Prepare to Die - Die Souls Reihe

Wenn ich mit einem neuen Soulslike beginnen wollen würde, welches nehme ich?
  • Wo Long
  • Lies of P
0 Teilnehmer

Wo long?

• Immer der Nase nach
  • Egal wo long, also nach Rom
  • Nach Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
  • Immer die Castroper Straße rauf
0 Teilnehmer

Alalalala Long

Gestern bis zum ersten Boss (Parademeister) gezockt und wäre ich nicht so müde gewesen, dann hätte ich ihn wohl auch noch gelegt. :_d:

Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, auch das offensives Spielen, ähnlich Bloodborne, belohnt wird bzw. zumindest ohne Nachteil möglich ist durch die Blockmechanik. Dazu sieht’s sehr gut aus und auch der Sound ist sehr atmosphärisch. Nur das eigene Trefferfeedback finde ich nicht so gelungen und aussagekräftig wie bei einem From Software Titel.

Q.e.d. :_d:

3 „Gefällt mir“

Schnelles Quiz: an welches Schriftstück aus welchem Spiel ist diese Notiz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angelehnt? :_d:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Für mich einer der besten Tagebucheinträge aller Spiele, hat sich bis heute in mein Gehirn gebrannt. :love:

Kurze Erklärung HandOfBlood hat ein Projekt Namens Hänno Souls. Er spielt alle DS Teile, hint an der Geschichte, pro Tod gibt es eine reale Bestrafung. Früher auf Youtube wurde er da auch mal mit der Bullenpeitsche ausgpeitscht, mit dem Rohrstock geschlagen oder musste in eine Mausfalle fassen. Geht auf Twitch jetzt nicht mehr wegen TOS. Aber es wurden sich andere Strafen ausgedacht.

Z.b. der Ekel Controller

Unbenannt

Und mit dem legt er dann einfach mal Sulyvahn first try :uirre:

Wenn der Link nicht richtig startet geht bei 21:45 los.

Was soll das darstellen? Sieht für mich aus, als ob er auf den Controller Aquarienpflanzen gesteckt hat?

Kp was die Reaktion ihm da alles drauf gebastelt hat.
Die Griffe waren auf jeden Fall mit Schmiergelpapier bezogen, hinten war Kleber, der rechte Stick war kaum zu drehen.

1 „Gefällt mir“

Die letze Woche wurde bei mir von einer ziemlich hartnäckigen Grippe geprägt, so richtig Bock auf’s Zocken hatte ich also nicht, geschweige denn etwas, bei dem ich viel lesen/zuhören muss. Damit fiel FF Rebirth raus, stattdessen hab ich dann kleine Runden mit Wo-Long: Definitive Edition verbracht. Hatte von KOEI ein Testmuster erhalten und dachte mir, dass das ja zum Reinschauen ganz gut wäre, auch weil’s zwar Story bietet, aber irgendwo auch Nebensache ist.

Im Prinzip ist es ja ein Nioh 3 mit ein paar netten Gameplaykniffen, ein schnelles Soulslike mit dem Loot eines ARPG im Stile eines Diablos. Was ich aber festgestellt habe: ich bin eigentlich ein totaler Noob in dieser Art von Spielen (bei Steel Rising konnte ich nicht mal den ersten Boss legen :ulaugh:), aber Wo-Long liegt mir irgendwie total. Der erste Boss soll ja eine Art Türsteher für den Rest des Spiels sein und, wenn man bekannten Mediaoutlets glauben darf, viele Spieler zur Aufgabe gezwungen haben. Habe den Typen im dritten Versuch plattgemacht. :jeffkoch:

Mir liegt das Gameplay ohne Ausdauerverbrauch. Mir fällt’s sonst immer sehr schwer, mich auf die Attacken und gleichzeitig meine eigene Ausdaueranzeige zu konzentrieren. Hier muss ich nur beim Blocken drauf achten, Attacken kann ich so viele aneinanderreihen wie ich möchte, solange ich nicht unterbrochen werde.

Mir taugt es echt, hätte ich gar nicht gedacht. :top2:

2 „Gefällt mir“

Gerade eben, nach ca einem Jahr DS3 Pause und sicherlich über 100 Versuchen endlich Friede besiegt. Ich denke das war neuer Rekord für mich.

3 „Gefällt mir“

Danke, dein Post hat mich daran erinnert, dass ich die beiden DLCs für Dark Souls 3 ja noch nicht gespielt habe. :5: Und nachdem mir nach Shadow of the Erdtree die Lust auf Souls-Spiele aktuell noch nicht vergangen ist, bin ich jetzt in eben diese DLCs eingestiegen.

Hatte noch einen Charakter in NG+3 mit dem ich gestern Ashes of Ariandel abgeschlossen habe. Aber ich muss leider sagen, außer dem phänomal guten Endboss ist der DLC nicht übermäßig gut. :eek:

Das neue Gebiet ist zwar relativ klein, aber stark ineinander verschachtelt. Auf Grund der Schneelandschaft ist es recht unübersichtlich und bietet insgesamt wenig Landschaftsmerkmale um sich gut orientieren zu können. Dass dann noch alles mit ewig vielen Gegnern vollgestopft wurde, ist jetzt auch kein Zeichen für originelles Leveldesign.

Dazu kommt, dass man nur langsam vorankommt und wirklich jeden Zentimeter absuchen muss, da der Weg vorwärts oftmals sehr gut versteckt ist. Vor allem der letzte Schritt um den Bossraum zu öffnen, hat mich fast eine Stunde gekostet.

Hab dann gestern kurz mit The Ringed City angefangen und das scheint auch ein recht stressiges Unterfangen zu werden - diese engelsartigen Viecher hasse ich jetzt schon. :_d:

2 „Gefällt mir“

Gael gestern und Midir heute besiegt - der DLC war deutlich besser, als der vorherige.

Man merkt einfach, dass From Software verwinkelte Riesenstädte einfach am besten hinbekommt, auch wenn der Einstieg mit diesen fliegenden Engelsviechern doch recht nervig war. Dafür wurde ich dann aber gleich auch mit einem richtig guten Bosskampf gegen die beiden Dämonen/den Demonenprinz belohnt.

Und wie gesagt, die namensgebende Ringed City ist mal wieder toll designt - auch wenn natürlich einige Arschlochmomente (wie die Bogenchützen-beschwörenden Riesen) drin sind. :_d:

Mein Highlight war ganz klar der Bosskampf gegen Gael. Der war nicht nur saucool inszeniert, sondern hat auch vom Gameplay richtig Bock gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade zum ersten mal Bloodborne und was mir auf Anhieb sehr gut gefällt (bin noch im Startgebiet), ist der offensivere, aggressive Kampfstil. Dadurch dass einem scheinbar jegliche Form von Schild genommen wird, und man höchstens mit der Pistole ganz kurz gegnerische Attacken stören kann wirkt das alles viel flotter und dynamischer.
Außerdem ist das Setting Bombe, auch wenn die etwas niedrigeren FPS dann hier und da doch etwas stören.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind besiegt: Kleriker Bestie, Pater Gascoigne, Vikarin Amelia, Bluthungtige Bestie und die Hexe von irgendwas.
Bisher liegen mir die Bosse sehr, das Spiel kommt meinem Stil sehr entgegen und ist nebenbei atmosphärisch noch der absolute Hammer.
Da ich bei Dark Souls 3 und dem Elden Ring DLC nur noch jeweils einen Boss übrig habe und in beiden festhänge dachte ich, ich gucke nur mal kurz in Bloodborne.
Jetzt seh ich mich die nächsten Wochen / Monate erstmal nur hier.

2 „Gefällt mir“

Da traue ich mich jetzt nach all den Jahren mal, einen SL1-Run in Dark Souls Remastered anzufangen und bin auch schon auf dem Weg nach Anor Londo - nur um jetzt festzustellen, dass mein Savefile kaputt ist… dann halt nicht. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Souls-Reihe und Save Backups, tolle Sache. Musste ich damals mit DSII auch feststellen. Auch wenn es bei dem Spiel weniger weh tut zum Aufhoeren gedraengt zu werden. Es gibt zumindest externe Tools die automatische Backups und ein Manager-UI bieten, aber eigentlich sollte das mittlerweile Standard im Spiel selbst sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe Bloodborne aus Versehen durchgespielt. :usad:
Habe zuletzt Micolash und Mergos Amme besiegt, und wurde danach von Gehrman gefragt ob ich wieder auferstehen will oder so, habe nicht groß nachgedacht bzw. klingelte auch grad das Handy und paar Minuten später war ich schon im NG+ lol.

Jetzt weiß ich, dass ich in meinem Run 2-3 Bosse scheinbar nicht mitbekommen habe. Ob ich extra dafür nochmal von neu starte? Aktuell eher nicht.
Aber war auch so eine geile, etwa 45 stündige Reise.

4 „Gefällt mir“