Wie im Dark Souls-Thread angekündigt versuche ich, meinen kompletten Soul Level 1 Run von Dark Souls Remastered zusammenzuschneiden und auf youtube hochzuladen (wenn mich die Motivation nicht verlässt ).
Warum macht man denn sowas Beklopptes? Nun, nachdem ich Dark Souls über die Jahre schon so oft mit unterschiedlichen Charakteren durchgespielt habe und wieder Bock aufs Spiel hatte, dachte ich mir, es ist mal an der Zeit, sich eine neue Herausforderung zu suchen.
Meine Wahl fiel auf den Soul Level 1 Run: man startet mit der Pyromanten-Klasse, die auf Level 1 anfängt und bleibt dann bis zum Ende dabei. Kein aufleveln am Leuchtfeuer und damit keine zusätzliche Gesundheit/Ausdauer/Statuswerte oder große Auswahl bei der Ausrüstung.
Glücklicherweise darf man seine Ausrüstung verstärken, Buffs und Pyromantien (die keine Stat-Voraussetzungen haben) nutzen und alles, was das Spiel sonst noch an Tricks zu bieten hat. Ich bin aber kein großer Fan von DLCs, deshalb wird der Run nur das Hauptspiel inklusive aller Bosse enthalten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback zur ersten Folge geben könntet, was die Zusammenstellung des Videos angeht: was haltet ihr von den Untertiteln? Sollte ich mir lieber ein Mikro besorgen und Text einsprechen? Geht euch die Musik auf den Senkel? Bin da über jede Art von Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen dankbar.
Lieb‘ die Musik die da am Anfang gleich läuft. Passt in Verbindung mit den sehr gelungenen Untertiteln richtig gut und erinnert mich an Stummfilme.
So oder so brauchst du definitiv ein Mikro. Schließlich wollen wir das hier alle hören und können erst dann ein abschließendes Urteil fällen.
Manche Untertitel sind zu schnell wieder weg und bei der Action auf dem Bildschirm verpasse ich auch einige. Vielleicht sollten die gar nicht (immer) da unten sein sondern noch viel häufiger mittig.
So, kam nun auch dazu die Folge in Ruhe anzusehen.
Falls es bei den Untertiteln bleibt sollten die ueberarbeitet werden. Teils etwas schwer zu sehen. Ein paar Pixel mehr zur Mitte und eventuell einen leichten Hintergrund dazu, vielleicht auch Designtechnisch ein wenig hervorheben.
Musikwahl war hervorragend. Soundeffekte auch. Hatte nur beim Fight gegen Taurus Demon die Musik rausgenommen und etwas anderes hinterlegt, folgte so nicht ganz dem Flow des restlichen Videos.
Mikro und stimmliche Untermalung machen natuerlich nochmals mehr her, ist aber auch ein Stueck weit schwerer gut hinzubringen. Ich finde grundsaetzlich die Idee mit Musikgestaltung und erzaehlerischen Untertitel auch ganz entspannend.
ymfah waere ein guter Channel um sich ein bisschen was abzugucken.
War vielleicht etwas euphemistisch ausgedrückt, um was hochladen zu können müsste ich erstmal was aufnehmen.
Aber hätte generell Bock drauf, wahrscheinlich dann irgendwas im Bereich Horrorgames, eines meiner Lieblingsgenres (auch wenn’s hier nicht so viele Fans davon gibt ).