Pokémon - Relaxo ist mein Spirit Animal

Habe ich auch noch nicht.
Du hast die Kosten ja schon angesprochen und ich wollte immer warten bis es sich lohnt direkt einen größeren Auftrag (20-30 Karten) fertig zu machen.
Mittlerweile hat sich aber doch ein bisschen was angesammelt, was ich gerne verschicken würde, vielleicht Richtung Sommer dann.

Wir könnten dann eventuell darüber sprechen ob ihr mir die Karte schickt und ich die mit in mein Paket packe. Dafür brauchts natürlich ne große Vertrauensbasis.
Wenn es nicht unbedingt PSA sein MUSS, könnt ihr auch mal bei Gold Standard Grading schauen, ist ein deutsches Unternehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Pokémon TCG gerade ne ganz seltene Karte gezogen:

:ulaugh:

Hintergrund:

3 „Gefällt mir“

Hatte von euch schon mal 6 Karten in einem Pack? Ist bei mir das erste Mal gewesen und ich frage mich die ganze Zeit wofür 6 Karten anstatt 5?

Sobald ein Baby-Pokemon dabei ist, kriegst du ne zusätzliche Karte.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine wilde Nintendo Geschichte: Aus dem Nichts kann man ab jetzt Pokemon Feuerrot und Blattgrün für die Switch kaufen, laut einem FAQ sind dies reine Ports.

Vorbestellen, verfügbar erst ab 27.02. - wo kommen wir denn dahin, wenn das auch noch ein Shadow Drop wäre? :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Immerhin mit Anbindung an Pokemon Home (wichtig fürs übertragen an andere Spiele und vice versa) und sehr wahrscheinlich auch inklusive Events, die damals Japan exklusiv waren und hierzulande niemand z.B. legal Deoxys oder Mew bekommen konnte.

Hätte man aber trotzdem mal aufpolieren und QoL Features der neueren Spiele implementieren können, wenn es denn unbedingt schon wieder Kanto sein muss.

Ich geh zB davon aus dass TM’s dann wieder begrenzt sind, man zwangsweise VM’s braucht usw.

1 „Gefällt mir“

Kann mal einer einem Pokemon-Noob erklären, wie das mit dem Card Packs läuft? Bei uns gibt’s immer für kurze Zeit welche in den Läden und dann wochen- oder sogar monatelang nichts, was gut für das Taschengeld unseres Großen ist aber schlecht für seine Nerven. Wird da immer alle paar Monate ne Charge gedruckt und dann solange der Vorrat reicht? Wie kommt man sonst am Cardpacks, ohne gleich nen Hunni reinzustecken, wenn es mal wieder welche gibt?

Ich glaub die einfache Antwort aktuell ist: gar nicht

Die Reseller stürzen sich via Bots auf jeden Shop und kaufen alles leer. Pokemon Karten sind ein krankes Business geworden.

Rockstah betreibt seinen NTG Shop und wenn er Zeit hat malt er die Cover schlecht nach und stellt die Packs unter Fake Namen online damit er nicht nur an Bots verkauft.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat der Müller Recht zuverlässig Packs.

1 „Gefällt mir“

Gei-el Danke! Meine Söhne lieben dich!

Aber krass das alles. Das war bestimmt der 10. Laden (aber der erste Müller) in dem ich gefragt habe. Sogar die Zigarrenläden hatten nix mehr. Im Müller dann die Karten in einer Hochsicherheitsvitrine, die mir eine Mitarbeiterin aufschließen muss. Mit den Karten darf man aber nicht persönlich zur Kasse gehen, das macht die Müllermitarbeiterin persönlich. Wenn man sich dann durch die Schlange geschoben hat darf man endlich zahlen und hat die Ware.

Drogen kaufen ist einfacher.

True Story:

Man kann die Packs mit einer Mikro Waage abwiegen und so die “schlechten” rausfiltern.

Durch stärkere Beschichtung / Holo Effekt usw. haben die schweren Packs ziemlich sicher auch seltenere Karten drin. Das ging bei uns in 2-3 Läden ebenfalls soweit, dass die Karten entweder hinter der Theke standen und direkt vom Kassierer ausgegegeben worden sind, oder eben auch die Methode mit dem Schrank und den Mitarbeitenden.

Vorher sind die Leute wohl tatsächlich mit so Mini-Waagen in den Laden spaziert und haben aussortiert.

4 „Gefällt mir“

Wo wir wieder bei den Drogen wären. Ich wusste doch ich hab das Ding nicht nur für Weed gekauft…

In unserem Müller holen sie die Karten aus der verschlossenen Vitrine, packen sie in eine kleine geschlossene Plastik box mit der man dann an die Kasse geht. Dort wird sie dann geöffnet.

Mein Sohn hat jetzt das Kartenspiel für sich entdeckt und ich muss sagen, dass es mir doch auch Spaß macht. Er hat sich das Kampfakademie Spiel gekauft. Da ist ein Blitzdeck, ein Finsternisdeck und ein Feuerdeck dabei.

Eigentlich kann man sich doch aber auch mit seinen Sammelkarten ein eigenes Deck zusammenstellen oder? Dafür sind die doch ursprünglich gedacht?

Ja genau, wir haben uns schon ganz unterschiedliche Decks zusammengebaut.

Mein Sohn hat gerade noch das große Problem, dass Decks aus den eigenen Karten erstellen ganz stark mit dem Sortieren der Karten in seinen Sammelbüchern kollidiert.

Wie löst ihr das?

Decks außerhalb vom Album in Hüllen und in einer Box, den Rest sortiert im Sammelalbum. Wobei unser großer bisher keinen großen Wert auf Sortierung legt.

Da bei uns alles mit Sammeln und tauschen angefangen hat ist das noch viel ausgeprägter. Daher fällt es ihm schwer die Sortierungen aufzulösen. :smiley:

Nutzt ihr auch die digitale Variante? Falls ja welche Version? Es gibt einmal das TCG Live und einmal das TCG Pocket. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das “Live” eher Competetiv und “Pocket” casual mit einfacheren Regeln? Die QR Codes, die bei den Boostern dabei sind (Die wir natürlich zu 90% weggeschmissen haben :usad:), sind aber für “Live”.

Ich tendiere zu “Live”, wir müchten aber eigentlich auch immer entspannt mal ne Runde spielen, geht das da?