der Normalos.

1 „Gefällt mir“

Dann einen reality Thread- Hauptsache, ich muss nur einen Thread muten.

1 „Gefällt mir“

So wie ihr teilweise über Promis diskutiert, braucht ihr eher einen „imaginäre Freunde“-Thread :ulaugh:.

7 „Gefällt mir“

:dito:

War heute Morgen schon dabei, das zu tippen. So verpönt wie Links zu Bild und Co. sind wäre das zumindest hilfreich, um den Thread dann muten zu können.

3 „Gefällt mir“

Der Rant von Schmitti heute bei Baywatch Berlin zu Gil :love:

2 „Gefällt mir“

Großartig…
Mir tut der Hotelmitarbeiter unfassbar leid… wegen solch einer Kacksendung wird sein Leben zum zweiten Mal auf links gedreht… arme Sau. Wegen dem Wixxer und nem RTL-Plan so vor den Bus geworfen zu werden

8 „Gefällt mir“

Ende gut, alles gut. Ariel wird laut Gerüchten die nächste Bachelorette.

:zugestellt: