Mehr als die Hälfte ist bereits um und da will ich doch mal einen kleinen persönlichen Zwischenstand zum Dschungel geben.
Stand 01.02.: Ich weiß also noch nicht wer gestern das Camp verlassen hat.
Bereits raus:
Mirja: Ganz nette Person mit eine ausgeprägten Schwäche für Puzzle. Eckte wenig an, stach aber auch wenig hervor. Das Ausscheiden ist okay.
Umut: Gute Laune und nice guy. Habe ich eher in den Top5 gesehen.
Nicole: Sehr wirre Person. Manchmal ganz nett und lustig, manchmal auch völlig neben der Spur. Hätte noch Potential für den ein oder anderen lustigen Moment gehabt. Etwas zu früh raus.
Noch drin:
Gil: Unfassbar sonore und hörspielgeeignete Stimme. Auch ansonsten eine sehr entspannte und teamfähige Person. Wäre da nicht das große und zu den Ohren heraushängende Mysterium rund um seinen Gerichtsprozess, so wäre er einer meiner Favoriten auf die Krone.
Hardy: Wirkt wie eine Hälfte von Statler und Waldorf. Sitzt meist auf seinem Platz und beobachtet die Szenerie. Ansonsten ganz nett aber auch unauffällig. Wird wohl bald das Camp verlassen dürfen.
Samira: Das Thema rund ums Fremdgehen ihres Ex ist wohl so langsam abgehakt. Ansonsten ist sie tough und meist sympathisch. Größtes Manko ist für mich jedoch ihre freundschaftliche Nähe zu Ariel. Dadurch disqualifiziert sie sich für eine Top-Platzierung.
Stephen: Für mich die Enttäuschung bisher. In Folge 1 hat er mit schlechten Witzen herausgestochen, danach blieb er zumeist sehr blass. Wird bald das Camp verlassen.
Eva: Einerseits finde ich sie durchaus sympathisch und sie ist eine gute Teamplayerin. Andererseits hat sie aber auch viele Momente, die wie der gekünstelte Versuch der Wiederherstellung der eigenen Reputation wirken. Sie scheint selbst zerrissen zwischen eigenem Ich und der Reality-TV-Welt.
Hubert: Joa. Ganz netter Kerl, aber wenig Dschungelmomente bisher. Darf gerne das Camp verlassen.
Patrick: Vom Typ her ein wenig wie Lukas Podolski. Manchmal ein bisschen einfältig, aber im großen und ganzen ein sympathischer Mensch. Könnte für Top5 reichen.
Simone: Die positive Überraschung bisher für mich. In Folge 1 wirkte sie wie jemand, der als erstes rausfliegt. Und nun würde ich ihr die Krone zutrauen. Teamplayerin, Köchin, tough in den Prüfungen. Scheint es vor Ort wirklich zu genießen. Bringt alles mit, was eine Siegerin braucht.
Ariel: Der Grund wieso diese Staffel nicht langweilig ist. Ohne sie wäre da viel tote Hose im Camp. Allein aus dem Grund darf sie gerne in die Top3. Letztlich ist das aber ein absolut unsympathischer Mensch. Um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: „Schmutz“. Man könnte fast meinen diese gekünstelten Streits und dieses einfältige und selbstreflektionslose Gemüt sei nur eine Rolle, die sie spielt. Falls ja, dann Chapeau. Der glaube ich bei ihr jedoch nicht und damit ist sie in meinen Top5 der unsympathischsten Personen aller Dschungelstaffeln.
Prophezeiung fürs Finale:
3: Ariel
2: Gil
1: Simone