Hab mich dann noch nicht von so nem kaputten Savefile aufhalten lassen:
Reicht mir jetzt erst einmal mit selbst auferlegten Herausforderungen.
Hab mich dann noch nicht von so nem kaputten Savefile aufhalten lassen:
Reicht mir jetzt erst einmal mit selbst auferlegten Herausforderungen.
Starke Leistung!
Hast du das selbststaendig bewerkstelligt oder bist du einem Guide gefolgt?
Im Großen und Ganzen selbstständig. Guides hab ich nicht benutzt, aber natürlich habe ich der Vergangenheit schon ein paar solcher Challenge Runs auf Youtube gesehen, was Einen dann schon ein bisschen beeinflusst. Aber letztendlich hat man eh nicht so viele Optionen, was die Ausrüstung angeht und man ist meist in ein bis maximal drei Schlägen erledigt.
Da ich schon immer mal wieder zum Editieren von Videos zurückkehren wollte, hab ich den kompletten Run aufgezeichnet und versuche in der nächsten Zeit, aus 15 Stunden Rohmaterial einigermaßen unterhaltsame Videos zu machen. Zur Übung hab ich heute mal nen kleinen Teaser zusammengeschnitten:
Ich packs mal hier rein, auch wenn’s kein Souls ist, aber der selbe Entwickler (und wurde glaube ich auch damals schon hier besprochen): ich hätte wieder Bock auf Armored Core. Habs damals abgebrochen, weiß aber gar nicht mehr wirklich warum, weil’s schon gebockt hat. Für 20€ macht man imo auch nicht viel falsch, wie schwer wirds denn im Laufe des Spiels? Kann man den Schwierigkeitsgrad mit den richtigen Setups immer auf einem moderaten Level halten oder wird es irgendwann dann doch sehr brutal, egal wie der Mech ausgestattet ist?
In meinem ersten Versuch bin ich nach starkem Einstieg krachend gescheitert in der Mitte des Spiels. Dann habe ich das Spiel irgendwann frustriert verkauft. Nach ein paar Monaten hat es mich wieder in den Fingern gejuckt und ich habe es nochmal gekauft und dann habe ich es auch verstanden.
Das coole an dem Spiel ist: Du hast eine Million Build Möglichkeiten. Kaufst du ein Bauteil und es gefällt dir nicht, kannst du es für den Kaufpreis wieder abgeben. Du kannst also extrem viel experimentieren, bis du deinen Build hast der dir hilft. Und wenn du dann die Systeme verstanden hast und an einer Stelle nicht weiterkommst, kommst du auch drauf was dir fehlt und kannst das umbauen.
Ich habe es dann im 2. Versuch recht locker beendet. In den ersten 2 New Game + Läufen bin ich vielleicht 1 oder 2 mal überhaupt KO gegangen.
Also die Lernkurve ist erst mal steil, dann wenn man aber drin ist fällt die auch direkt wieder ab.
Für mich neben Dark Souls 3 und Bloodborne das beste FromSoft Spiel.
Mittlerweile hat das Spiel auch einige Patches hinter sich die noch mehr Builds ermoeglichen. Am Ende des Tages musst du aber schon mit den Mechaniken klarkommen und diese nuetzen um Spass zu haben und erfolgreich zu sein. Wenn es aber Klick macht ist nichts mehr unschaffbar. Knackig wird es, wenn du spaeter auf S-Ranks gehst, da entwickelt sich das Spiel zu einem Mix aus Speedrunning und Puzzle.
Aehnlich zu Cyrus ist AC6 fuer mich eines der besten FromSoft-Spiele. Ich mochte auch das Drumherum mit Story, Welt und Charakteren sehr.
Der zweite Anlauf ist jetzt, ähnlich wie bei @Cyrus , viel erfolgreicher. Eben das erste Kapitel beendet, soweit hatte ich damals nicht mal gespielt. Das liegt vor allem daran, dass ich das Spiel jetzt besser verstanden habe bzw. gemerkt habe, wie wichtig das richtige Loadout für die verschiedenen Gegebenheiten ist. Beim Boss von Chapter 1 hatte ich zu Beginn die Panzerketten als Beine angelegt und nach zwei gescheiterten Versuchen gemerkt, dass ich damit einfach zu langsam bin, auch wenn ich dadurch mehr AP zur Verfügung habe. Also wieder auf zwei klassische Stelzen gewechselt und direkt beim ersten Versuch besiegt, einfach weil ich jetzt viel beweglicher war und mich die Angriffe des Bosses kaum noch getroffen haben.
Ist schon ein geiles Spiel.
Die Geschwindigkeit mit der die Emulation von Bloodborne sich entwickelt ist genial. Eventuell wird es noch dieses Jahr spielbar werden.
Geht voran:
Der Kampf gegen Blood Starved Beast zeigt schön wie sehr Bloodborne ein graphisches Upgrade nötig hat.
Als ich das auf der PS4 gespielt habe war vor lauter schmierigen Effekten, niedriger Auflösung und Framerateproblemen kaum erkennbar auf was ich da eigentlich eindresche, geschweige denn welche Attacken auf mich zukommen. Hier ist es möglich das Bild und die Animationen klar darzustellen und man kann danach immer noch mit Programmen wie ReShade oder Fanmods die Ästhetik anpassen. Das Spiel ist unter dem technischen Chaos wirklich nochmal viel eindrucksvoller und verdient eine gute Darstellung.
Es ist zwar kein Souls-Spiel, aber ein Soulslike: bei Amazon gibt es für 19,99€ Lords of the Fallen für die PS5 und ich musste natürlich direkt zuschlagen, um nach Code Vein das nächste Soulslike zu holen, das ich niemals durchspielen werde.
Grafisch macht das echt einiges her und auch spielerisch gefällt mir das ausgesprochen gut, diese Mechanik mit den zwei Welten, die mit einer magischen Lampe gewechselt werden können, hat Potential. Seit Launch wurde wohl auch einiges am Balancing getan, also könnte ganz spaßig werden.
Ist doch schon länger auch im Game Pass, oder?