Reality TV - Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, etc.

Ok beim zappen Promi unter Palmen und sitzt Kevin Wolter neben Menderes. Ich habe doch nun wirklich alles gesehen.

Können wir endlich einen Trash Pseudoreality TV Thread aufmachen? Es macht mich fuchsig über den Quatsch hier ungewollt was lesen zu müssen und die Enttäuschung, dass sich das hier doch einige geben, schmerzt jedes mal ein bisschen.

4 „Gefällt mir“

Ja gut. Andererseits über was will man denn hier sonst schreiben? Bares für Rares? Stefan Raab? Den Rödelheimer Tatort? Giovanni Zarella?

TV halt.

5 „Gefällt mir“

Ich frage mich aber auch, was genau man erwartet, wenn man diesen Thread öffnet. Machen solche Sendungen nicht einfach einen Großteil der Fernsehlandschaft aus?

edit: Drexx!

2 „Gefällt mir“

Hier wurde auch viel über Joko und Klaas geschrieben, ich mag die nicht, deshalb beschwere ich mich doch nicht ind ignoriere es.

Was darf denn hier rein, dass die beiden letzten Tatort Folgen nicht gut waren? Lineares TV ist doch schon schlecht genug.

1 „Gefällt mir“

wartet mal bis ich mit traumschiff, bergdoktor, bergretter und frühling daherkomme. :mourinho2:

1 „Gefällt mir“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Ist aber imho etwas anderes, ob die zwei Knallis ihre Blödelsendungen (mitunter auch mal politisch korrekten Kram) machen, oder ob RTL und Gil da ihr Programm abziehen, Lügen und Halbwahrheiten verbreiten, und die Leben von Menschen die ohne eigenes Verschulden mit reingekommen sind, vor den Bus werfen. Da geht es nicht um mögen oder nicht mögen, sondern um ganz miese Spielchen. Nicht nur gute oder schlechte Unterhaltung, sondern wirklich ein Programm, bei dem ich auch nicht anders kann als Kopfschütteln, wenn ich mitbekomme, dass jemand das schaut.

8 „Gefällt mir“

Danke dafür, ich bin da zu naiv und glaube nicht, dass die Leute in diesen Formaten eine Rolle spielen. Doch manche sind da geübt und hüpfen von Format zu Format und bezeichnen sich selbst als Reality Star. Bumsformate mit Singles oder solche, die es danach werden, kann ich mir nicht ansehen. Dschungel, Sommerhaus oder gestern dieses Palmen Ding (Name vergessen) sind ganz gut, um nach einem anstrengenden Tag und 90 Minuten Sport runterzukommen. Das Hirn muss nicht mehr viel tun und durch die Müdigkeit sind manche Dinge lustig, worüber ich am nächsten Tag den Kopf schütteln würde.

Und der Kevin Wolter ist wohl einer der tragischsten Figuren, die man in den letzten Jahren gesehen hat. Vom Millionär zum Obdachlosen.

Man muss das auch nicht höher hängen als es ist, und wenn man diese Berieselung nach Sport, Arbeit und was sonst noch mag, alles gut. Nur dieses „nicht auseinandersetzen“ führt dann eben zu dem angesprochenen Problem. Und das kann man nicht mit nem Satz wegwischen. Ofarim ist ein maximales Arschloch, der sich da jetzt mit Hilfe von RTL erneut zum Opfer macht, während der Kerl an der Rezeption, der wirklich zu keiner Sekunde was dafür konnte, eben nicht die Öffentlichkeit hat, und jetzt wieder im Dreck baden darf. Da ist mMn eine Grenze überschritten, die nicht mehr mit Hirn aus und berieseln lassen getan ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das anders. Was hast du denn von Ofarin erwartet? Der hat sich doch mehrfach entschuldigt, auch beim Hotelmitarbeiter. Die Geschichte ist aus dem Jahr 2021 und das Verfahren wurde eingestellt.
Der musste sich doch nicht bei den Zuschauenden nochmal entschuldigen, damit wir sagen können ja ist ok jetzt. Durch dieses ständige runtermachen im Camp habe ich ihm den Sieg gegönnt. Schlussendlich konnte er damit das offene Schmerzensgeld bezahlen. Seine Aussage über die 2 fehlenden Sekunden im Video (welche wohl die Bar gezeigt haben, wo er gar nicht war), war unglücklich. Womöglich fühlte er sich damals tatsächlich schlecht behandelt, der Rest war natürlich völliger Quatsch.

Aber das ist es doch. Mit seinem Auftreten hat er die Entschuldigung doch entkräftet. Wenn ich mich entschuldige und dann später sage, dass das doch alles gar nicht so stimmt wie vor Gericht angegeben, dann brauche ich mich auch nicht entschuldigen. Wie rayne schon schrieb, das geht jetzt wieder alles auf den Nacken vom Hotelmitarbeiter, der jetzt damit wieder als Lügner geframed wird.

5 „Gefällt mir“

Und der Witz ist ja, dass das Verfahren NUR eingestellt wurde, weil der Mitarbeiter dies so akzeptiert hat. Weil ihm die Entschuldigung wichtiger war als ein längerer Prozess. Weil er Ruhe haben wollte. Nur damit das Thema jetzt nochmal aufgekocht wird, mit erneuten Lügen und Verdrehungen. Und der Schmierlappen kommt damit durch, weil ein Teil der Bevölkerung das Framing in der Sendung einfach so schluckt. Hier die keifende Reality-Hexe, da der ruhige besonnene Büßer. Der überhaupt nix büßt. Von Anfang an nicht. Aber mit sonorer Stimme und schmalzigen Worten den Reuigen mimt. Irre.

12 „Gefällt mir“

Was heisst da NUR, es wurde eingestellt und der Mann war einverstanden.
Hey der Hexe hat‘s geholfen, die wird die neue Bachelorette.

Ofarin brauchte die Kohle und dem wurde die Geschichte auch schon vor dem Dschungel ständig um die Ohren gehauen. Nüchtern betrachtet, hat er die meisten Sterne geholt und dann halt gewonnnen. Ich mochte den Hubi, doch vom rumliegen alleine wirst du im Dschungel kein König.

Aber nur, weil er seine Ruhe wollte. Und genau da tritt der Schmierlappen jetzt wieder rein. Wie kann man das gutheissen?

8 „Gefällt mir“

Und die Mühle mahlt.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch normal nach so einem Format. Ariel wird Bachelorette, Gil nimmt jede Kohle mit, die ihm angeboten wird und Hubi wird der neue Star dieser Tester Reihe. Bis dann die nächste Staffel beginnt.

Bei VOX? Das macht er schon seit Jahren mit seinem Mann Matthias Mangiapane der ja auch schon im Dschungel war.

Eine sehr entlarvende Wortwahl. Misogynie stirbt halt nie aus, gratuliere.

Das diesjährige Dschungelcamp und alles drumherum zeigen dieses Jahr so eindeutig wie nie, welcher eisige politische und gesellschaftliche Wind mittlerweile weht.

Das hast du ja schon mal geschrieben und zeigt auch wunderbar, wie sich diese leistungsfixierte Einstellung (anscheinend deine und die der Gesellschaft) sogar auf Reality-TV überträgt: Wer schuftet, der ist was wert.

Edit: Okay, ich sehe gerade, dass du “Reality-Hexe” von Daniel verkürzt übernommen hast, der wiederum nur beschrieben hat, in welche Ecke RTL und manche Zuschauer Ariel gestellt haben. Den Vorwurf nehme ich zurück!

4 „Gefällt mir“

„Nur“ bedeutet, dass es good will des Mitarbeiters war, bei Entschuldigung auf ein weiteres Verfahren zu verzichten. Da konnte sich Gil sehr glücklich schätzen und müsste dankbar sein. Und Gil diese Entschuldigung jetzt quasi zurücknimmt, indem er Zweifel sät und Sachverhalte verzerrt. Schäbig.

Zurecht um die Ohren gehauen. Nochmal: Gil hatte damals gelogen. Er ist ein Nepo-Baby, dem es nicht gepasst hat, dass er nicht bevorzugt behandelt wurde, hat sich eine Lüge ausgedacht, die fast das Leben eines Menschen zerstört hätte und die zudem tatsächliche antisemitische Vorfälle verharmlost hat. Dann ist er mit seiner Geschichte WOCHENLANG durch die Talkshows gezogen und hat die Lüge ausgeschlachtet. Erbärmlich. NUR durch Zeugenaussagen und Aufnahmen wurde er überführt, nicht weil er plötzlich eine Erleuchtung hatte. Dann wurde ihm der Prozess gemacht. Er kann dem lieben Gott danken, dass der Mitarbeiter sich mit der Entschuldigung zufrieden gegeben hat. Die er jetzt quasi zurücknimmt oder zumindest abschwächt. Um erneut durch die Medien zu ziehen und diese Scheiße zu monetarisieren. Wer dieses eklige Verhalten verharmlost oder sogar die Schuld bei Ariel sucht, die vielleicht nicht die beste Kinderstube genossen hat und halt die Realityhexe mimt, dem ist nicht zu helfen.

Gil ist weiter der Täter. Nicht das Opfer. Er hätte, wenn er tatsächlich Reue zeigen würde oder wenn er nicht wollen würde, dass es ihm weiter „um die Ohren fliegt“, einfach Trash TV meiden können. Das wollte er wegen dem Geld nicht.
Denn Einnahmen gibts da ansonsten fast keine. Er wird deshalb weiter diese Plattformen suchen. Polarisieren. Lügen. Aber sicher keine ehrliche Reue zeigen. Da muss man nix schönreden.

16 „Gefällt mir“