Poste deine Crema und verbessere deine Latte-Art-Skills - Der Kaffee-Thread

Hatten wir auch in der Auswahl aber am Ende haben wir uns für die Delonghi Primadonna entschieden. War zwar etwas teurer als unser Budget war aber laut den Test/YT Videos ist die wohl ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Seit Freitag nun auch endlich Dolce Gusto Kapsel Umsteiger auf einen Vollautomaten. Bei uns ist es der EQ6 Plus S100 geworden, war für 500€ bei MM im Angebot und wir haben uns sofort verliebt.

Am Wochenende dann durch alle Kaffeearten der Maschine probiert :hardlove: schmeckt jetzt schon sehr fein, obwohl nur „normale“ Bohnen genommen. Hab schon gelesen die Tegernseer sollen recht gut sein, was kann man so vom regionalen Kaufland etc. mitnehmen was noch gut ist, Lavazza, Eduscho, Tchibo etc. da gibt´s ja auch schon alle Farben und Formen und am wichtigsten keine Crema oder, also am besten immer Arabica oder Espresso oder?

Das schönste aber finde ich den tollen Geruch wenn man in die Wohnung kommt - Volle Bohne Duftbaum!

Vergiss alle Bohnen im Supermarkt, suche dir ein par kleine Röstereien die zumindest sagen, dass sie ihre Bauern gut bezahlen und probiere verschiedene Kaffeesorten durch. Die par Euro mehr pro Kilo lohnen sich meiner Meinung nach immer. Irgendwann entdeckst du die Sorte die dir/euch schmeckt.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir hier eigentlich schon Kaffee-Empfehlungen? Ich probiere mich gerne ein bisschen durch, deshalb find ich Input hier immer spannend (Voraussetzung: Sollte lieferbar und nicht nur vor Ort zu kaufen sein).

Ich finde Rösterei VIER aus Düsseldorf sehr stark. Mit dem Italo Pop kriegt man einen gar köstlichen Espresso und für längere Getränke dann Garage House. Jungle Boogie fand ich für mich persönlich zu blumig, aber mussjajederselbstwissen.

Website ist gruselig mies, aber die sollen ja auch lieber Kaffee machen.

Kann ich immer wieder rauskramen.

1 „Gefällt mir“

Hier online bestellbar.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, da ist mir gleich diese Rösterei bei uns in der Stadt eingefallen, hier arbeiten auch sehr viele Menschen mit Behinderung, der Service ist immer freundlich und der Kaffee war die 1-2 Mal die ich da war sehr fein und man tut auch noch was Gutes da hier zwar kein regionaler Kaffee angeboten wird, aber dafür andere Werte zählen :5:

https://www.cabresso.cafe/roesterei/

Noch dazu kann man die Menschen vor Ort zusätzlich unterstützen.