Prepare to Die - Die Souls Reihe

So ist es tatsächlich am leichtesten. Außerdem erreicht man nur so die vollständig weißen Welttendenzen, wodurch man neue Gegenstände und NPCs erreichen kann. Dafür darfst du aber kein einziges Mal in Körperform sterben. :usad:

1 Danksagung

Ja, aber halt auch nur Standardkram und der höhere Schwierigkeitsgrad hats in sich. :eek:

Danke erstmal für die Antworten…öhm ok kein einziges Mal also…juut dann bin ich auf jeden Fall schon mindestens 2x als Mensch gestorben da 2 Bosse down…
OK aber ich muss es mir ja nicht noch schwerer machen^^

Nach ner längeren Pause DS3 mal wieder rausgekramt und es endlich geschafft bei Ultra Großschwertern zu bleiben sonst bin ich früher oder später immer bei schnellen Waffen gelandet. Aber das Großwert des Schwarzen Ritters und vorallem das Großschwert des Lothric Knights sind sehr geil wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

damit auch das erste mal (ob wohl ich die DLCs schon ewig hab) durch Ariandel gequält. ich werd mit der Welt einfach nicht warm (höhö) aber der kampf gegen Friede maht das gut wieder wet. wirklich hart aber sehr unterhaltsam.
Champion dingens mit den wölfen dagegen im First Try war jetzt eher so lala.

jetzt dann mal auf in die Ringed City

achso ich hab noch genug Material weitere Waffen auf das höhste Level zu bringen. bin da offen für Vorschläge.

Demon‘s Souls, Turmritter:

Nur für‘s Verständnis: gibt es invincibility-Frames bei Rollen? Zwei Möglichkeiten:

a)Wenn der Typ seine blauen Energiewellen auf den Boden schmettert reicht es, wenn ich mich im richtigen Moment wegrolle, unabhängig davon ob mich eine Welle trifft - Hauptsache ich rolle im Moment des Impacts.

b)Wenn der Typ seine blauen Energiewellen schmettert muss ich außerhalb des Radius sein, sonst nehme ich Schaden, egal zu welchem Zeitpunkt ich rolle.

Der Boss treibt mich zur Weißglut, obwohl er eigentlich nicht unschaffbar ist, aber der Weg dahin und die Kamera…puh.

Also ich hatte ihn erstmal gelassen und bin in anderen Welten auf Entdeckertour gegangen, später zurückgekommen mit meinem starken Halbmond-Falchion (kriegst du in Welt 4-1), das macht guten Magieschaden, was gut gegen Rüstungen hilft, damit ordentlich auf die Fersen hauen und er ist schnell durch.

1 Danksagung

21.01.22

:love:

Aber ne neue Franchise hätte es da nicht gebraucht, da könnte auch Dark Souls 4 stehen und niemand würde sich wundern.
Was mich nicht weniger hyped.

3 Danksagungen

Danke dir, damit war der Riese nach einem Sturz schon komplett gelegt. :love:

Mein Lieblingsschwert, auf +5 gelevelt schwer zu schlagen. Wenn du dann auch noch das Drachenschwert hochlevelst hast du ein Schwert, dass tollen Magieschaden macht und eines mit hohem Feuerschaden, je nachdem wo die Gegner anfälliger sind.

1 Danksagung

Ich bin jetzt durch. Puuuh, mein erstes Souls-Spiel, das ich durchgespielt habe. Der falsche König Allant hat mich dann doch viele Nerven gekostet. Dieser Seelenstufenklau ist schon fies, Gott sei Dank kann man ihn wenn man aufpasst meistens vermeiden. Ansonsten ging es dann eigentlich, wenn man sich sein Move-Set eingeprägt hat. Dazu ein Schild mit 100% Magieabwehr, mein Drachenschwert und immer wieder das Wunder Zweites Leben.

Ansonsten waren einige Bosse jetzt gar nicht mehr so schwer, wahrscheinlich weil ich auch irgendwann mit Seelenstufe 80-85 gut aufgepowert war und mit Halbmond-Falchion+5 und Drachenschwert+5 viel niederschnetzeln konnte. Manchmal habe ich mich aber auch durchgecheesed. Die Menschenfresser können mich mal, da hab ich mich dann irgendwann unter der Brücke verschanzt, hab sie angelockt und mit Dutzenden Pfeilen bearbeitet..

Hier noch meine Lieblings-Seelenfarmrouten:

1.1.: Zu Anfang natürlich der Rundweg mit den 3 blauen Rittern, da kann man direkt zu Beginn schnell 2.500 Seelen farmen.

4.1.: Die Route mit den verschiedenen blauen und roten Skeletten lassen einen relativ schnell viele Tausend Seelen sammeln.

4.2.: Später einfach den beschwörenden Zauberer im Tempel direkt am Anfang der Route 4.2. mit 2-3 Pfeilen niederstrecken und sofort gibts 5000 Seelen. Das geht superschnell und supereasy.

4.4.: Der Lieblingsort zum Farmen ist natürlich später der Monolithenwald mit dem Sturmbeschwörer-Schwert, mit dem man leicht die Rochen vom Himmel holt und pro Runde 15.000 Seelen farmt.

3 Danksagungen

Kann das sein das Dark Souls 3 schon bisschen Easy Souls ist im Vergleich zu 1 ?

Bin jetzt in der Cathedral of the Deep und hab bisher wirklich 0 Probleme. Bosse mit maximal 3 Versuchen gelegt.
Hab aktuell ein Claymore +3. Das killt quasi jeden Gegner in 1-3 Schlägen und Zweihändig bei Bossen liegen die auch schnell.

Oder zieht DS3 noch an ?

das grundspiel ist schon zugänglicher als 1 (wobei ich erst 3 dann 1 gespielt habe und 1 jetzt auch sich so viel schwerer fand)
die dlcs allerdings ziehen nochmal ordentlich an. ashes of ariandel geht noch aber the ringend city versohlt mir ordentlich den hintern und dabei dachte ich, ich komme gut klar. :ka:

1 Danksagung

Ja, der Nameless King ist schon herausfordernd - allerdings ein optionaler Boss.

Ansonsten merkst du halt einfach, dass das nicht dein erstes Rodeo (Souls-Spiel) ist. Gewisse Muster wiederholen sich einfach.

3 Danksagungen

Die Abyss Watchers haben mir kurz Probleme bereitet aber auch da war im 5. Versuch die Sache erledigt.
Claymore +4 beidhändig hat 10-15 Schläge gebraucht.
Aber der Bosskampf war cool. Bisher glaub ich mein liebster in DS3.

Aber dieses ganze Sumpf Areal. Pfui irgendwann war mir die Vergiftung dann auch egal. Dafür war das Burg Areal davor wunderschön. Hatte da krasse Anor Londo Vibes.

Ich will diesen Post ja eigentlich gar nicht schreiben, aber eventuell will ich diese Wissenslücke auch mal irgendwann schließen, und wenn den Einstieg schon ein anderer hier hinter sich hat…

Ich weiß eigentlich nur, dass diese Spiele hart sind. Auf der Hollow-Knight-Skala, wie frustrierend ist es wirklich? Ich bin echt schlecht in frustrierenden Spielen, das letzte mal kurz vom Controller zertrümmern war ich bei irgendeiner Stelle in God of War und eben bei Hollow Knight. Also, lieber lassen oder kann man das wagen?

Also Demon’s Souls gilt glaube ich allgemein eher als einer der „leichteren“ Titel der Serie. Ich persönlich bin kein großer Fan von dem Spiel, gerade unter heutigem Gesichtspunkt. Die Struktur der Level ist schon sehr altbacken und es gibt viele „HA! Erwischt“ Elemente, die etwas nervig sein können. Außerdem gibt es den ein oder anderen Bosskampf wo es einfach nur einen Kniff gibt, der zu finden ist. Das hat dann noch nicht viel von den starken Bossen, die die Serie so ausmachen.
Wenn man sich nicht zu viel auftischen will, aber trotzdem die Souls Erfahrung machen möchte würde ich fast Dark Souls 3 als Einstieg empfehlen da der schon sehr gut gebalanced ist und man bekommt alle Quality of Life Verbesserungen der ganzen Jahre mit. Obwohl ich fast sagen würde wenn du Hollow Knight gepackt hast wäre auch Dark Souls 1 kein Problem.

Demons Souls würde ich auf keinen Fall für den Einstieg empfehlen. Die länge der Level kann da schon sehr abschreckend und demotivierend wirken. Ansonst das was Cyrus sagt. Dark Souls 1 oder 3 sind ideal für den Einstieg. Teil 2 ist eben der komische Bruder der zwar dazu gehört aber irgendwie anders ist.

Eher nach dem 5. Boss oder so entschieden, dass es nicht mehr besser werden kann und es seitdem ruhen lassen. :usad:

1 Danksagung

Dann nimm 3. :ronaldo:
Das ist auch der einzige, den ich ohne fremde Hilfe geschafft habe. Man macht auch immer recht schnell Fortschritt, was auch sehr motivierend ist. Von all den Titeln (neben Bloodborne) ist der 3. Teil, der den ich am häufigsten starte um einfach ein bisschen vor mich hin zu spielen.

1 Danksagung

Wobei ich Demons Souls jetzt auch nicht ausschließen würde, es sieht fantastisch aus in der neuen Version, der Controller wird schön eingebunden (das Geräusch, wenn man mit dem Bogen einen Feind erwischt), und klar, die Wege sind lang, aber wie jedes Souls Spiel ist es zwar hart, aber fair. Wenn man beim ersten Mal noch in Fallen tappt weiß man spätestens beim zweiten Mal, was zu tun ist und was nicht, die Gegner kann man studieren, man kann sich hochleveln wenn Endbosse zu schwer sind. Würde nur nicht mit Bloodborne starten, da muss man aggressiver spielen da blocken nicht viel bringt, bei den Souls Spielen kann man mit nem guten Schild schon viel wegblocken mit guter Kondition.

Oder auf Elden Ring nächstes Jahr warten, dass soll ja mehr Rollenspielelemente haben, vielleicht liegt einem das dann eher.

1 Danksagung