Done.
Nachdem ich jetzt die 3 goldenen Schleier gelüftet hab kann ich mir aussuchen wo ich zuerst hingehe nehme ich an? Was wäre am angenehmsten?
Edit: Ich mach mal Sif, der sieht ok aus.
Done.
Nachdem ich jetzt die 3 goldenen Schleier gelüftet hab kann ich mir aussuchen wo ich zuerst hingehe nehme ich an? Was wäre am angenehmsten?
Edit: Ich mach mal Sif, der sieht ok aus.
Ist es cheesig wenn man diesen Kristalldrachen auf Abstand mit Pfeil und Bogen bearbeitet, dann immer wieder um ihn rum, zur anderen Seite des Raums sprintet, und dasselbe von vorne?
Frage nur zufällig.
Damit wäre die erste Fürstenseele eingeheimst, blöderweise habe ich wieder vergessen wo die anderen Türen aufgingen.
Ganz allgemein: Nein.
Wenn du selber mit deinen Methoden unzufrieden bist, gibt es immer noch NG+ oder selbstauferlegte Challenge Runs.
Spoiler für die weiteren Türen:
Tomb Of The Giants, also die Höhle runter nach dem Friedhof hinter dem Startareal
Lost Izalith, das Areal nach Queelag
Wider besseres Wissen habe ich in die Neuauflage von Demon’s Souls via PS+ geschaut und es ist ein wenig so, wie wenn man der schlimme Typ ist, der durch ein altes Viertel, in welchem man einst gewohnt hat, schlendert und seiner Begleitung sagt, wie sehr es doch noch alles so wie damals ausschaut, aber der Laden da vorne ist neu, das war doch früher noch ein Café? Hier hab ich mal zwei Typen gesehen, gut dass ich damals noch schnell rennen konnte. Der Schwerthieb fühlt sich kräftiger an, war das schon immer so? Ach guck an, hier wurde renoviert. Konnte man da nicht damals draufhau…jo, geil!
Keine Ahnung, wie weit ich noch spiele. Boss Nr. 1 (nebst Tutorial Boss, der ist nach Jahren mit Dark Souls, Bloodborne et.al. nun wirklich keine Hürde mehr) liegt, ich harre auf dem gleichen Brückenturm aus wie schon vor zehn (?) Jahren und ziehe Pfeil um Pfeil aus meinem Köcher. Dabei wollte ich doch eigentlich den Hexer durch die Vegetation jagen und einige Indietitel über die Feiertage nachholen. Oh, Köcher ist leer. Naja, vielleicht noch einmal kurz in den Nexus, dauert ja nicht so lange…
Ryder-Beiträge über Souls-Spiele lesen, das reicht mir völlig an Souls-Erfahrung.
Nachdem ich bei Elden Ring nach ca. 35 Versuchen die Eldenbestie immer noch nicht gelegt hatte, verlies mich erstmal die Motivation mich da weiter dran zu setzen bzw. zu grinden.
Daraus folgte eine ca. 3 monatige Souls Pause, bis ich dann jetzt mit Dark Souls 3 gestartet bin.
Ist im ersten Moment etwas ungewohnt dass man wieder diesen Nexus hat, aber ganz gut reingekommen bin ich dennoch. Vordt hat 3-4 Anläufe gebraucht und auch dieser Baum sieht recht easy, und vor allem ultra träge, aus.
Macht bisher viel Spaß. Vielleicht hänge ich daran dann direkt das Demons Souls Remake und Bloodborne und dann mal schauen wann der Elden Ring DLC kommt.
Nur um sicher zu gehen, dass du auch wirklich grinden musst:
Falls du 27 FTH hast, ansonsten Haligdrake Talisman, Divine Fortification und Holy-proof Dried Liver. Radogan/Elden Beast fügen fast ausschließlich Holy Damage zu. Mit einigermaßen Vitality solltest du selbst Elden Stars tanken können.
Malenia
Die lass ich aus, die ist mir wirklich viel zu krass.
Ich habs bisher noch nichtmal zur 2. Phase geschafft.
Dark Souls 3 ist ja tatsächlich mein Lieblingsspiel der ganzen Soulsborne Serie. Einfach weil der Schwierigkeitsgrad für mich nie anstrengend wird. Es gibt herausfordernde Bosse, aber wirklich sehr selten Richtung Frust.
Fange erst im Winter mit Dark Soul 3 an sonst killt mich meine Frau. Teil 1 war oft sehr krass frustrierend, 2 auch aber schon etwas weniger. Freu mich jedenfalls irre drauf
Also, ich habe gestern und heute insgesamt 19 Stunden gespielt.
Es sind gefallen: Großholz, Kristallweiser, Diakonie des Abgrunds, Wächter des Abgrunds, Wolnir, Alter Dämonenkönig, Sullyvahn und Yhorm.
So richtig Probleme bzw. 10+ Anläufe hatte ich nur bei den Wächtern des Abgrunds. Da habe ich etwas gebraucht um mit der 2. Phase klarzukommen.
Ansonsten geht es jetzt scheinbar mal wieder Richtung Anor Londo, nice!
Burg Lothric bereits auf den ersten paar Minuten sauschwer.
Das kann ja was geben.
Okay, wo ich jetzt das erste mal wirklich richtig lange hänge ist bei Lorian & Lothric. Und da in erster Linie die zweite Phase wo es mit diesem Magie Geschisse zwischendurch so hektisch wird, dass ich immer irgendwann den einen kritischen Treffer kassiere, dann aus dem Takt bin und nicht mehr rechtzeitig heilen kann.
Das ist ja mal ordentlich Fortschritt in den letzten Tag.
Ja, aber da kann ich mich jetzt auch nicht entscheiden wer schlimmer ist.
Mehr zu liegen scheint mir erstmal der König, da bekomme ich den Drachen ohne wirkliche Probleme weg. Die 2. Phase ist dann allerdings heftig.
und deren Klone
Seit ein paar Tagen ist die Demo zum Soulslike Lies of P draußen und hat mir, in der zugegeben bisher recht geringen Spielzeit, ganz gut gefallen. Hat das sonst wer gespielt und hofft wie ich, dass das Spiel ein Überraschungshit wird? Näher werden PCler wohl nicht mehr an Bloodborne kommen. Auf der technischen Seite läuft es auf meinem System selbst in höchsten Einstellungen ohne Probleme. Kann man ja leider aktuell nicht immer voraussetzen. PC Games scheint auch recht angetan.
Auffallend finde ich, dass die Ausweichrolle (bzw. -dash) weniger wirksam zu sein scheint, als im großen Vorbild von FROM SOFTWARE. Stattdessen liegt der Fokus wohl eher auf dem Parieren, was ein bisschen ungewohnt war, aber dafür das Perfektionieren der Spielmechanik befriedigender machen könnte.
Lords of the Fallen hat ebenfalls in den letzten Tagen einen interessanten Gameplay Showcase veröffentlicht. Nach dem ziemlich egalen Vorgänger (mit exakt dem selben Titel ) klingt das Feature der beiden „Welten“ nach ein bisschen Innovation im Genre. Schick aussehen tut’s eh und auch das Gameplay wirkt auf mich nicht ganz so schwer und unbefriedigend wie im Titel von 2014. Wird hoffentlich auch was. Bis/Bevor der ELDEN RING DLC dann eh alles zerlegt.
Ich habe heute die erste Stunde Armored Core 6 gespielt. Kurzfazit: +
Der für das Gameplay an sich. Das Spiel beginnt schon mit einer unglaublich coolen Cutscene und wirft einen dann aber direkt ins Spiel. So fliegt man durch die Gegend in seinem Mech, schießt Raketen und Gewehren und haut mit seinem Mech-Schwert die anderen Mechs kaputt. Das Gameplay ist einfach so rund und direkt. Man hat zwar haufenweise Anzeigen um die man sich beim Spielen kümmern muss, es wird aber direkt alles sehr gut erklärt so das man gar nicht groß ins Schwitzen kommt. Der erste Boss hat mich dann zwar direkt ein paar Versuche gekostet, da die Rücksetzpunkte aber sehr gnädig sind war das gar kein Problem. Man steigt direkt vor dem Kampf wieder ein mit voller Heilung.
Der ist für die Individualisierung des Mechs. Nach der ersten Mission kann man sich neue Teile kaufen. 2 jeweils für die Schultern, 2 für die Hände. Und dann kann man noch komplett neue Gehäuseteile kaufen, die Einfluss auf die Stats wie Beweglichkeit und Energieverbrauch hat.
Und man kann wirklich machen, was man will: 4 Gewehre, 2 Gewehre und 2 Schwerter, 4 mal Raketen, 2 Schilder und 2 Schwerter. Und das alles bereits nach der ersten Mission und dem Hinweis, dass man mit der Zeit noch mehr Teile freischaltet.
Anmerkung der Redaktion: Hier war etwas zu viel Euphorie am Werk, tatsächlich sind die Schulter und Hand Optionen doch nicht ganz so frei was die Kombinationen angeht. Aber das ist trotzdem noch extrem viel an Optionen.
Natürlich kann man danach auch noch jedes Teil einzeln lackieren, wenn man das möchte. Mein Mech ist natürlich stark an Iron Man orientiert, Foto folgt.
Das Spiel an sich ist dann in Missionen aufgeteilt, die dann jeweils auf einer kleineren Karte stattfinden. Bisher gingen die meisten so 5 Minuten: Schnell rein, Ziel ausschalten, wieder raus. Neue Teile begutachten. Nächste Mission. Bosskämpfe gibt es aber natürlich auch.
Eigentlich hat das ganze hier im Thread kaum was zu suchen, da es mit Souls wirklich nur den Entwickler gemeinsam hat. Aber trotzdem ist das definitiv eine Erwähnung wert. Was ein Brett!
Und so schnell kann es gehen: Meine Reise mit dem Spiel endet sehr wahrscheinlich beim ersten Skillcheck Boss am Ende des ersten Kapitels.
Das ist einfach unmöglich. Vor allem schaue ich Videos von Leuten mit ähnlichen Builds, die genau dasselbe machen wie ich und scheinbar ist der größte Faktor ob man es schafft einfach Glück ob man getroffen wird oder nicht?
Ich glaube ich bin jetzt so ungefähr beim 30. Versuch und bin noch die bis unter 30% Gesundheit des Bosses gekommen. Das ist jetzt mein 4. komplett neuer Build, inklusive Spielen alter Missionen um Geld für neue Teile zu bekommen. Eigentlich habe ich jetzt die Kombinationen aus der höchsten Gesundheit und der höchsten Feuerkraft in meinem Mech. Aber es gibt einfach kein Vorankommen.