Reality TV - Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, etc.

ähm…ich will das, was Gil da gemacht hat, in keinster Form irgendwie relativieren oder gar gutheißen.

Hätte sich Ariel nicht in so furchtbarer Weise an ihm abgearbeitet, sondern ihn mit ein bisschen mehr Hirn traktiert/zur Rede gestellt, wäre die Goodguy/badguy-Rolle hier auch wesentlich eindeutiger verteilt, bzw. das Feedback wesentlich eindeutiger.

ABER: Die Argumentation: “Der Anwalt von Gil lügt, weil der Anwalt der Gegenseite das sagt”, erschließt sich mir nicht. Was ist das denn für ein Argument?

Und ich halte es auch für keinen guten Move von RTL, dass Gil für die Geschichte damals auch noch mit so viel Geld und Aufmerksamkeit belohnt wird.

Präsentiert er sich in dem Format sympathisch? Ja, für mich schon.

Hat er sich rund um das eigentliche Thema absolut arschlochmäßig verhalten? DEFINITIV!
Gehört er dafür für immer gecancelt? Hm….irgendwie ja, weil er keine wirkliche Reue zeigt, aber grundsätzlich bin ich kein großer Freund von ewiger Verdammnis.

Aber interessant, dass sich wieder einige Diskussionsteilnehmer aus dem Israel-Palästina-Thread hier treffen….

Aber ich würde gern zum eigentlichen Thema zurück:
Gestern hat Ariel es auch geschafft, sich mal in sympathischerer Form zu zeigen, was dann auch gleich eine große Wohltat beim Schauen war.

Nichtsdestotrotz finde ich es faszinierend, dass eine Person vor dem Wort “Göre” geschützt werden soll, die andere als “Schmutz”, “Idiot”, “dumm”, “link” bezeichnet und kaum soziale Kompetenz zeigt.

Sollte sie sich aber jetzt bis zum Finale verhalten wie sie es gestern getan hat, fürchte ich, hat sie sogar chancen auf den Sieg, was sie in ihrem Verhalten bestärken würde und was ich ihr für Ihre Persönlichkeitsentwicklung nicht wünschen würde.

Am Ende wird es sowieso eine Frau machen und da gibt es ja auch gute Wahlen: Eine Simone, die eine große Stärke zeigt, eine Samira, die immer die richtigen Worte zu finden scheint.

Eva finde ich fast genau so unerträglich inzwischen wie Ariel. Selten das “ich bin das Opfer”-Spiel so konsequent durchgezogen gesehen wie von ihr und dabei jegliches Feingefühl vermissen lassend. (jo, setz Dich neben die Frau, deren Mann Dich geb*mst hat und erzähle am Tag, nachdem Du so getroffen bist von Flirtvorwürfen im Camp, hin und erzähle, dass Du einen Sextraum mit einem 20-Jährigen hattest….sehr taktvoll).

Dass ein Patrick, mit seinem im Sommerhaus gezeigten mehr als ekelhaften Verhalten seiner Freundin gegenüber so sympathisch wirkt, ist auch echt crazy.

Stephen Dürr wird am ersten Tag, an dem er positive Sendezeit hat und nicht massiv nervt, direkt raus gewählt.

Hubert war anfangs ein Favorit von mir, aber irgendwie verliert er seinen Charme. Ich kann aber auch nicht genau sagen, warum.

Hardy wird heute fliegen. Sympathischer älterer Herr, aber eben auch nicht mehr.

Gil wird im Finale als Dritter raus gehen, weil die Leute dieses ganze Theater nicht missen wollen. Sofern er gesundheitlich durch hält. der Sturz war irgendwie komisch. sah gar nicht schlimm aus (Dachte zuerst, er ist aufs Gesicht gefallen), aber so, wie er mit Schmerzmitteln vollgepumpt zu sein scheint, muss das wohl doch eine etwas härtere Landung gewesen sein.

Hab ich jemanden vergessen?

1 „Gefällt mir“

tut mir leid, dass ich die person bzw den anwalt der person glaubhafter finde, als die person bzw den anwalt, welcher seine dreiste lüge fast bis zum ende durchgezogen hat?
sag doch einfach, was du sagen willst und eiere nicht rum :ka:

1 „Gefällt mir“

Puh, wollte das Thema eigentlich für mich abgehakt haben, da hab ich dann doch eine Rückfrage.

Was willst du damit sagen?

2 „Gefällt mir“

ne, das Fass mache ich jetzt nicht auf.
Mir ist bloß der Fakt aufgefallen und eine Wertung überlasse ich jedem Einzelnen.

Hast du schon aufgemacht. Du fühlst dich angegriffen weil ich dich darauf aufmerksam mache, dass Göre in dem Zusammenhang ein sexistisch geprägtes Wort ist und wirfst mir im Gegenzug Antisemitismus vor, sprichst es dann aber nicht mal aus.

Ich weiß nicht mal, was ich dazu sagen soll. Werde dich einfach blockieren, dann muss ich dich nicht mehr lesen und du bist mich auch los, Win-Win für beide.

6 „Gefällt mir“

Ich bin Ausländer, der gut Deutsch spricht, daher ist mir das Wort bekannt. Abwertend ja, doch sexistisch wird das hier nicht empfunden. In der Schweiz ist das ein freches Mädchen, das Pendant zu Lausbub. Persönlich nutze ich dieses und ähnliche Wörter nicht (mehr), da sie abwertend sind.

Habt ihr gewusst, dass Göhre» (mit h) bezeichnet hingegen eine Fohlenstute.

3 „Gefällt mir“

Du kannst glauben, was du glauben willst. Das ist mir völlig egal.

Du hast es aber hier:

als Tatsache hingestellt, dass Ofarim und sein Anwalt lügen. Daraufhin habe ich dich gefragt, woher du das weißt. Deine Antwort: Ofarim hat früher schon mal gelogen und der andere Anwalt sagt, es gebe keine Verschwiegenheitserklärung. Dass weiter oben schon ein Text verlinkt ist, in dem Ofarims Anwalt versichert, es gebe so eine Verschwiegenheitserklärung, ist dir offenbar egal.

Ansonsten habe ich schon alles gesagt, was ich sagen wollte. Der einzige, der rumeiert bist du. Vom festen Wissen bis du ja jetzt schon zum Glauben übergewechselt. Mal sehen, wohin der Weg noch führt.

Da fällt mir doch glatt nur das hier zu ein:

Gestern habe ich den Sturz von Gil gesehen. Puh…das sah schon auffällig aus.
Ja er rutscht weg und verpasst das Podest mit dem Fuß, dadurch fällt er mit Schwung und dem gesamten Körper nach vorne. Aber letztlich auf ebener Fläche, mit abstützenden Händen und leichter Oberkörperpolsterung. Da würde ich Verletzungen der Wirbelsäule nicht unbedingt erwarten. Es wirkt mehr so, als ob er der Kreislauf da im Anschluss einen Moment nicht mitgemacht hat.
Vor allem gibt es genau in dem Moment des Sturzes einen auffälligen Bildschnitt und vom Aufpralls fehlt ein kleines Stück. Das ist kein Zufall. Vielleicht wollte man die Persönlichkeitsrechte etwas schützen und den Moment etwas entschärfen…ah ne das ist immer noch RTL. Da hat man diesen Ausrutscher wohl dezent überdramatisiert und Gil nimmt das natürlich mehr als dankend an.

1 „Gefällt mir“

CT und MRT waren unauffällig, ein paar blaue Flecken. Er soll wohl ein paar Mal im Krankenhaus kollabiert sein (Quelle gerade unbekannt). Stell dir vor, du gehst wegen so einem Vorfall ins Krankenhaus und die finden da was anderes.

RTL und auch das Krankenhaus würden den niemals wieder in den Dschungel lassen, wenn etwas nicht ok wäre. Die Anwälte hätten Freude. Das Schmerzempfinden der Menschen ist unterschiedlich, doch der hängt etwas extrem durch. Womöglich auch durch die Medis, heute Abend sollte es ihm wieder gut gehen.

Achtung Vergleich mir mir

Währenddessen denke ich mir, nimm mir doch Blut mit einem Kugelschreiber ab, ist mir doch egal. Doch ich habe in den letzten zwei Jahren eine gewisse Routine entwickelt und seit die mir einen 40 cm im Gewebe festsitzenden Draht vom Typ Klingeldraht auf der Seite zwischen den Rippen aus dem Bauchraum gezogen haben, hat sich mein Schmerzempfinden verändert. Selbst als die diskutiert haben, ob sie den einen Draht zur Überwachung während der OP durch den Hals vor - oder nach der Vollnarkose reinschieben sollen, war mir das egal. Was die nette Dame fürs Röntgen auf dem Gynostuhl verwendet hat, erspare ich allen, doch ihr hättet das Zimmer verlassen. Vorher hätten wir gewettet, wem zuerst die Tränen aus unterschiedlichen Gründen kommen. Nur die Intubationen habe ich lieber unter Narkose empfangen.

Also kein Vorwurf an den Gil und ich denke nicht, dass er das ausnutzt.

Sorry an alle, ich schreibe sowas sonst nur im Doktor Thema, wo das alle ignorieren können. Stellt es euch einfach nicht bildlich vor, das hilft. :ronaldo:

Und um abzulenken, habt ihr euch schon mal überlegt, wie ihr in so einem Format reagieren würdet? Cool und ruhig wie ein Gil, auf Krawall wie eine Ariel oder eine Mischung aus beiden? Im Vergleich zum Sommerhaus der Stars geh es da harmlos zu und her. Ich wüsste nicht, wie ich auf manche Menschen reagieren würde. Eines ist klar, ein Dschungelcamp mit Sofacoach wäre für die Leute am TV wohl zu langweilig. Wobei das auch auf eine gute Art und Weise eskalieren könnte.

Ich wollte nicht so viel schreiben, doch ich sitze vor dem Laptop und arbeite etwas, obwohl ich mich krank abgemeldet habe. So sind die alten Herren, sie können nicht ohne, doch rumliegen ist langweiliger als hier alles voll zu schreiben und gleichzeitig ab und zu auf den Laptop zu schauen.

Du hast doch ne Watchlist? Dann ab aufs Sofa mit dir!

2 „Gefällt mir“

Ja und das alternative Ende vom Terminator Game. Auf Wiedersehen

1 „Gefällt mir“

Der Anwalt von Gil Ofarim hat jetzt nochmal richtiggestellt, dass es keine Verschwiegenheitserklärung, sondern eine Unterlassungserklärung gibt.

5 „Gefällt mir“

Samira - Favoritin meiner Frau
Hubi - Mein Favorit

Beide immFinale. Und auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen finde ich gut, dass Gil auch im Finale steht.

Samira wäre auch mein Favorit gewesen. Gil hat polarisiert, das hat wohl geholfen. Trotzdem für mich unverständlich warum so ein Selbstdarsteller gewinnt.

7 „Gefällt mir“

Gil hat das Ding völlig zu Recht gewonnen.

Ja, schade, dass es nicht Samira geworden ist. Aber mit Gil als König kann ich leben.

Gil hat gewonnen, weil er seit Tag 1 von der Gruppe gemobbt wurde und er dennoch nie ein böses Wort gesagt hat und immer Teamplayer war. So gut wie jeder hat ihn mehrfach auf den Vorfall angesprochen. Ariel war dabei völlig unter der Gürtellinie, andere agierten eher hinter dem Rücken oder zumindest mit ständiger Skepsis (nicht unberechtigt). Selbst nach zwei Wochen konnte Patrick ihm nicht ohne schlechtem Gewissen die Hand geben.
Gil war hingegen jederzeit ruhig, freundlich und hat diese ständige Reduzierung auf seinen Fall erhobenen Hauptes ertragen und sich sogar noch für die Kritik bedankt.
Zudem hat er in jeder Prüfung auch abgeliefert.
Und gerade da die Mitcamper täglich Gil zum Thema gemacht haben, haben sie auch maßgeblich zu seinem Titel beigetragen. Hätten sie ihn dahingehende ignoriert, dann wäre er sicherlich nicht als Sieger da raus gegangen.

Innerhalb des Camps (und nur das bewerte ich gerade) empfand ich ihn als das absolute Gegenteil. Er hat nie sich selbst in den Vordergrund gestellt. Es war immer ein „wir“ und das „Team“. Er war einer der wenigen, der das Camp nicht genutzt hat um aktiv über sich und seine „Story“ zu reden. Genau das wurde ihm von Teilen ja auch angekreidet.
Klar kann dieses „devote“ (Zitat Simone) alles aktives Schauspiel gewesen sein. Ich glaube für meinen Teil aber, dass er das Camp tatsächlich für sich als Reise der Buße und Demut angesehen hat.
Und das haben meisten anrufenden Zuschauer wohl auch so gesehen.

Jetzt bin ich mal auf die noch folgenden Gesprächsrunden der Teilnehmer gespannt, ob da noch was spannendes rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn man sich dementsprechend verhalten hätte sicher möglich. Aber im Camp dann zu behaupten, trotz der ominösen Verschwiegenheitserklärung, dass das damalige Überwachungsvideo geschnitten wurde und nicht der Wahrheit entsprach, zeichnet halt ein ganz anderes Bild.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Ergänzung dazu hier Gils Aussagen in einem Faktencheck: