Gen I ist derzeit irgendwie mein Comfort Food. Nachdem ich LeafGreen gemeistert habe und erneut befand, dass wenn Gen I dann OG, ist mir Regulation Red/Blue als RomHack untergekommen und das hat sogar RetroAchievements.
Erster Monotype-Run durch. Hat grob 4 Stunden gedauert inklusive Planung. Halbe Stunde extra ging drauf, weil ich nicht wusste, dass PokeDoll Skip verboten war.
Ich shifte nochmal weiter, ich glaube hier sind wir damit besser aufgehoben. Einmal quer durch alle Threads gezogen.
Falls du wirklich Expert testen willst, solltest du zumindest bis zum 2. Gym Leader spielen. Ab da zieht das Spiel schon ordentlich an. Aber in einer guten Art, wie ich finde, da du halt auch wirklich mal die Möglichkeiten, die Pokemon dir immer schon geboten hat, nützen musst. Priority/100% Hit Moves ersetzt man in normalen Spielen ja gerne durch die moeglichst starken, wenn auch nur 90% genauen, Attacken, koennen dir hier aber den Arsch retten. Retaliate? Von meine Pokemon gehen eh nie KO zu legitimer Strategie in Last Mon Standing.
Ich hatte zumindest bis jetzt (4 Gym Badges im Sack) ordentlich Spass, selbst wenn ich mal 2-3 Stunden an einem Fight hing und mein Team umkrempeln musste.
Tatsächlich habe ich erstmal auf Difficult gestellt, um überhaupt reinzukommen. Bin jetzt aktuell beim ersten Arena-Boss und level noch ein wenig meine Pokemon auf, mein erstes Aufeinandertreffen lief nämlich nicht so gut. Hätte nicht gedacht, dass der Arenaeffekt doch so krasse Auswirkungen hat.
Aber die Qualität ist echt überragend und wenn man es nicht wüsste, könnte man auch denken dass das Spiel ein offizieller Release wäre.