Reality TV - Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, etc.

Ne, eben nicht. Das oder ähnliche Worte werden gerne von Männern benutzt, um Meinungen oder das Auftreten von erwachsenen Frauen ins Lächerliche zu ziehen und ist einfach sexistischer Mist.

Und beide Dinge hast du mit Göre bedient.

3 „Gefällt mir“

inhaltliche Diskussionen sind wirklich schwierig mit Dir….Häng Dich am Wort Göre auf und ich hoffe, Du hättest Dich an dem Wort “Rotzbengel” genau so aufgehängt, wenn es ein Mann gewesen wäre, den ich auch so betitelt hätte, wenn er sich SO aufgeführt hätte.

Machen wir die Form zum Inhalt….

Hast Du die Folgen des Dschungelcamps gesehen, um die es geht oder hast Du nur den Artikel in der MoPo gelesen?

Nein, hätte ich nicht. Weil Männer nicht seit Menschengedenken immer wieder von Frauen auf verschiedenste Arten und Weisen unterdrückt worden sind.

Die Form gehört nun mal dazu, zumal ich auch inhaltlich nicht mit dir übereinstimme. Und außerdem, wo fängt’s denn an und wo hört es auf, sich über die Form Gedanken zu machen?

Ja, habe ich. Und teilweise bis auf die Art und Weise finde ich es vollkommen legitim, einem angeblich geläuterten Gil immer wieder zu sagen, wie scheisse man ihn und sein Verhalten findet.

Vor allem

3 „Gefällt mir“

Es geht aber nicht nur um ihr Verhalten Gil gegenüber!

Es geht darum, dass sie sich völlig unsozial verhält und insgesamt keinen guten Charakter zeigt.

Was die jahrelange Unterdrückung von Frauen durch das Patriarchat in DIESER Diskussion über den Dschungel zu suchen hat, verstehe ich nicht. bzw. sehe ich das nicht als relevant hierfür an

Nun die Meinungen und das Auftreten von Ariel in ihrer Rolle in dieser Fernsehshow sind durchaus als „lächerlich“ zu bewerten. Und das ist völlig unabhängig von ihrem Alter und Geschlecht.
Ja sie ist erwachsen, sie verhält sich jedoch äußerst unreif. Ja sie ist eine Frau, aber alleine ihr Verhalten bedingte die Wortwahl, nicht das Geschlecht. „Göre“ und „Bengel“ sind vielleicht etwas antiquiert und eher abwertend, aber hier ist der Begriff doch mehr als passend. Ganz ohne unterdrückende oder sexistische Komponente.

Gil das täglich zu sagen ist legitim (wenn auch eintönig und aus meiner Sicht sinnlos), klar. Zwischen sagen und ihrem völlig respektlosen, berechnenden und diffamierenden Worten ist aber ein großer Unterschied. Und das ist ja nicht nur gegenüber Gil, sondern auch unter anderem gegenüber Eva („Schmutz“) und Patrick („du hättest ohne Kamera Eva gebumst. Das ist Fakt“). Ariel geht absolut nicht um Gerechtigkeit in einem konkreten Fall. Sie tritt einfach auf alle drauf und provoziert, um egoistisch auf sich aufmerksam zu machen. Gils Fall bietet ihr da lediglich eine gute Gelegenheit. Wenn das legitimes Verhalten ist, dann Prost Malzeit.

2 „Gefällt mir“

Langsam drehe ich mich im Kreis. Ja, kann man durchaus machen, sollte man aber auch ohne Begriffe wie Göre machen können.

Aufmerksame Leser werden aber auch feststellen können, dass ich ihr Verhalten außer bei dieser Gil-Geschichte (noch einmal: auch nur in Teilen) auch nie irgendwie schöngeredet habe. Keine Ahnung, warum ich jetzt zum Ariel-Fanboy gemacht wurde, nur weil ich die Benutzung des Wortes Göre für eine erwachsene Frau nicht geil finde. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Kann man ohne machen, richtig. Wenn man es aber doch tut, dann aber gleich unterschwelligen Sexismus unterstellt zu bekommen, ist auch uncool und in diesem Fall aus meiner Sicht sehr unpassend.
Im übrigen mag das für die Personen aus der Stunde danach, welche im MoPo-Artikel zitiert wurden, natürlich ganz anders aussehen.

Legitim. Kann man aber auch absolut genau so ausdrücken, ohne jemand anderem unterschwelligen Sexismus zu unterstellen.

Aber hey, endlich haben wir hier mal eine ordentliche Dschungel-Diskussion. Wurde ja auch Zeit. :4:

3 „Gefällt mir“

Wir schauen uns das jeden Abend an und nie bis zum Ende, weil wir vorher schlafen gehen (ja ja die alten Leute).

Ariel (ich mag lieber Persil badum ts) ist natürlich drüber. Doch alleine ihr kritischer Blick ist goldwert, der ist so verachtungsvoll, dass er schon wieder gut ist. Und gemäss ihrem Ex is sie draussen noch extremer. Ich kannte die vorher nicht aber wie von Herrn @Lars214 erwähnt, wäre es ohne sie langweilig. Und hey jemand aus der Schweiz, der mal nicht zurückhaltend und leise ist muss man doch auch mal feiern.

Schaut doch mal, da fehlen nur noch die Blitze aus den Augen. Dieser Blick ist doch ein super icon fürs Forum. Besser ist dieser nur noch am Lagefeuer, wenn sie jemanden anstarrt.

2 „Gefällt mir“

Und Jürgen Milski einzuladen, der dann was von “Ich nenne sie bewusst nicht Ariel, weil ich mit dem Namen schöne Filmerinnerungen mit meiner Tochter verbinde” setzt dem ganzen die “Ich habe Zigeunerschnitzel ja nie böse gemeint, oder Janine Kunze?”-Krone auf.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie passt der trotzdem noch.

Ach geschenkt.
Nur mal von dem Halbwissen was ich aus diversen Youtube-Videos so habe:

• der Hotelmitarbeiter (von Gil zu Unrecht beschuldigt) hat Morddrohungen erhalten, den Job hingeschmissen und wohl immer noch Probleme (nicht direkt von Gil verursacht, sondern eher von einem allgemein ekligen Internetpöbel), will auch von dem ganzen Verfahren nix mehr wissen
  • Geständnis und Entschuldigung von Gil kamen erst, als es nicht mehr anders ging und für ihn nützlich war
  • Gil gibt gefühlt Jahre später auf RTL ein Interview, dass er “die Schuld auf sich genommen” hat und wie sehr er selber gelitten hat (eigentlich hat er sich damit nur wieder ins Gespräch gebracht und zerrt den Fall wieder hoch)
  • der Plan geht auf,angeblich 300k Gage kassieren und sich dann noch auf ne Verschwiegenheitserklärung berufen
  • alles strafrechtlich natürlich nicht relevant, aber dem Opfer gegenüber wohl so ziemlich das schlimmste, wenn der mit dem Mist nur abschließen will

So wer bis hier durchgehalten hat, das Fernsehen liefert auch noch in Form von Arte.
Nach “Children of Men” sind jetzt auch “12 Monkeys” und “Die fabelhafte Welt der Amelie” in der Mediathek zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Und jetzt gerade hat der sich bei der Stadt und den Menschen Leipzigs entschuldigt und bei Sachsen entschuldigt. Was für ein arroganter iWchser. Der Typ ist einfach scheisse, er war es schon immer und wird es immer bleiben.

Verschwiegenheitsdingens, was soll er nicht sagen dürfen? Das liegt so lange zurück, das muss doch auch mal gut sein. Alles sagen muss da doch mal möglich sein, um damit abzuschliessen und nach vorne zu blicken.

gar nix, er und sein anwalt lügen um das camp und ihn “interessant” zu machen

Ich wüsste gar nicht, was er überhaupt noch sagen soll. Er hat doch bereits zugegeben, dass er sich den Vorfall mit seinem Magen David aus dem Allerwertesten gezogen hat. Und zwar vor Gericht. Mehr war ja an der Sache offenbar auch gar nicht dran, wenn ich nichts verpasst habe.

Wenn er sich nicht entschuldigt, ist es falsch. Wenn er sich entschuldigt, ist es aber auch falsch. Da sitzt er wohl in einer Zwickmühle ^^

Und das weißt du genau woher? Liegts am Betrüger-Gen?

Ja eben, was soll da noch sein, was er (angeblich) nie sagen darf.

1 „Gefällt mir“

Eh oh. Da haben wir wohl locker aneinander vorbei geplauscht.

1 „Gefällt mir“

weil er damals schon gelogen hat und der anwalt des opfers die verschwiegenheitsklausel verneint hat :ka:

1 „Gefällt mir“

Ja, hast Recht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht, das wusste Omi ja auch schon. Und wenn der Anwalt der Gegenseite sagt, dass der Ofarim lügt, dann lügt er halt. Nuff said.