EDIT
Ich hab so unfassbar Bock
Das klingt alles so unrealistisch geil.
Habe ich das richtig verstanden: Es gibt echten Coop und nicht (nur) Invasions?
Ich bin eigentlich Fromsoft-Muffel, hab nur etwa 10 Stunden Bloodborne auf dem Tacho, aber ich glaube bei Elden Ring werde ich mich mal komplett reinstürzen. Schon alleine als die Map gezeigt wurde, ging mir Herz und Hose auf.
Geht mir auch so und ich hasse Sony dafür, dass sie Bloodborne so links liegen lassen, denn das würde ich allein des Settings wegen verschlingen, gäbe es eine PC-Version, aber all das, was man nun zu ER weiß, klingt für mich wie der wahrgewordene Traum für jeden, den es nach einem anspruchsvollem „Erwachsenen-RPG“ dürstet. ![]()
Falls ihr euch angemeldet habt, checkt mal eure Mails. Die Codes gehen gerade raus. Ich habe noch nichts bekommen. ![]()
edit: Jetzt habe ich ne Mail bekommen!
Der Hype um Elden Ring ist auf jeden Fall real. Gerade gesehen, dass Codes für den Network Test bei ebay teilweise für über 100€ weg gehen.
Leider habe ich meinen schon eingelöst, sonst hätte mir das direkt das Spiel bezahlt. Die paar Monate hätte ich auch noch warten können, um es zu zocken.
Viele durften schon vorher spielen, weswegen gestern etliche Videos mit Eindrücken rauskamen. Habe mir das von Easy Allies angeguckt und da fing es bei mir ziemlich an zu kribbeln. Hört sich alles schon richtig gut an.
Statt wie geplant im Herbst endlich mal eines aus TLoU2, God of War und Ghost of Tsushima durchzuspielen, bin ich durch das Return to Lordran-Event dann doch Richtung Dark Souls 3 abgebogen und dieser elendige iFcker hat mir zuletzt einige Nerven geraubt. Ansonsten ist das wunderschön, wieder nichtsahnend durch die Gegend zu stolpern, nur um sich dadurch nach und nach die Architektur zu erschließen.
Moment. Du hast dich über das Votum der Sofacoachuser hinweggesetzt?! ![]()

- Mir ist natürlich vollkommen klar, dass meine Fantasy Football-Karriere immer den Eindruck vermittelt, alle meiner Entscheidungen seien sehr gründlich überlegt und nie impulsiv. Da wundert man sich dann natürlich zurecht.
- Welches Votum?
Es wurde und wird weiter fleißig gestolpert und elegant gefallen; allein, es wirkt schon alles lediglich wie ein gut zusammengestelltes Best-of-Album, dem dadurch aber natürlich der Glanz des Neuen abhanden kommt. Ob nun ganze Areale (Katakomben und der Sumpf) oder einzelne Abschnitte (jeder Gang inkl. einem hinter der nächsten Tür verborgenen Gegner jemals), vieles hat man schon mal gesehen und zuckt nur müde mit den Schultern, ehe die Schwerter aus der Scheide zucken.
Kurz: Es fehlt so ein wenig das Magische, was mir Bloodborne im letzten Jahr geschenkt hat. Trotzdem alles ganz nett. Auch, dass man sich - zumindest in Teilen - einen Bloodborne-Charakter bauen kann. Das Schild aus den alten Teilen hat ausgedient, stattdessen ziert nun das Old Wolf Curved Sword meinen Rücken, während ich mit den Twinblades wirbele.
Recht vergnüglich geht es weiter, zuletzt v.a. als menschliche Hilfe für Bosskämpfe (insbesondere Sulyvahn & Aldrich, gerade letzterer scheint wohl aktuell vielen die Nerven zu rauben). Da das zuletzt dann aber auch immer langweiliger wurde, bin ich noch mal etwas durch die verschneite Landschaft gestapft und habe tatsächlich einen mir noch verborgenen Geheimgang entdeckt. Und kann es sein, dass die Stelle mit den beiden Sulyvahn Beasts den Hai-Riesen aus Bloodborne nachempfunden wurden? Das hat mir dann doch einigen Respekt abgenötigt. Nun gut, da es ja irgendwann richtig weitergehen muss, bin ich jetzt offenbar in den Tower of Latria von Dark Souls 3 gepurzelt, wenngleich auch das weniger den Puls ankurbelt, als noch beim geistigen Vorgänger. Vielleicht kommt ja noch was; vielleicht ist es aber auch gut, wenn sie es mit dem dritten Teil gut sein lassen. Naja, GaLiGrü!
Awesome Games Done Quick lief ja vor einigen Tagen und hat wieder unterhaltsame Runs im Angebot, unter anderem ein Dark Souls All Bosses Race. Aber hier:
![]()

Was auch immer es war, was mich daran hinderte weiterzuspielen - es verflog mit diesem Wochenende. Lunge noch leicht lädiert, Vorratsraum voll und den Sturm als Hintergrundmusik ging es direkt samstagmorgens weiter und dabei auch ohne erkennbare Gedächtnislücken. Bei der Soundkulisse auch froh, das Gefängnis tagsüber zu bestehen; deutlich später hätte es mich wohl auch deutlich länger gebunden. Bis zum und einschließlich des Dancer war das auch alles gut zu meistern, die beiden Gebiete danach zwangen mich dann aber tatsächlich dazu, von Dex auf den liebgewonnenen Strength-Build der Vorgänger zu wechseln. Und nun, am Ende der Grand Archives, auch nicht mehr bereut.
Was mich aber eigentlich dazu gebracht hat, hier noch mal ein paar Zeilen zu tippen, waren die Untended Graves. Sicher, spielerisch weniger anspruchsvoll als viele andere Gebiete, versprühten sie doch das, was das Spiel vorher so oft vermissen ließ: Diese besondere Atmosphäre, die Schwere, die Dark Souls in seinen besten Momenten immer hatte. Die Begründung dafür, dass man, auf die Lieferpizza wartend, seine Zeit im Reddit mit Lore-Posts lesen verbringt. Und sich alles danach besser anfühlt.
Oh, und Prince Lothric kann mal gepflegt Kniffel spielen gehen.
Glückwunsch für mich der schwerste Boss vom hauptspiel
Wobei mir - zumindest bilde ich mir das ein - die erste Phase die größeren Schwierigkeiten bereit hat. Die zweite Phase ist mit richtigem Timing, gescheiter Waffe und Geduld gut machbar (hatte ich es erst mal dahin geschafft). Eigentlich sollte das ja eher ein Trainings-Run werden, um die Muster besser zu verinnerliche;, daher auch der großzügige Gebrauch der Estus Flakons. ![]()
Bin dann direkt weiter in den DLC gestolpert, da mir im Hauptspiel (reine Vermutung) nur noch der Endboss fehlt (zumindest wüsste ich nicht, welches Gebiet noch fehlen sollte). Und oohwee wird man dort gut vermöbelt.
Phase 1 ist für mich auch schwerer was aber fast nur an der Kamera liegt.
DLC 1 geht eigentlich. the ringed city allerdings wischt fröhlich den Boden mit einem ![]()
In letzteren bin ich heute stolziert, nachdem ich (etwas enttäuschend) Sister Friede bereits im zweiten Anlauf legen konnte. Vermutlich mein Lady Maria-Moment in Dark Souls 3, auch hier konnte alles so sehr überzeugen, dass das Bedauern über den schnellen Sieg selbigen in den Schatten stellte.
Viel von The Ringed City habe ich allerdings noch nicht gesehen, zu sehr hat mich das Panorama und die erste Begegnung eingenommen. Allein, ich werde das Gefühl nicht los, man sollte erst den Endboss des Hauptspiels legen/gelegt haben, ehe es dort weitergeht.
Ich hab jetzt selbst auch mal Demons Souls auf der PS5 angefangen und was soll ich sagen
es läuft nicht. Hat jemand Tipps wie man da am Anfang am besten rein kommt, ohne gleich am Anfang schon ständig zu sterben, irgendwas mach ich da wohl falsch. Bin mit dem Adligen und Seelenstufe 1 gestartet.