Podcasts

Das klingt thematisch schonmal gut, jetzt ist nur das Problem, dass Uli Hoeneß wahrscheinlich der letzte Mensch im Sportgeschäft ist, der mich interessiert oder über den ich mehr erfahren will.

14 „Gefällt mir“

Das ist in diesem Fall, ganz ehrlich, ein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt für „Shattered - Hope, Heartbreak and the New York Knicks“ entschieden.

Eine 8-teilige Podcastserie über die chaotische Geschichte der New York Knicks in den letzten 20 Jahren. Sie startet mit den Knicks in den 90ern, ein erfolgreiches, cooles und beliebtes Team, wandert rüber zu James Dolan (der Owner) und seiner Lebensgeschichte und behandelt dann den Untergang der Knicks wie wir ihn kennen. Die Zeit unter Isaiah Thomas, wie die Knicks vor „The Decision“ den Pitch mit LeBron James vergeigen, Melo-Drama und Linsanity, die Regentschaft von Phil Jackson, wie sie die Free Agents Kevin Durant und Kyrie Irving an die Brooklyn Nets verlieren und wie schlussendlich Charles Oakley von der Polizei aus dem MSG geführt wird.

Die Geschichte wird von zahlreichen beteiligten Personen und Journalisten erzählt und ist für Basketballfans auf jeden Fall interessant. Oder für Leute die Wissen wollen, warum die Knicks so eine Lachnummer in der NBA sind.

Alles in allem kommt es aber nicht an den Podcast über Jan Ullrich heran.

1 „Gefällt mir“

Jemand mal bei Stay Forever Premium abonniert?

Sortiere gerade wieder etwas aus, habe daher auch wieder mehr Zeit und ein paar Formate fand ich bei den freien Episoden echt gut, aber kann sich auch knallhart abnutzen oder einfach uninteressant sein aufgrund der gewählten Themen.

Für Leute, die eine halbe Stunde Zeit haben oder sich schaffen können, empfehle ich die aktuelle „Wohlstand für Alle“-Episode. Thema ist die Aktienrente der FDP.

Ep. 184: Wie gefährlich ist Christian Lindners Generationenkapital?

Christian Linder ist in diesen Tagen sehr stolz, denn sein Projekt Aktienrente läuft allmählich auf der Zielgeraden ein. Jedoch sieht das Konzept, über das im Bundestag noch entschieden werden muss, ziemlich anders aus als das, was die FDP vor der Bundestagswahl angedacht hatte.
Wir erinnern uns: Eigentlich sollten alle deutschen Bürger zu Kleinkapitalisten gemacht werden, indem ein Teil des gesetzlichen Rentenbeitrags an den Aktienmärkten angelegt werden sollte. Von dieser Idee nach schwedischem Vorbild ist nun nichts geblieben. Stattdessen nimmt der Staat jetzt Schulden auf, um jährlich 10 Milliarden Euro an den Märkten anzulegen, was dann der Bezuschussung der Renten zugutekommen soll. Niemand erhält dadurch mehr Rente.
Schon jetzt muss der Staat die gesetzliche Rente mit jährlich 100.000 Euro bezuschussen, bald wird ein kleiner Teil dieser Bezuschussung durch die Aktienrente bzw. das „Generationenkapital“ finanziert sein. Viele Linke kritisieren, Lindner verspekuliere nun die Rente an der Börse – dies ist allerdings nicht der Fall. Jedoch zeigen Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in der neuen Folge von „Wohlstand für Alle“ auf, was stattdessen drohen könnte: eine neue Privatisierungswelle.

1 „Gefällt mir“

DU bist der User von Google Podcasts!

1 „Gefällt mir“

Apropos Google, ich hab das Gefühl deren Übersetzung ist nicht immer ganz akkurat…

21 „Gefällt mir“

Tatsache, bei sowas sollte man schon exakt sein:

2 „Gefällt mir“

Also einen Zweiten sollte es schon geben.

Jjjaaa, aber sogar Apple Podcast, die in Europa ein Schattendasein fristen haben signifikant mehr HörerInnen. Bei den Plattformen liegt Spotify vorne, bei den unabhängigen Podcatchern Podcast Addict. Ich persönlich würde das nicht mit der Kneifzange anfassen, aber die Almans lieben es.

Sorry, die Ehre bleibt @storch vorbehalten. Ich bin Kategorie Podcast Addict. Aber… ich suche momentan nach einer neuen App und wollte Google Podcasts mal austesten.

Für generelle Podcastapp Empfehlungen bin ich aber auch offen.

Podcast Addict ist für PodcasterInnen leider total intransparent. Ich weiß noch nicht mal, ob die Stats IAB zertifiziert sind.

PocketCast ist ganz okay, aber so richtig geil war bisher kein Podcatcher den ich ausprobiert habe :-/

1 „Gefällt mir“

Ach so, da in der Regel auch einfach nur RSS unter der Haube für das Abonnieren von Podcasts benutzt wird, funktionieren auch RSS Reader ganz gut.

Nur auch dabei habe ich bisher noch keine wirklich gute App gefunden, die nicht cloudbasiert ist :frowning:

Nach etwas Pause ist seit letzter Woche wieder der Tresen am Start.
Billy, Colin und AXU sprechen heute mit Tim, der als deutscher Umpire bei der WBC schiedsrichtern durfte. Sehr interessant und eloquent, was der Gute zu berichten hat.
Dazu wie immer Eintracht-lastige Fußballgeschichten und weiteres, was die Woche zu bieten hatte. Beim Podcastcher eurer Wahl…

Die Folge von letzter Woche möchte ich besonders ans Herz liegen, denn wir haben da einige gute Takes zur Fansituation VOR dem Napolispiel, Gary Lineker und der Shitshow bei Hansa Rostock:

2 „Gefällt mir“

GU ist zurück! :love:

https://twitter.com/ungenugend/status/1640366241096376322

4 „Gefällt mir“

Oje, ich hab doch schon so gut aufgeholt während eurer Pause, jetzt macht doch nicht wieder neues :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/ungenugend/status/1676149894468321286

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Diese Jugurtha-Geschichte. Einfach jeden wegbestechen :ulove:

Aber mein Favorit ist trotzdem die Mütze der Pandora :hihi:

2 „Gefällt mir“