Pokémon - Relaxo ist mein Spirit Animal

Nein, beschränkt nicht, von den momentan aktuellen Schwert+Schild hatten wir wie gesagt schon nen Fünferpack gekauft, aber er würde auch alles andere nehmen, wäre ihm wahrscheinlich sogar lieb weil er jetzt schon ein paar Doppelte hat. Aber S+S ist anscheinend ja sowieso noch das Günstigste. Bei Lotticards hatte ich mal für mich einzelne Karten nachbestellt, klappt auch gut, aber das schöne ist ja gerade, dass er die Booster-Päckchen aufreißt und es ne Überraschung ist, was drin ist. Als ob es nicht davor schon genug Gründe gab, Streamer zu hassen…

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon Go Kämpfe PvP verstehe ich einfach nicht, es kommt vor allem darauf an, schnelle Ladeattacken zu haben, das hab ich mittlerweile verstanden, deshalb habe ich im Internet recherchiert, da steht z.B. die „Rückkehr“ (die Attacke, die erlöste Pokemon erhalten) mit 0,7 Sekunden als schnellste Ladeattacke drin, das passt bei mir aber überhaupt nicht, dauert ewig, bis sich der Balken auflädt. Hat irgendwer ne verlässliche Quelle, welche Ladeattacken die schnellsten sind?

Hängt es eventuell an deiner Sofort-Attacke? Die haben ja auch unterschiedliche Energie-Generation. Gamepress fasst solche Sachen eigentlich immer ganz ordentlich zusammen, z.B. hier

Die haben auch alle möglichen Charts und sogar Simulatoren.

1 „Gefällt mir“

Die 0.7s gelten übrigens nur für PvE. Das ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, das Ausweich-Fenster, was für PvP irrelevant ist (zu welchem Zeitpunkt in der Animation man ausweichen muss).
In PvP zählen nur zwei Dinge* bei Ladeattacken: die Energie, die benötigt wird um die Attacke aufzuladen (Return benötigt 70 Energie, was recht hoch ist. Schnelle Attacken benötigen ungefähr halb so viel) und der Schaden (Return ist mit 130 ziemlich weit vorne). Daraus kann man DPE (Damage per Energy) ableiten um grob einzuordnen wie Attacken mit unterschiedlichen Charakteristiken zu einander stehen.

*Also, abgesehen von Typ-Bonus (SE, STAB) und buffs/debuffs.

1 „Gefällt mir“

Ich will das alles nicht. Wenn ich das weiß, orientiere ich mich danach.

Würde sowas gerne Mal wieder einfach zocken, aber geht halt mit Internet nicht mehr.

Und jetzt hat mich gestern auch noch meine Frau vom Level eingeholt :man_shrugging: :grin:

Streame die letzten Tage meine Pokemon Crystal Nuzlocke Challenge. Außerdem ist die Rom randomized, das heißt andere starter, Items und wilde Pokemon sind ebenfalls random:

1 „Gefällt mir“

Geil, ich liebe Nuzlockes. Letztens habe ich eine gesehen, da waren sogar Typen und Fähigkeiten randomized. Das war mir dann aber ZU weird.
Generell gilt sonst aber, je schwerer desto interessanter.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Zeit lang nichts anderes gespielt. Nicht nur Typen und Fähigkeiten, sogar Sprite-Farben und, was ich dann doch zu viel des guten fand, zufällige Entwicklungen. Bei letzterem z.B. könnte sich ein Glurak sogar in ein Taubsi entwickeln, welches je nach Einstellung sogar stärker sein könnte. :ronaldo:

Ich verstehe es immer noch nicht ganz, also dass die WP und KP nicht alles sind, habe ich mittlerweile gecheckt, bei PvP setze ich jetzt mehr auf Pokemon wie Irokex, bei denen ich schnelle Ladeattacken habe, kombiniert mit welchen die hinten raus über starke Angriffe verfügen. Aber aussagekräftig für die „Qualität“ eines Pokemon ist ja die „Bewertung“, eine Kombination aus Angriffs-, Verteidigungswert und KP.

KP ist klar, aber wie erkenne ich die Angriffs bzw. Verteidigungsqualität eines Pokemons ohne die Bewertung aufrufen zu müssen?

Gar nicht.

Die internen Werte (IV’s) gehen von 0-15, wobei ein Pokemon mit 15/15/15 die meisten WP erreichen kann (vgl. „OHA EIN HUNDERTER“). Ein Pokemon, dass Werte 10/10/12 hat auf Maximallevel entsprechend weniger WP. Wo da dann aber die Breakpoints sind, die sich im PvP bemerkbar machen, ist eine Wissenschaft für sich (siehe mein Rage vor par Wochen).

Die Bewertung gibt mittlerweile immerhin ganz gut Aufschluss darüber wie „gut“ dein Viech ist. Wenn man es ganz genau wissen möchte, kannst du diverse Apps nutzen, die das detaillierter und schneller anzeigen können (Calcy IV zb).

Falls du Wert darauf legst, schnell zu wissen welches deiner Pokemon welche Werte hat, empfiehlt es sich die Werte mit in den Namen zu schreiben
Ich hatte das so gemacht → Machomei 100, Lugia 98, Glurak 100, usw
100 steht für 15/15/15, 98 für 15/14/15 oder eine andere Kombination.

1 „Gefällt mir“

Salopp gesagt kann (und soll :ugly:) man diese Werte im Spiel gar nicht einsehen. Sie sind nur in der WP verwurschtelt.

Die „Bewertung“ zeigt nur mehr oder minder marginale Unterschiede innerhalb einer Spezies an. Diese ist (grob gesagt) nur relevant wenn du z.B. ein Relaxo mit einem anderen Relaxo vergleichen willst.

Jede Pokémon Spezies hat (in Go) Basiswerte für Angriff, Verteidigung und KP. Hinzu kommen die individuellen Werte (jeweils zwischen 0-15), die darauf addiert werden. Letztere werden dir in der Bewertung angezeigt. Die Summe der beiden Werte wird schlußendlich mit einem Level-Multiplikator multipliziert (:jeffkoch:) um die endgültige Stärke und die WP für dein individuelles Pokémon zu bestimmen.

Am Beispiel Giratina (Wandelform):

Basis-Angriff: 187
Basis-Verteidigung: 225
Basis-KP: 284

Ein „perfektes“ Giratina hätte demnach:

Angrif: 202
Vert: 240
KP: 299

Ein eher schlechtes/mittelmäßiges mit IVs von 10/10/10

Angrif: 197
Vert: 235
KP: 294

Wie man sieht, eher zu vernachlässigen, außer man will sich wirklich ins Min-Maxing reinsteigern. Von Breakpoints ganz zu schweigen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, was in so einem Spiel steckt, von dem ich mal dachte, es geht nur darum Bälle auf Pokemon zu schnippen und bei Kämpfen wahllos auf den Bildschirm zu tippen. Aber die Erklärung reicht mir um abzuwägen, dass es für meinen Sohn und mich reicht, wenn wir uns die WP, KP und Attacken anschauen. Eigentlich gehts für uns ja auch nur darum, den Pokédex voll zu bekommen. Und da sind wir schon ganz gut unterwegs…

2 „Gefällt mir“

Wieso kann ich eigentlich nie ein Mewtu in die Arenen setzen, weil es ein legendäres Pokemon ist?

Mein Spirit Animal mal entwickelt. 10 fabelhafte Würfe während der Porree-Piepmatz da rumrennt waren nicht ohne.

Sooo, falls jemand noch nicht mein Freund in Go ist, würde ich mich sehr freuen jemand neues hinzuzufügen, da die Quests mir das gerade abverlangen ;-)

Trainercode: 8117 0316 0079

1 „Gefällt mir“

Hab dein Geschenk geöffnet, um 12 Uhr kannst du dann wieder schicken. Wir müssen derzeit für ein Meltan Sichlor entwickeln, aber der taucht derzeit nicht auf. Da müssen wir wohl noch viele Kilometer gehen um die Bonbons zu bekommen. Und Sonderbonbons sammeln wir derzeit ohne Ende um Mewtu aufzupowern, sind jetzt bei über 3.600.

Was ich absolut empfehlen kann ist die App PokeRaid, dort findet man immer genug Leute um per Fernpass die 5Bestien- und Megaraids zu machen, gerade wieder für Xerneas benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen was neues zu den Remakes (hinterherlaufende Pokemon, Erweiterungen im Untergrund, Character-Customization) und ein längerer Trailer zu Legends: Arceus, inklusive neuer Regionalformen und ein wenig mehr zum Inhalt (sieht immer noch etwas roh aus).

https://twitter.com/Pokemon/status/1427986250494005254?s=20
https://twitter.com/Pokemon/status/1427983157660422161?s=20

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Legends: Arceus sehe, werde ich nur traurig, weil mir vor Augen geführt wird, was eigentlich alles möglich wäre, wenn das Ding von ordentlichen Entwicklern, die Erfahrung im 3D Bereich haben, entwickelt werden würde. :frowning:

So seitdem meint Frau ein Smartphone jünger als 10 Jahre besitzt, fängt hier wieder die Go Pandemie an.

Ist von euch noch wer aktiv?

Suche noch Freunde - auch in Go :grimacing:

Nein, allerdings habe ich mir heute, nach 15 Jahren Pause, das erste mal wieder Boosterpacks vom TCG bestellt und bin schon ganz aufgeregt. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“