Danke, ich glaub zum jetzigen Zeitpunkt macht es dann Sinn, dass ich in der Seelenform bleibe und erstmal loote, noch schwierigere Gegner kann ich mir derzeit nicht erlauben und durch den einen Ring hab ich immerhin 75% HP.
Das hat in Demon’s Souls ja schon eine jahrelange Tradition, dass man nur mit 75% Health und einem freien Ringslot durch die Gegend rennt + Selbstmord im Nexus nach jedem Boss.
Ah, weil sich bei Selbstmord im Nexus die Welt nicht dunkler färbt, richtig?
So isses.
Den habe ich neulich bei pokemon go in Eimsbüttel gefunden.
Nur 1/2 Jahr später hab ich dann mal, motiviert durch das neue Format von HandOfBlood, weiter gemacht.
Ich hab mir mittlerweile das Uchigatana vom armen Händler besorgt und auf +5 Upgegraded. Außerdem hab ich mich auch schon von dem goldenen Ritter befreit da ich gelesen hab was sonst passieren wird. Das war auf jeden Fall ein Harter Kampf. Glaube ich war da eigentlich noch zu unterlevelt für aber mit Ruhe und Geduld ging auch das.
Zuletzt hab ich die Gargoyles gelegt und konnte durch Schwanz abschlagen auch die Axt bekommen. Könnte meine neue Hauptwaffe werden. Zum Abschluss wurde dann natürlich auch noch die erste Glocke geläutet.
Zum Waffen Upgraden hätte ich dann noch eine Frage:
Hab mein Uchigatana jetzt auf +5 und sehe das in der Übersicht bei Andre zum Upgraden auch gar nicht mehr. Ist +5 im ersten Run das maximale oder gibt es stärkere Schmieden wo ich das höher bekomme oder brauch ich dafür bestimmte Resourcen ?
Ich denke jetzt wird mir keine so lange Pause mehr passieren. Bin noch mehr angefixt als im November schon weil es jetzt auch endlich voran geht.
Um die Waffe weiter upgraden zu können, brauchst du einen Gegenstand, den du Andre geben musst. Dann kannst du die Waffe bis auf +10 upgraden. Das Maximum ist +15, dafür brauchst du aber einen weiteren Gegenstand.
Ich hab jetzt das Schwert was man bekommt wenn man dem Drachen auf der Brücke den Schwanz abschlägt. Das hat ja diesen coolen Blitze was auch immer Angriff Zweihändig. Der Verbraucht aber die Haltbarkeit stark. Kann ich mein Schwert in Dark Souls auch komplett unbrauchbar machen so das ich es nicht mehr reparieren kann ? Hatte jetzt schon zweimal die Warnung „Waffe in Gefahr“. Hab dann zur Sicherheit immer die Waffe gewechselt.
Keine Angst, die Waffen können nicht permanent kaputt gehen. Es kostet nur mehr, eine zerbrochene Waffe zu reparieren als eine, die „in Gefahr“ ist. Aber der Waffenwechsel war trotzdem richtig weil der Schaden reduziert ist, wenn du den Status „in Gefahr“ erreicht hast.
Unabhängig vom Zustand solltest du trotzdem daran denken, das Drake Sword zur Seite zu legen. Das Schwert ist nur zu Beginn des Spiels zu gebrauchen. Und am besten auch keine Materialien mehr in dessen Upgrades investieren.
Also ich bin immer noch bei Demons Souls und habe eine größere Tour Seelen farmen hinter mir, um mich aufzuleveln und den Zauber zu lernen, mit dem ich mich jederzeit samt Seelen zurück in den Nexus bringen kann. Trotzdem gibt es immer wieder Fragen:
-Im Palast von Boletaria gibt es eine Stelle, an der eigentlich ein Händler sein sollte (gemäß den Hinweisen). Da ist nichts, taucht der später auf oder kann es sein, dass ich diesen vertrieben habe, weil ich ihn mal für ein Monster gehalten und getroffen habe?
-Gibt es irgendeine Möglichkeit, Gegenstände zu verkaufen? Weiß gar nicht, wieviele Nierendolche und Schilder ich schon gesammelt hab, die kann ich dann ja auch wegwerfen statt zu lagern.
-Was genau macht das gesplitterte Steinauge? Ist ja toll dass es TP wiederherstellt, aber deswegen wird es nicht so teuer sein?
-Was mache ich mit Hartsteinklumpen? Mit den Scherben werte ich Waffen auf, aber die Klumpen scheine ich dafür nicht verwenden zu können?
Das ist eine schöne Formulierung für Mord.
Ich hab immer alles bei dem Typen im Nexus abgelegt was ich nicht mehr gebraucht hab.
Da gibt es doch auch ein Item dafür oder? Das habe ich aber sowieso sehr selten benutzt. Man muss akzeptieren dass man immer wieder sehr viel verliert.
Kann es sein, dass du in einem Abschnitt bist, in dem du den Boss schon besiegt hast? Falls ja, ist der Händler zu seinem nächsten Spawn-Punkt im aktuellsten Abschnitt aufgebrochen (der in Boletaria hat 3 unterschiedliche Standorte).
Nein, gibts nicht. Kannst du nur wegschmeißen.
Das macht wirklich nur das - ist also m. E. nicht empfehlenswert.
Brauchst du erst ab einer gewissen Stufe (+7?) und auch nicht für alle Waffenarten.
Nee nee, ich hab ihn wirklich nur einmal aus Versehen mit meinem Säbel getroffen, da ist er entrüstet aufgesprungen und war unverständlicherweise nicht mehr gesprächig. Jetzt ist er weg. Empfindlicher Kerl…
Ich liebe ja den Krummsäbel, den hab ich mittlerweile auf +7, mit guter Ausdauer dresch ich so lange auf Gegner ein, dass diese nicht mehr reagieren können. Dann noch das Aspis-Schild, das fast jedes Durchbrechen verhindert, und ich komm echt gut durch die Welten. Wenn da nicht die Bosse wären, die machen mich immer noch fertig, mir würde es echt reichen durch die Landschaft zu streifen, kämpfen, auskundschaften und looten, ohne an einer Stelle 50 Mal plattgemacht zu werden.
Alter hasse ich die Schandstadt.
Ich hoffe ich muss da nie wieder runter.
Aber immerhin feines Loot abgegriffen, Boss im dritten Anlauf gelegt. Als nächstes mach ich mich wohl in den Wald auf. Bin da schonmal ausversehen in den Boss gelaufen. Kann der wirklich nur mit Distanzangriffen attackiert werden ? Dann hab ich als quasi only Nahkämpfer einen Problem.
Du meinst den Schmetterling?
Nein der kommt auch und setzt sich an die Kante. Einfach lang genug ausweichen. Der ist eigentlich sehr einfach.
Nein. Einfach ein bisschen seinen Attacken ausweichen, dann muss er sich mal kurz ausruhen. Währenddessen kann du ihn dann mit Nahkampfattacken angreifen.
Ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende von DS1 und Frage mich jetzt wie ich mit der Reihe weitermache danach. Hab oft gelesen das DS2 nicht gut sein soll ? Deshalb hier die ultimative Umfrage
Dark Souls 2 skippen oder nicht ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Demons Souls: Hab mich jetzt echt reingefuchst, seit Bloodbourne war ich nicht mehr so drin und durch die Welten streifen, zumindest was 1-1 bis 5-1 angeht, macht mittlerweile ne Menge Laune, für Gegner mit Feuerschwäche hab ich mein Drachenlangschwert, für Magieanfällige mein Halbmond-Falchion, und viel löse ich mittlerweile mit dem Bogen (+8). Nur die Bosse machen mir immer noch Kopfschmerzen, bislang hab ich nur die Phalanx, den Turmritter, den Vorhutdämon und die Riesenspinne besiegt. Mit den daraus gewonnen Dämonenseelen konnte ich schon echt gute Zauber bei Freke lernen, die Schonung und der Feuerhagel helfen enorm, aber wie soll ich die kommenden Bosse angehen, gibt es da ne empfohlene Reihenfolge, was die Schwierigkeit betrifft?