Ich empfinde die glänzenden, klassischen Siebträgermaschinen als Hingucker in der Küche. Sage kommt da irgendwie zu modern rüber.
Tatsächlich habe ich für unser Büro aber auch eine Sage geholt. Die Nummer größer. Oracle Touch.
Die hat noch ein Mahlwerk integriert und tampert auch direkt.
Das Kaffeeergebnis ist super, aber den Charme einer Bezerra hat sie nicht.
An der ein oder anderen Stelle sieht sie auch nicht mehr ganz so schön aus.
Mag zwar an der Pflege im Büro liegen, aber ist auch nur halb so alt wie meine BZ10.
Wäre tatsächlich auch eine Überlegung, da ich zu der Dual Boiler ja auch noch eine Mühle besorgen müsste (die die Oracle Touch ja schon hat). Oder fahre ich mit separater Mühle und dann der Dual Boiler besser (welche automatische Mühle ist da zu empfehlen)?
Das habe ich auch befürchtet, nur frage ich mich dann, wer bereits gemahlene Bohnen für seine Siebträgermaschine kauft und was da wiederum der Unterschied zu der Option „Filter“ sein soll.
Beim Siebträger wird das Wasser Espresso mit hohem Druck schnell durch den Kaffe gepresst. Beim Filterkaffee zieht dieser ja länger im durchtropfenden Wasser…
Aber auf jeden Fall bei Benvenuto bestellen. Toller Kaffee!
@Bengalo Hast du eine Rösterei bei dir in der Nähe? Falls ja würde ich empfehlen, einfach mal dort vorbeizuschauen und direkt Kaffee mitzunehmen, anstatt Online zu bestellen. Dort wird man dir solche Fragen auch mit Sicherheit gerne beantworten und dir noch den einen oder anderen Ratschlag mitgeben.
Wir hatten die Geschichte hier wohl mal schon, aber egal: Ich bin da echt beim ersten Besuch rausgelatscht und habe mich gefragt, wer zum Geier sich ein BroSis-Tatoo auf den Unterarm stechen lässt…
Der entpuppte sich aber dann als ein total normaler Kaffeemaschinenschrauber und -auskenner…
Ohne ihn von da selbst probiert zu haben, würde ich mal den Monsooned Malabar ausprobieren. Bei meiner lokalen Rösterei ist das für mich, für den Vollautomaten, mittlerweile der go to Kaffee. Laut denen kann der auch als Espresso im Siebträger zubereitet werden.
Moin Leute, unser Kaffeevollautomat hat sich verabschiedet und jetzt wollte ich beim prime day einen neuen kaufen aber welchen? Wichtig wäre mir: großer Tank, Höhenverstellung des Auslasses, Kegelmahlwerk und das Programm Café Latte (nicht latte Macchiato). Preis so um die 500€. Kann hier jemand was empfehlen?