Das wäre meine zweite Wahl.
Was mich da immer gestört hat war, dass die ewig langsam sind (gefühlt) und die Levelkurve komplett für den Arsch ist.
Die 3DS Teile in Form von XY (Megaentwicklungen) und Omega Rubin / Alpha Saphir kann man ruhig auch mitnehmen (ORAS bevorzugt von mir), ist halt die Frage ob man Lust auf die 2D Klassiker hat oder lieber moderneres 3D will.
In Cyrus Situation bleibe ich bei S/W die sind (für Pokemon Verhältnisse) schon sehr gut.
Ist tatsächlich auch meine liebste daher ist eine sehr gute Idee. Und weil
das ebenso cool klingt, habe ich jetzt einfach beide bestellt. Und was zu erst ankommt, wird dann als erstes gespielt.
Bei Schwarz war ich immer noch etwas zögerlich, weil es schon länger Gerüchte gibt wegen einem Switch Remake. Aber wenn ich an das Diamant Remake denke, ist es vielleicht besser auf das Original zu gehen.
Falls du Generation 3 noch nicht gespielt hast, solltest du das nachholen. Wirklich gut. Falls du Schwarz/Weiss anfaengst sag Bescheid, dann wuerde ich da auch mal starten.
Da ich mir erst vorgestern einen gemoddeten 3DS bei Kleinanzeigen geschossen habe, bin ich auch schon heiß drauf mal wieder die 5. Generation anzuwerfen.
Allerdings dann direkt S/W 2.
Bei Schwarz und Heartgold steht jetzt das gleiche Lieferdatum, es bleibt also spannend.
Da gibt es zum Glück ja auch ein Remake für den 3DS, die fehlen mir also auch noch. Ich hoffe einfach mal, dass die Remakes da auch was taugen. Das ist bei Nintendo ja immer so ein 50/50 Ding.
Ich liebe ja Pokemon gelb und Pokemon gold. Jetzt hab ich so einen Minihandheld, der alles mögliche emulieren kann (aber nur einen Bildschirm hat, obwohl man ggf. per Knopfdruck switchen könnte). Was sind denn so die besten „oldschool“ Pokemon Games, die noch auf einen Bildschirm ausgelegt waren?
Pokemon Crystal soll ja ganz toll sein, gibt es wohl auch gute Hacks für, welche die Balance verbessern (Bosse sind höher gelevelt und sowas).
Feuerrot / Blattgrün, Kristall und Smaragd, die Spezialeditionen sind praktisch immer besser als die Basis.
(Kaizo)Hacks bekommst du eigentlich auch zu allen Editionen.
Es ist übrigens Schwarz geworden bei mir. Mache mich mit Ottaro jetzt auch schon das 2. Mal auf die Reise, denn beim ersten Mal war noch ein Spielstand auf dem Modul, weswegen ich nicht speichern konnte. Das löschen funktionierte natürlich nur im Hauptmenü. Immerhin ist mir das schon nach 30 Minuten eingefallen und nicht 5 Stunden.
Kleines Update zu Schwarz: Pokemon wird wirklich viel interessanter ohne EP Teiler. Dadurch das man nicht einfach mit seinem Starter durchlaufen kann und jedes andere Pokémon mit aufziehen, gestaltet man die Zeit zwischen den Städten komplett anders. Man muss sich schon früher Gedanken machen, wie das Team für diesen Spielabschnitt aussehen soll, da man auch diese Monster anfangen muss zu leveln.
Ich habe auch schon ein paar kleine Kumpels eingebüßt, da ich so eine Art Nuzlocke lite Spiele: Sobald ich ein Pokémon im Kampf verliere, lasse ich es auch frei. Nur die Fangbegrenzung nehme ich nicht mit.
Bin weiterhin erst kurz vor dem 2. Orden, bin aber wirklich sehr angetan vom Start.
Was mir dabei grad einfällt, dass man TM’s endlich unbegrenzt nutzen konnte. Heute normal, damals beim Sprung von 4. auf 5. Gen ein echter Gamechanger.
Der erste Durchgang von Schwarz ist auch schon vorbei. Das ist wirklich mein 2. liebster Teil nach dem originalen Gold. Wie viel wert es hat, wenn die Charaktere nicht nur austauschbare Hüllen sind in so einem Pokémon.
Die Schwierigkeitskurve war anfangs recht steil, bei ein paar Orden hatte ich sogar ziemlich Probleme. Aber ab der Mitte war es dann eigentlich so, dass ich für alles was mir entgegen gebracht wurde, die einige Antwort parat hatte.
Ich glaube, den zweiten Durchgang mache ich erst mal nicht. Dafür habe ich Schwarz 2 für 55€ bekommen in einem Retroladen hier, weil die Hülle nicht im besten Zustand war und ich bei einem Combodeal mit anderen Spielen noch etwas Rabatt bekommen habe. Das werde ich dann vor Heartgold noch einschieben, wenn die Pokémon Lust das nächste Mal aufkommt.
Das war mein 2. Durchgang, dieses mal in einer Nuzlocke Lite, etwa so wie von Cyrus oben beschrieben. Es wurde sehr schnell klar, dass ich
Nur mit einem Wetter zentrierten Team (Sonne in dem Fall) durchkommen werde
und
Mir die entsprechenden Files nebendran aufmache um mir bereits vor den Arenaleitern eine Taktik überlegen zu können. Sonst keine Chance.
Zum Glück bietet das Spiel so viele QoL Features, dass man sich ab einem gewissen Punkt im Spiel ruck zuck ein neues, kompetitives Team hochziehen kann.
Außer halt dann abschließend bei den Top 4 + Champ, da ist man auf einen einzigen 6er angewiesen und das muss dann halt für 5 Fights am Stück passen. Natürlich wenigstens mit Heilung zwischendurch, sonst ist das wirklich unmöglich.
Jetzt gäbe es dann noch den Hardcore Mode, da ist Wetter leider verboten zu nutzen.
Hatte eigentlich meine Nuzlocke Challenges erstmal gestoppt, da mir NDS auf dem Deck auf Grund der Bildschirmaufteilung wenig gefallen hat.
Jetzt ist aber Retroarch auf IOS erschienen und ein vertikales Ipad Pro ist ja absolut traumhaft dafuer.
Traumhaft so lange, bis es irgendwie deine Saves und Savestates vergurkt und deinen Run im 8. Gym durch technische Defekte beendet.
Naja, das ist ohnehin der Punkt in den meisten Pokemonspielen an dem ich etwas die Motivation verliere, also halb so wild. Ranking-Zeit:
Mein Sohn hat jetzt auch Pokemon go für sich entdeckt. Da ich das Spiel 2016 mal einen Account erstellt habe, haben wir diesen jetzt einfach mal weiter gespielt, bzw überhaupt angefangen. Ich hatte damals Glumanda ausgewählt, aber noch kein einziges Pokemon gefangen.
Kann mir jemand mal ein paar grundsätzliche Informationen geben was ich machen soll? Bisher laufen wir eigentlich nur durch die Gegend und fangen solange Pokemon, bis uns die Bälle ausgehen.
Ist es sinnvoll den Acc weiterzuspielen oder lieber neu anfangen? Auf Lvl 22 sind wir gerade.
Was sind so die täglichen bzw. wöchentlichen doings um voran zu kommen? Mir werden ständig irgendwelche Raids angezeigt, die sind aber auch alle zu weit weg.
Wir spielen es nicht jeden Tag aber mehrmals die Woche gehen wir 30-60 Minuten raus. Lohnt es sich dafür auch mal an bestimmte Orte zu fahren?
Also man kann da einfach machen, worauf man Bock hat. Bei uns ist es jetzt so, dass der jüngere Bruder die Pokémon App übernommen und ich soll die inaktiven Spieler hier mal anpfeifen, die Geschenke zu öffnen, er muss richtig viele Geschenke verschicken.