Vorsichtig rangehen, nicht durchrushen, ein Gegner nach dem anderen, Angriffsmuster der Gegner lernen, viel blocken, erst danach zuschlagen. Sukzessive die Fähigkeiten hochleveln, gerade am Anfang hat mir höherer ANG-Wert viel geholfen, dann fallen gerade die Gegner am Anfang leichter.
Nehmen wir Elden Ring den Thread oder einen eigenen?
Auf XBOX könnt ihr Elden Ring auch schon Preloaden auch wenn ihr die Disc Version bekommt. Einfach in der App am Handy nach ELDEN suchen und laden lassen. Lässt sich dann schon auf die Konsole laden. Somit kann man zum Release die Disc einlegen und sofort loslegen.
Einen neuen! Schon alleine deswegen, weil ich nie ein Dark Souls (mal abgesehen von den ersten 30 Minuten des ersten Teils) gespielt habe, hier aber mal den Einstieg wagen will (und ich meine, das geht einigen so).
Nach allem, was man hört, soll Elden Ring nicht ganz so frustrierend schwer sein und auch etwas leichter zugänglich sein. Stimmt das denn?
Sie haben versprochen, dass es immer noch bumsschwer ist, aber sie haben auch versprochen, dass Entdecken und Sidequesten einen mit mehr Hilfmitteln belohnt, welche die Kämpfe angenehmer machen.
Alles andere wäre auch skandalös.
Genauso wenn sie so quatsch machen würden wie verschiedene Schwierigkeitsgrade einzuführen.
Dabei ist Dark Souls eigentlich nicht schwer. Es ist eher hinterfotzig und lässt einen davon ab komplett im Dunkeln, was Spielmechaniken und Charakterentwicklung und Itemeinsatz angeht und das ist vollkommen ok so.
Ich hatte nie die Muße, mich reinzuarbeiten, weil mich dazu die Lore zu wenig abgeholt hat. Bloodborne ist vom Setting wohl das Game, was ich allein der Stimmung suchten würde. Eines Tages. Auf dem PC. Mit unlocked Framerate.
Die Dark Souls/Bloodborne experience ist aber nur echt mit ca. 15 FPS.
Na Gott sei Dank werd ich es auf der PS4 spielen, dann muss ich mir darum ja keine Sorgen machen.
Und Wasser eigentlich nicht nass. Ich weiß schon jetzt, dass ich dich für diesen Satz in den nächsten Wochen sehr oft hassen werde.
dark souls is schon knackig aber bei mir kam nie das gefühl von unfair auf. daher wars immer ok viele versuche zu brauchen weil ich immer wusste was falsch war.
bisher rollt der elden ring hypetrain aber noch an mir vorbei.
Und das ist das großartige an den Souls spielen.
Wenn man stirbt weiß man immer wieso man gerade gestorben ist.
Meistens weil man einfach zu gierig wird anstatt sich erstmal wieder auf die Defensive zu konzentrieren und die nächste Attacke Sinnvoll zu planen.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären, was daran so toll ist. Sah bei asmongold aus wie ein exakter Klon von dark souls, graphisch wie spielerisch.
Ich habe dark souls nie gespielt, wäre bei einem simplen weiteren Teil die Erwartungshaltung ebenso gigantisch wie jetzt bei Elden Ring?
Es ist ein weiterer Titel von einem Studio, welches es draufhat. Muss ja trotzdem kein Titel sein, den jeder Gamer gespielt haben muss. Elden Ring klingt wie ihr erster Versuch, noch mehr Spieler abzuholen.
Das vielleicht größte Problem aller AAA-Studios: Ihre IPs so zu verwässern, damit die Zielgruppe wächst.
Ich hatte vor dem Wochenende gar kein so großes Interesse an Elden Ring. Jetzt wo ich aber sehe dass das einfach more of the same ist, also ein Dark Souls mit Open World ist bin ich voll drinnen.
Da hoffe ich wirklich, dass sie sich nicht zu vielen Kompromissen verleiten lassen. Klar sind die Spiele unzugänglich, ich bin auch echt nicht gut bei Action RPGs, hier bin ich aber drangeblieben, eben weil die Herausforderung groß und der Schwierigkeitsgrad hoch und vorgegeben ist, das Spiel keine Gnade kennt. Umso befriedigender war es, dass ich Demons Souls komplett durchgezogen habe, das sind denkwürdige Erlebnisse bei den letzten Bossen. Das ist der USP zu allen anderen AAA, wären schön blöd wenn sie sich das nehmen lassen.
Also das was ich am Wochenende bei Asmongold gesehen habe sah echt gut aus. Schwierigkeit scheinte auch zu stimmen.
Für alle denen Bloodborne mit seinen 30FPS mittlerweile nicht mehr NextGen tauglich genug ist gibt es jetzt eine Indy Alternative, die aussieht wie eine Fan Mod für eben den einzigen Soulsklassiker, den man noch nicht auf dem PC spielen kann:
Ich denke für 20€ werde ich da heute auch zuschlagen.
Schau mal an, nur etwa ein Jahr und diverse Zwischentitel (grad eben Days Gone ) später und dann komme ich im zweiten Versuch an den Idioten vorbei.
Next: Ornstein und Smough…
Ich bewundere ja die Ausdauer und den Willen den die Jungs haben das hinzubekommen. Aber wierd is doch auch
Okay, Taktik scheint klar.
Pausenlos in Bewegung bleiben und Ornstein isolieren. Im besten Fall ohne in diese Rambossattacke von Smough zu laufen.
Hatte Ornstein schon Platt und Smough auf der Hälfte, das scheint mir recht machbar.