ähm…ich will das, was Gil da gemacht hat, in keinster Form irgendwie relativieren oder gar gutheißen.
Hätte sich Ariel nicht in so furchtbarer Weise an ihm abgearbeitet, sondern ihn mit ein bisschen mehr Hirn traktiert/zur Rede gestellt, wäre die Goodguy/badguy-Rolle hier auch wesentlich eindeutiger verteilt, bzw. das Feedback wesentlich eindeutiger.
ABER: Die Argumentation: “Der Anwalt von Gil lügt, weil der Anwalt der Gegenseite das sagt”, erschließt sich mir nicht. Was ist das denn für ein Argument?
Und ich halte es auch für keinen guten Move von RTL, dass Gil für die Geschichte damals auch noch mit so viel Geld und Aufmerksamkeit belohnt wird.
Präsentiert er sich in dem Format sympathisch? Ja, für mich schon.
Hat er sich rund um das eigentliche Thema absolut arschlochmäßig verhalten? DEFINITIV!
Gehört er dafür für immer gecancelt? Hm….irgendwie ja, weil er keine wirkliche Reue zeigt, aber grundsätzlich bin ich kein großer Freund von ewiger Verdammnis.
Aber interessant, dass sich wieder einige Diskussionsteilnehmer aus dem Israel-Palästina-Thread hier treffen….
Aber ich würde gern zum eigentlichen Thema zurück:
Gestern hat Ariel es auch geschafft, sich mal in sympathischerer Form zu zeigen, was dann auch gleich eine große Wohltat beim Schauen war.
Nichtsdestotrotz finde ich es faszinierend, dass eine Person vor dem Wort “Göre” geschützt werden soll, die andere als “Schmutz”, “Idiot”, “dumm”, “link” bezeichnet und kaum soziale Kompetenz zeigt.
Sollte sie sich aber jetzt bis zum Finale verhalten wie sie es gestern getan hat, fürchte ich, hat sie sogar chancen auf den Sieg, was sie in ihrem Verhalten bestärken würde und was ich ihr für Ihre Persönlichkeitsentwicklung nicht wünschen würde.
Am Ende wird es sowieso eine Frau machen und da gibt es ja auch gute Wahlen: Eine Simone, die eine große Stärke zeigt, eine Samira, die immer die richtigen Worte zu finden scheint.
Eva finde ich fast genau so unerträglich inzwischen wie Ariel. Selten das “ich bin das Opfer”-Spiel so konsequent durchgezogen gesehen wie von ihr und dabei jegliches Feingefühl vermissen lassend. (jo, setz Dich neben die Frau, deren Mann Dich geb*mst hat und erzähle am Tag, nachdem Du so getroffen bist von Flirtvorwürfen im Camp, hin und erzähle, dass Du einen Sextraum mit einem 20-Jährigen hattest….sehr taktvoll).
Dass ein Patrick, mit seinem im Sommerhaus gezeigten mehr als ekelhaften Verhalten seiner Freundin gegenüber so sympathisch wirkt, ist auch echt crazy.
Stephen Dürr wird am ersten Tag, an dem er positive Sendezeit hat und nicht massiv nervt, direkt raus gewählt.
Hubert war anfangs ein Favorit von mir, aber irgendwie verliert er seinen Charme. Ich kann aber auch nicht genau sagen, warum.
Hardy wird heute fliegen. Sympathischer älterer Herr, aber eben auch nicht mehr.
Gil wird im Finale als Dritter raus gehen, weil die Leute dieses ganze Theater nicht missen wollen. Sofern er gesundheitlich durch hält. der Sturz war irgendwie komisch. sah gar nicht schlimm aus (Dachte zuerst, er ist aufs Gesicht gefallen), aber so, wie er mit Schmerzmitteln vollgepumpt zu sein scheint, muss das wohl doch eine etwas härtere Landung gewesen sein.
Hab ich jemanden vergessen?