Hab’s bestellt und werde dir den Weg des Erfolgs näher bringen.
(Wird wahrscheinlich wie jedes FS Game bei mir nach den ersten Bossen verstoßen im Regal vor sich hin schimmeln)
Hab’s bestellt und werde dir den Weg des Erfolgs näher bringen.
(Wird wahrscheinlich wie jedes FS Game bei mir nach den ersten Bossen verstoßen im Regal vor sich hin schimmeln)
Ich habe den ersten Boss sogar irgendwie geschafft, mit einem Build der sich wie absolutes Cheaten angefühlt hat.
Die Level danach waren wieder sehr cool, bis der nächste eklige Boss folgte.
Habe es jetzt, beinahe verlustfrei, wieder verkauft. Es ist wirklich so Schade, dass dieses Spiel keinen Schwierigkeitsgrad hat.
Mir ohnehin schleierhaft, warum die da so drauf beharren. Als ob es die Spiele auch nur ansatzweise abwertet, wenn auch der Casual Gamer seinen Spass damit hat.
Ich kann es ja teilweise nachvollziehen: Abseits vom Gameplay haben die Spiele ja selten wirklich etwas zu bieten und sie wollen so eben sicherstellen, dass sich die Spieler wirklich mit den Systemen auseinandersetzen. Wahrscheinlich würden Spieler sich dann auch eher auf das fokussieren, was die Spiele nicht so gut machen.
Aber anderseits würde man den Spielern ja nichts wegnehmen, wenn man es anderen leichter macht.
Noch schlimmer ist ja wirklich, dass man weiterhin komplett auf sämtliche Accessibility Optionen verzichtet. Als körperlich eingeschränkter Spieler hast du ja wirklich gar keine Chance, dich überhaupt mit dem Spiel zu beschäftigen.
Habe mich da heute auch mal rangesetzt.
Fazit nach knapp 2 Stunden: Das ist gar nicht mal so leicht. Komme recht konstant in die 2. Phase, da war allerdings das höchste der Gefühle ein Doppel-KO. Da meine Raketen aber erst ihr Ziel erreichten, als meine AP bereits auf 0 waren, durfte ich Balteus beim Explodieren zusehen während mein eigener Game Over Bildschirm erschien.
Bin aber guter Dinge das morgen zu schaffen.
Was hast du für einen Build?
Bei mir war es am Ende ein Panzer mit Lasergewehr, Granatenwerfer und 2 Raketenwerfer, also wirklich komplette Offensive. Dazu sämtliche Speedboosts und am Ende bin ich einfach nur im Kreis gefahren und habe alles gezündet was ich hatte, sobald die Cooldowns vorbei waren.
Von diesen Doppel-KOs hatte ich 2 Stück bevor ich ihn dann endgültig gelegt habe.
Da ich im Blindflug unterwegs bin und das Briefing meinte, ich sollte unbemerkt vorgehen, war ich natürlich da nur mit Energieschwert und Schrot drin und Mobilität ohne Ende. Die Mission lief auch gut bis zum Boss.
Werde heute mal dieses lustige Lufblasengeweher doppelt ausrüsten um das Plasmaschild schnell zu eliminieren und zwei Schulterwaffen nehmen um Direktschaden zu verursachen.
Eine halbe Stunde später und geschafft. Kleines Jubeltänzchen im Kreis als die letzten Raketen von oben auf ihn einschlugen.
Bin mittlerweile in der Mitte von Kapitel 3 und schwer angetan.
Wenn man im Rhythmus ist macht das schon unheimlich Spaß, Kamera/Steuerungs/Skill-Probleme zum Trotz. Aber was mich am Meisten überrascht hat ist der generelle Vibe des Spiels. Präsentation, Story, Musik, das wirkt alles so kühl und inhuman auf eine beeindruckende Art und Weise. Bin sehr gespannt wohin das führt.
Als jemand, der sich jedes From Software Spiel seit Demon’s Souls gekauft hat und spätestens ab der Mitte durch Überforderung abbricht, hab ich mit Armored Core überraschend viel Spaß. Könnte sich hier natürlich auch noch ändern, aber alleine dass das Spiel in Missionen aufgeteilt ist, macht’s für mich um einiges angenehmer und nimmt mir etwas Frust, dazu tragen übrigens auch die Rücksetzpunkte bei. Und sollte ich mal tatsächlich nicht weiterkommen, dann schaue ich mir einfach irgendwelche Cheaterbuilds an und bau sie nach.
Hier, Armored Core VI ersten Durchlauf beendet.
Keine Ahnung was passiert ist. Oder wie man das Spiel wirklich spielt. Aber gutes Ding.
Ab zu NG+.
Ich mach mal hier weiter, schätze ein eigener Thread zahlt sich nicht aus.
Jedenfalls auf halben Weg durch NG+ und meine Meinung zum Spiel bessert sich aktuell weiterhin. Die Story macht im zweiten Anlauf von Beginn an Sinn, das Gameplay-Verständnis ist merkbar gewachsen, zumindest habe ich alle Bosse, die mir im ersten Anlauf Probleme gemacht haben, relativ einfach beseitigt. Es hilft auch, dass es konstant neue Elemente im zweiten Durchlauf gibt. Alte Missionen bekommen Abzweigungen, gänzlich neue Missionen werden angeboten, man schaltet weiterhin neues Equipment frei und selbst die Geschichte wird erweitert.
Heute auch meinen NG+ Durchlauf beendet. Spiel wird nur noch besser, überraschenderweise. Bin gespannt was NG++ bringt.
Und NG++ durch. Alle Missionen beendet, alle Enden gesehen.
I won’t miss
Der finale Boss hat mich nochmal 2 Stunden gekostet. Voller Fluchen und abschließendem Jubel. Nachdem ich alle möglichen Laser- , Raketen und Plasma-Kombination durch hatte, waren es lustigerweise Dual-Ducketts die mich am Ende zum Ziel brachten. Mit lausigen 400AP übrig und dem Boss inmitten seines Angriffs, ohne Energie zum Ausweichen übrig, die finale Kugel versetzt.
Spiel wurde mit jeder Stunde besser. Vor allem, da ich als Mech-Pilot besser wurde, die Geschichte, Charaktere und Systeme besser verstehen konnte und das Spiel trotzdem immer wieder neue fordernde Missionen einstreute und die Erzählung erweitern und ergänzen konnte. NG+/++ sind hier eher vergleichbar mit NieR als mit den Souls-Titeln.
Für 100% fehlen mir jetzt halt noch die S-Ranks. Da ich aber ohnehin vom Gameplay noch nicht genug habe, wird das in den kommenden Wochen gemütlich nebenbei angegangen.
S-Ranks waren teils recht knackig, teils absolut bescheuert aber auch verflucht unterhaltsam. Absolut großartiges Spiel, schade, dass es vorbei ist.
Ich gebe dem ganzen auch gerade nochmal eine Chance, weil ich mich so über mich selbst ärgere daran so zu verzweifeln, nachdem ich so begeistert war zum Start.
Jetzt nach ein paar Monaten wieder einzusteigen fühlt sich aber auch etwas seltsam an. Jetzt spiele ich die ersten Missionen nochmal, um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen und glücklicherweise verdiene ich damit ja auch nochmal Geld um dann neue Teile zu holen.
Mein alter Panzer steuert sich nämlich gar nicht mehr so cool, auch wenn er extrem viel Schaden macht.
Dieses Mal geht es dieser dämlichen Metallspinne an den Kragen!
Erste Credits in Armored Core! Im zweiten Versuch hat es direkt klick gemacht und ich glaube ich habe für keinen Boss mehr als 3 Versuche gebraucht, meiste sogar 1st Try.
Das und Lies of P hintereinander. Da sammle ich aber ordentlich Pro Gamer Credit dieses Jahr.
NG+ schaue ich mir nochmal an, weiß aber nicht ob ich dran bleibe. Für meinen Build gibt es leider auch keine weiteren Verbesserungen und auf einen eher auf Speed ausgelegten Build habe ich nicht so Lust.
Das dachte ich anfangs auch. Bis ich auf S-Ranks ging und merkte, dass dank der ganzen Upgrades und Spielerfahrung es nichts besseres gibt als einen superleichten Dual Laser Pistols Build. Absolut grossartiges Arcade-Feeling wenn es schoen ZOOM macht.
Das wäre schon ein starker Kontrast zu meinem Panzer mit 2 mal Dizzy und 2 mal Earshot mit dem ich gerade einfach über alles drüber rolle.
Vielleicht bastele ich mir dann doch mal was, so als Test. Mit dem Geld kann ich ja sonst sowieso nichts anfangen.
@bob: Kannst du noch sagen ab wann im NG+ die ersten Änderungen auftauchen? Kann ich die Briefings in den ersten Kapiteln skippen, ohne etwas zu verpassen?
Das war so gut bei Nier Automata, wo man direkt einen Unterschied zwischen neuem und alten Content sehen konnte, weil bei altem direkt angeboten wurde zu skippen.
Manche alten Missionen erhalten neue Optionen die aber deutlich gekennzeichnet sind. Andere Missionen sind wiederum komplett neu. In den Briefings zu den bereits bekannten Missionen gibt es nichts Neues, auch wenn diese waehrend der Mission neue Moeglichkeiten bieten.
Die ersten Abweichungen treten bereits im ersten Kapitel auf. Das Finale ist dann immer komplett neu.
Generell gilt fuer NG+ einfach immer die Missionen zu nehmen, die du im ersten Durchlauf nicht genommen hast. In NG++ erhaeltst du dann auch noch ein paar komplett neue Sachen denen du folgen solltest um alle 3 Enden und alle Missionen in 3 Durchlaeufen zu sehen.
Ich gestehe im dritten Durchlauf gerade zur Mitte hin etwas geschlaucht gewesen zu sein, auch wenn mich das Finale nochmals vollstaendig abgeholt hat.