Pokémon - Relaxo ist mein Spirit Animal

Ich habs mir jetzt auch mal (wieder) geladen. Eine kurze Pokémon Go Geschichte meinerseits.
Damals als Pokémon Go erschienen ist, habe ich einiges ausprobiert um schnell voran zu kommen. Am Anfang gab es viele automatische Tools über die Kommandozeile (CMD). Damit konnte man automatisch laufen und fangen. Dies führte aber schnell zu zwei gesperrten Accounts. Als nächstes habe ich ein GPS Tool ausprobiert. Dazu noch mehrlagig Alufolie zwischen Phone und Case geklemmt, damit das GPS keine Verbindung bekommt, denn sonst springt das Spiel immer zwischen Fake und realem Ort hin und her. Mit dem GPS Tool habe ich am Anfang aber leider zu schnell die Kontinente gewechselt was den nächsten ban nach sich zog.
Dann wurde ich vorsichtiger und habe die Flugzeit vor einem größeren Sprung beachtet. Zu der Zeit gab es viele Poké-Maps wo man perfekte Pokémon finden konnte. Ich war damit viel in Sydney, London und New York unterwegs und hatte am Ende ca. 150 perfekte Pokémon, unzählige Dragoran, Despotar, alle kontinentalen und sogar ein perfektes Zapdos uvm. Zudem hatte ich unzählige Münzen, da ich monatelang in vielen schwer zugänglichen Arenen gesessen bin. Damals gab es 10 Münzen pro Tag/Arena.
Um schneller leveln zu können, habe ich mir noch ein 3rd Party Pokémon Plus geholt, welches wie ein Mi Band aussah. Mit dem Band konnte man die Pokémon automatisch fangen ohne auf einen Knopf drücken zu müssen. Das war aber noch nicht alles. Ich hatte als Krönung noch ein GPS Tool entdeckt, wo man Routen und Bewegungsgeschwindigkeit festlegen konnte und war zum farmen dann täglich im Centro Oberhausen unterwegs. Dort gab es damals die größte Pokémondichte in Deutschland. Durch die automatische Route und das automatische Fangen hatte ich nach ein paar Stunden die tägliche Fanggrenze erreicht und war dadurch auch schnell auf Level 40. Das Spiel lief praktisch ununterbrochen im „Standby“ auf der Arbeit. Ich war praktisch im Godmode unterwegs und hatte alles. Auch keine Lust mehr. Durch meine „etwas“ übetriebene Spielweise hatte ich jegliche Lust verloren und den Account bei eBay reingestellt. Das müsste 2017/18 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Heute war ein guter Tag. :love:

Spawnen mittlerweile mehr Pokémon? Ich habe seit gestern Abend 120 Stück gefangen, dabei war ich eigentlich nur Zuhause.

Das scheint sich geändert zu haben. Wir hatten am Wochenende vor Weihnachten den letzten C-Day im Centro gespielt, bevor’s anschließend zum Wrestling ging; da war nur die Holländerdichte bemerkenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt einige Zeit Ruhe mit Pokémon, bin aber letzt in einem Rom Hack Rabbithole gelandet.
Was diese Community da zusammenbastelt, ist schon sensationell.

Ich spiele derzeit Pokémon Unbound. Und ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, für Pokémon Verhältnisse ist das ein Meisterwerk.

Vom Grundspiel her ist es ein Hack von Feuerrot, also GBA.
Es hat diverse Schwierigkeitsgrade, kein fucking Tauschpokémon, eine okay inszenierte Story, es sind bis Gen 7 alle Viecher zu bekommen, und und und und und.

Wer also die alten Pokémon Spiele mag: Machen!

4 „Gefällt mir“

Witzig, ich habe tatsächlich neulich erst darüber nachgedacht, eines der älteren Pokemon wieder anzuwerfen. Mit den neuen 3D Teilen kann ich nicht viel anfangen. Ich habe sogar noch irgendwo einen 3DS mit CFW rumliegen, auf dem das Teil mit Sicherheit laufen würde wenn es eine GBA Rom ist. :wink:

Am liebsten wäre mir aber ein Rerelease von Soul Silver für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut. Nach Volt White, Blaze Black und Radical Red (das war sauschwer) mal wieder was neues für die Zugfahrten.

Last Minute Raid :bush:

Konzern möchte nach euren Bewegungsdaten auch noch eure Schlafdaten.

2 „Gefällt mir“

Erst voll gefreut.

Dann gelesen, dass es um guten Schlaf geht in den Spiel.

Schlaf… :baby::adult::child:

1 „Gefällt mir“

Am 1. September 1999 startete der Pokemon-Anime in Deutschland mit der Folge „Pika-Pikachu“.
Heute geht, nach über 1.200 Episoden, die letzte Folge mit Ash Ketchum & Pikachu als Protagonisten in Japan über die Bühne.
Auch wenn ich den Anime nach der Sinnoh Saga nur noch sehr sporadisch verfolgt habe (ab da eigentlich nur noch die Finalturniere) und dieser auch nie einer der Besten war, war er in Begleitung der Spiele trotzdem immer noch irgendwie mit dabei und das über freaking 24 Jahre.

Machs gut, Pokemon-Meister.

11 „Gefällt mir“

Nach dann gut 3 Jahren bin ich wieder eingestiegen :ronaldo:

Wer noch dabei ist, kann mich gerne adden:
7840 5876 5087

Mir hats gerade dann doch der PvP Modus angetan. Das ist ja doch ein ganz netter Zeitvertreib. Und Sternenstaubkiller.

Dank meiner Suche nach einem neuen Ergometerzeitvertreib und dem YouTubealgorithmus, der mich über Elden Ring Bingo irgendwie zu Pokemon Nuzlocke geführt hat, hab ich das auch mal gestartet. Shin Pokemon Red Nuzlocke, überraschend knifflig, aber auch seltsam beruhigend und nostalgisch. Und dank 4fach Speed und einigen QoL-Upgrades des Romhacks spielt sich das recht flott, mal sehen, ob ich das die Tage geschafft bekomme.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Wochen Radical Red 4.0 (das implementiert alle Pokemon und Mechaniken bis zur aktuellen Generation abzüglich Terakristallisierung) durchgespielt und hatte SEHR viele beinahe Nervenzusammenbrüche.
Auf der anderen Seite ist es aber schon krass wieviel Mühe die Leute sich damit geben und wie man trotzdem durch viele QoL Features immer dran bleibt und sich zur Not für jeden einzelnen Arenaleiter wieder in kurzer Zeit ein neues Team hochziehen kann.
Also nur zum empfehlen, wer auf knüppelharte Pokemon Romhacks steht. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Heute beendet. Team war am Ende Gengar, Alakazam, Charizard, Lapras, Gyarados und Jolteon. Hatte ganz vergessen wie viele gute Mons man durch Geschenke und NPC-Tauschen bekommen kann, vor allem da diese hohe DVs haben. MVPs in der ersten Haelfte waren aber Raticade und Oddish.

Ich habe aber wohl ein bisschen einen Fehler begangen und den Romhack auf Hard Mode und Intelligenten Trainertauschen gespielt. Hard Mode gibt den Trainern levelgerechte Stat Exp sowie Gym Leader, Rival und Elite 4 auch sehr hohe DV, was dann doch ziemlich hart wurde zum Schluss hin. Ab Gym 6 daher mit Backup-Spielstand gespielt (dabei trotzdem noch ein Dutzen Teammitglieder verloren) und bei den Elite-4 dann Hard Mode abgestellt. Ich kam mit meinem Team und Leveln 55-60 nicht ohne einen halben Wipe durch Lorelai durch, da haette es noch ordentliches Grinden benoetigt um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Im normalen Modus dann relativ problemlos das Spiel beendet.

Auch wenn es schlussendlich kein richtiger Nuzlocke mehr war, Spass hat das trotzdem gemacht. Gerade der Beginn mit minimalen Resourcen und dem Trainieren und Verwenden schwaecherer Pokemons war interessant. Fuer zukuenftige Versuche wuerde ich aber wohl Hard Mode ausstellen, dafuer strenger auf die Nuzlocke-Regeln achten und zumindest in Gen 1 auch den Randomizer anwerfen. Oder einen normalen Durchlauf auf Hard Mode spielen, wobei mir das wohl zuviel Zeitaufwand waere.

So ganz genug habe ich davon aber noch nicht. Eventuell folgt noch Gen 2 oder ich schaue mir Pokemon Unbound an.

1 „Gefällt mir“

Und Polished Crystal auch durch. Das war relativ uebel am Schluss. Glaceon, Quagsire, Lanturn, Houndoom, Togekiss & Heracross nahmen es mit den Elite-4 plus Champion auf, nur Glaceon ueberlebte das auch.

Morty hat mich auch einiges an Nerven gekostet.
Waren aber wieder ein paar unterhaltsame Stunden. Jetzt aber erstmal wirklich was Neues spielen, Cassette Beasts steht an.

Another one down:

Die 3. Generation war der Punkt an dem ich als Kind/Jugendlicher damals mit Pokemon nichts mehr anfangen konnte. Zu kindisch, zu bunt, daher nie ueber die ersten 1/2 Gyms rausgekommen.
Als Erwachsener muss ich sagen: gutes Spiel. Bis ca. zum 6. Gym sogar richtig grossartig. Schoener Mix aus Pokemon, nette Umgebungen und relativ knackige Bosskaempfe. Danach verliert das Spiel aber ziemlich den Faden mit zu vielen Wasserrouten, HM-Generve und Trainern die Ihre Schwaechen nicht mehr wirklich abdecken koennen bzw. hat der Spieler dann einfach enorme Moeglichkeiten um Monotype-Teams komplett zu zerstoeren. Selbst Wallace als Champ mit seinem Wasserfokus faellt dem zum Opfer.

Friedhof wurde gerade zur Mitte hin recht voll :ugly:

4 „Gefällt mir“

Zur Zeit habe ich wieder so ein wenig Lust auf ein Pokemon. Bisher habe ich gespielt:

  • Rot (Original)
  • Gold (Original)
  • Diamant (Remake)
  • Ultramond
  • Let’s Go Pikachu
  • Schwert
  • Purpur

Gibt es irgendein Pokemon Spiel von den, die ich noch nicht gespielt habe, was sich in irgendeiner Form besonders abhebt? Sei es mechanisch oder von der Geschichte.

Am besten wäre natürlich ein Titel, der auf dem 3DS läuft.

Schwarz und Weiß oder noch besser Schwarz 2 / Weiß 2 bieten sich da hervorragend für an.
Die zweiten Teile sind zwar die besseren Spiele, schließen aber halt an die Handlung der ersten an, von daher vielleicht die zuerst spielen.
Einall ist immernoch meine Lieblingsregion (wechselnde Jahreszeiten!) und auch die Story kann mehr als bei den meisten anderen Editionen.

Früher hatte ich Probleme mit den Pixelsprites der Pokemon im Kampf, mittlerweile finde ich das aber sehr charmant.

1 „Gefällt mir“

Soul Silver / Heart Gold? Die zweite Generation ist mir noch immer die liebste, und die Remakes davon sind sehr gut.

1 „Gefällt mir“