RDR 2 - Maniac, so wird das gemacht

Die Schatzkarten waren neben Domino mit Tilly meine liebste Nebenbeschäftigung.

Aber übersehe ich da was? Man hat doch nur die Zeichnung und sonst nichts (eventuell eine ungefähre ortsbeschreibung?) und muss dann suchen suchen suchen, ohne richtigen Hinweis. Oder?

1 „Gefällt mir“

Sind halt immer relativ markante Orte, an denen man früher oder später vorbei reitet. Aber gut, vielleicht lässt sich das nach drei Durchläufen, bei denen ich mich definitiv nicht beeilt habe, auch leichter sagen… :ugly:

In der Tat sollten sich die meisten aber relativ leicht finden lassen. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass zweimal die Gegend zu finden etwas tricky ist, zweimal ist der exakte Fundort ziemlich fies.

Ich habe das Spiel ausgemacht, als mein Pferd vom Zug überfahren wurde und danach habe ich einen alten Spielstand geladen. Passanten abknallen, die im Weg stehen, ist völlig in Ordnung aber doch nicht ein totes Pferd. Ich hätte wohl doch Zoowärter werden sollen.

Gut dass du nicht bis zum Ende gespielt hast.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal wieder zu viel auf Reddit unterwegs und habe einen neuen Spielstand erstellt. Forever Horseshoe Overlook.

Story.
Nachdem die Bande erfolgreich die Berge verlassen hat, konnten Hosea und Pearson Dutch davon überzeugen, einen Schlusstrich unter die Blackwater Sache zu ziehen und ab jetzt kleinere Brötchen zu backen. Die Anleihen von Leviticus Cornwall tauchten „zufällig“ in einem seiner Geldtransporter wieder auf (danke Trelawny). Somit konnte die Van Der Linde-Gang, bis auf kleine Reibereien mit anderen Banden, in Horseshoe Overlook neu anfangen.

Das Camp wird durch Jagderlöse, Fischfang, Schatzsuchen und kleinere Diebstähle am laufen gehalten. Leopold Strauss machte dabei die größte Wandlung durch. Er unterrichtete fortan an der Schule von Strawberry Geschichte, Mathe und Deutsch. Als Erfinder des „Quiesel“ hilft er auch heutigen Generationen noch beim Lesen lernen und wurde damit post mortem zu einer kleinen Berühmtheit.

Vorbereitungen
Um so viel wie möglich in Chapter 2 erledigen zu können, sind ein paar Tricks bzw. Glitches nötig.
Es gibt einen „Companion Glitch“ der es ermöglicht Mitglieder der Gang aus dem Lager zu bekommen. Für was benötigt man das? Coole Streifzüge mit der Gang oder um früh an das Scharfschützengewehr zu kommen. Das Gewehr bekommt man normalerweise erst in der letzten Quest von Chapter 2. Danach zieht man direkt um, das Gewehr wird aber für ein paar Herausforderungen benötigt.
Vor der Hosea Bärenquest sitzt der genannte auf seinem Stuhl und reinigt sein Rolling Block Scharfschützengewehr. Er besitzt das Gewehr nur vor dieser Quest. Doch, wie komme ich an sein Gewehr ran? Mithilfe des Glitches.

Aus dem Lager raus → jemanden verärgern, fesseln und an die Grenze des Lagers legen → Person schneidet sich los, Meldung „du hast Feinde zum Lager geführt“ erscheint → sich selbst mit Dynamit hochjagen → wenn das Spiel weitergeht, Camp aufschlagen und hoffen dass der glitch Hosea aus dem Lager gezogen hat → Nein → Repeat → Ja → Hosea begleitet einen nun überall hin und auch sein Pferd erscheint → jemanden verärgern bis derjenige mit der Waffe feuert → Hosea zieht seine Waffe → wegreiten → Hosea „lagert“ sein Gewehr auf dem Pferd (wichtig) → Hoseas Pferd mit Dynamit hochjagen → Scharfschützengewehr fällt vom Pferd → nehmen → Easy oder?
Ich wollte das unbedingt ausprobieren, es hat auch nur ein paar Stunden gedauert bis alles geklappt hat :ronaldo:

Weitere Waffen?
Den Schofield Revolver kann man in Strawberry und das Lancaster Gewehr in Rhodes bekommen. Das Bolt-Action Gewehr trägt der Marshall von Strawberry ab und zu bei sich. Den Calloway Revolver kann man auch früh mit Hilfe eines Glitches bekommen. Das Springfield und das Varmint Gewehr kann man von Anfang an kaufen. Waffen sind also kein Problem in Chapter 2.

Was habe ich bisher gemacht und was ist als nächstes geplant?
Ich habe die erste Quest im Saloon von Strawberry und eine Strauss Quest erledigt um die Verbesserungen für das Lager freizuschalten. Dann habe ich mir die Waffen, wie oben schon geschrieben, besorgt. Ich werde jetzt vermutlich als Erstes die Hosea Bärenquest machen und bin gespannt ob er das Scharfschützengewehr noch hat :ulaugh:
Dann werde ich jagen gehen um Geld in die Kasse zu spülen/die Legende des Ostens Tasche von Pearson herzustellen/Trapper Outfits/das Lager aufhübschen.
Um die legendären Fische fangen zu können, muss man bis zur Angelquest mit dem kleinen Jack spielen. Mal sehen ob ich die Quests bis dahin erledige oder ob ich mir eine Angel von einem NPC „leihe“ und die legendären Fische erstmal weglasse.
Ich habe bisher noch keine Schatzsuche unternommen. Das wird sicher auch ein großes Thema :blush:

10 „Gefällt mir“

Remake/Remaster für RDR1?

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/15b4dqy/rockstars_website_just_updatednew_reference_in/

Gab, glaub ich, selten ein Remaster, was mich kälter gelassen hat. Das Originalspiel sieht immer noch okay aus und das Gunplay bei Rockstar-Titeln hat sich seit GTA4 eh nicht großartig geändert. Außerdem wäre das Remaster eh nur wirklich vollständig, falls der fantastische „Undead Nightmare“ DLC inkludiert wäre.

Ein komplettes Remake würde mich überraschen, aber selbst das wäre bei mir eher so Kategorie „meh“.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche wurde auch beim kürzlich erschienenen The Last of Us Remaster gesagt - bis den Leuten aufgefallen ist, WIE viel besser es jetzt aussieht. Für ein Remaster spricht außerdem, dass RDR dann hoffentlich endlich auf PC erscheint.
Sollte es aber genau so ein seelenloser Quatsch sein wie das GTA III - San Andreas Remaster, dürfen sie es gerne behalten.

2 „Gefällt mir“

Das jetzt erschienene Last of Us Part 1 war aber kein Remaster, sondern ein Remake.

Ich finde, sie könnten langsam aber sicher mal wieder GTA5 neu auflegen.

9 „Gefällt mir“

Teil 1 inkl. DLC kommt für PS4 und Switch:

Klingt nach Port und nicht nach Remaster.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja das lächerlichste das ich je gehört hab. WIESO denn für die PS4 aber nicht die PS5? Wieso macht man sowas? Jaja man kann die 4er Version auf der PS5 spielen, aber wieso macht man das so?

2 „Gefällt mir“

Ist doch einfach: minimalster Aufwand für maximalsten Ertrag.

Was soll denn ne PS5-Version bei einem Port besser machen, als eine PS4-Version?

1 „Gefällt mir“

Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Es haben immer noch mehr Leute ne PS4 als ne PS5. Und mit ner PS4-Version machst du das Spiel für beide Gruppen verfügbar, ansonsten verlierst du alle, die ne PS4 haben. Plus das, was Baumi sagt: bei nem reinen Port sähe die PS5-Version vermutlich auch nicht besser aus als eine PS4-Version.

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik fühl ich mich als PS5 Besitzer aber auch hart verarscht nach 2.462 Jahren PS4 und obwohl die PS5 jetzt auch schon jahrelang draußen ist.

1 „Gefällt mir“

Für den Preis vom Port kriegste auch fast schon 'ne PS3 + RDR. :ronaldo:

Und dieses Gefühl wäre besser, wenn ein Port (nicht: Remake) eines 13 Jahre alten Spiels PS5 exklusiv herauskäme? Come on. Bei komplett neuen Spielen, die downgescaled werden, damit man auch ne PS4-Version herausbringen kann, kann ich das ja verstehen. Aber bei nem RDR-Port?

3 „Gefällt mir“

Als PS4 und Switch Spieler würde ich mir aber auch verarscht vorkommen, wenn das Ding auf der Xbox nur 29,99€ kostet und dort optimiert zockbar ist.

3 „Gefällt mir“

Eher erschreckend, dass man die Originalversion noch für 29,99 rausballert…

Allerdings weiß ich auch nicht, was bei den neuen Versionen alles optimiert wird. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, habe das vor 10 Jahren durchgespielt und das reicht mir auch. Brauch ich jetzt nicht nochmal.

3 „Gefällt mir“