Pokémon - Relaxo ist mein Spirit Animal

Hat sich die letzten 1-2 Jahre was beim Pokemon Go Login geändert? Ich komme einfach nicht mehr rein :frowning:

Ich habe versucht mich mit meinem Account dort einzuloggen, allerdings schlug das dahingehend fehl, dass ich auf der Login-Webseite im In-App-Browser mich erfolgreich einloggen konnte und daraufhin bei Rückkehr in die App mit einer Fehlermeldung bzgl. eines fehlerhaften Logins begrüßt wurde.

Die FAQs sowie den Chat Bot auf pokemongo.com habe ich erfolglos durchgespielt - vielmehr noch habe ich einem Hinweis vertraut, mich mal nicht als „Zurückkehrender Spieler“ sondern als „Neuer Spieler“ einzuloggen. Dabei will die App mir nun dauerhaft einen neuen Account anlegen, was ich aber durch Nicht-Akzeptieren der Nutzungsbedingungen glücklicherweise zu einem Logout umlenken konnte.
Blöderweise lande ich bei jedem neuen Login-Versuch wieder in diesem „Account erstellen“-Zyklus.

Normalerweise hätte ich jetzt auch erwartet, dass mein alter Account nun platt ist, allerdings wird mir dieser weiterhin nach Login auf der Webseite angezeigt, siehe hier:

Durch die ganzen Versuche habe ich mittlerweile auch alle möglichen Login-Provider (Google, Apple) aktiviert.
Vor meinen erfolglosen Login-Versuchen auf dem iPhone habe ich seit 2016 ausschließlich auf Android-Geräten gespielt - ziemlich sicher hatte ich dafür keinen Google-Login genutzt, sondern einen Nintendo, Niantic oder was auch immer der Account-Typ war, den man kurz nach Pokemon Go-Launch in 2016 erstellen konnte.

Mittlerweile hab ich einen Weg gefunden hoffentlich mal mit einem Menschen zu schreiben indem ich das „Delete Account / Ban Appeal“-Formular entdeckt habe und es dafür nun fremdnutze.

Habt ihr sonst weitere Ideen oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich konnte mich im Herbst letzten Jahres ohne Probleme das erste Mal nach 8 Jahren wieder einloggen. Nach gut einem Monat aber wieder deinstalliert. Teufelszeug.

1 Danksagung

Gestern Nacht hatte ich doch tatsächlich mal jemand vermutlich menschliches im Chat. Ich weiß nicht, was „ryan“ gemacht hat, aber ich kam dann auf selben Wege wieder in die App.

Mal schauen, mein Sohn hypt gerade wieder etwas Pokemon, v.a. das physische TCG. Vielleicht gucken wir uns das auch nochmal digital an…

Jetzt geht der Nuzlocke erst richtig los, oder? :usad:

1 Danksagung

Ist ORAS oder?

Hast du da Randomizer drin?

Genau, Alpha Saphir in dem Fall.

Da ich das Spiel nicht in Gänze kenne, ist mir das schon Randomizer genug(wie man sieht :usad:).

Es gilt ja als eines der einfacheren, ich bin aber auch wirklich schlecht vorbereitet und werde immer mal wieder böse überrascht durch die Doppeltypen.
In dem Fall war das Problem aber ein anderes: Marc von Team Aqua. Ich hatte mehrfach etwas Pech mit verwirrten Pokemon und Crits, wollte eigentlich keins der Mons opfern und habe dann unglücklich den Starter verloren, von da ging es dann komplett bergab.

Immerhin hast du mit Garados noch das deutlich fähigste Pokemon, abseits deines Starters, gerettet.

Ich nehme an, der hat Bedroher als Fähigkeit?

Das hilft zumindest gegen physisch offensive Gegner, die nicht Elektro sind oder mit Steinen um sich werfen.

Und wenn er irgendwann Drachentanz lernt (Lvl. 47 :ronaldo:), kann man selbst oft schnell zum sweep ansetzen.

1 Danksagung

Für alle, die an Pokopia vor allem den Charme und das Writing so toll fanden: Versucht mal ein Pokémon Mystery Dungeon. Das Gameplay ist natürlich etwas völlig anderes und sicher nicht für jeden, aber was die Motive, Worldbuilding und Tiefe der Charaktere angeht ist das wirklich sehr gut zu vergleichen.

Ich spiele gerade Super Mystery Dungeon auf dem 3DS und bin direkt wieder ähnlich fasziniert wie von Pokopia. Es macht es so viel einfacher, wenn sie den Pokémon selbst Charakter geben.

Es gibt einen Switch Ableger, der auch wirklich toll ist. Am Ende der Story hatte ich auf jeden Fall einen ziemlichen Kloß im Hals, was bei einem Pokémon jetzt auch nicht so häufig vorkommt. Und dazu ist es auch noch wunderschön mit einem ganz eigenem Stil.

Das Gameplay ist so, dass man in verschiedenen Konstellationen durch Dungeons geht. Es ist quasi rundenbasiert, hat man Gegner Kontakt bewegt sich alles erst wieder, wenn man sich selbst bewegt. In den Dungeons gibt es verschiedene Aufgaben, es läuft aber meistens darauf hinaus das man sich einfach bis zum Ende durcharbeitet oder ein gewisses Item finden muss. Es ist recht simpel, macht aber auch echt etwas süchtig. Für mich funktioniert das wirklich perfekt.

3 Danksagungen