Podcasts

Ich höre sie.

Meine derzeitigen Top 5:

  1. Wrestle Me! (bin ich auch Patreon Abonnent, Marc Haynes Newsletter ist das beste und witzigste was man aktuell über Wrestling lesen kann.
  2. Behind the Bastards (und die anderen Klamotten von Robert Evans)
  3. Joe DeFrancos Industrial Strength Show
  4. Savor
  5. Intercepted

4 Like

Nicht nur das.

Edith: Beim fixen Link suchen hier drauf gestoßen: Sofa So Good – Der Podcast von SCHÖNER WOHNEN - Remsen, tu was!

  • baywatch berlin
  • besenwagen
  • zeitsprung
  • fest & flauschig
  • gemischtes hack

Fast immer und:

  • behind the bastards
  • the wiggins show
  • apokalypse & filterkaffee
  • fiete gastro
  • alle wege führen nach ruhm

manchmal…

In meiner Mediathek aber eigentlich aus dem Gedächtnis gelöscht:

  • zeit verbrechen
  • plan z
  • hotel matze
  • das kleine fernsehballett
  • down set talk

Insgesamt mittlerweile genau so viel podcasts wie musik in der playlist insgesamt!

Timesuck ist bei mir wöchentlich Pflichtprogramm. .

Nun. Ich war bei den Dire Straits schon erfolglos.

https://m.youtube.com/watch?v=IHXK9glwFBg

1 Like

Absolute Empfehlung: Alles gesagt?

Ein podcast der Zeit, in dem sehr unterschiedlich Gäste „unendlich“ viel Zeit bekommen. D.h. zu Beginn wird ein Codewort verabredet, mit dem der Gast das Gespräch jederzeit beenden kann. Man muss also ein wenig Zeit mitbringen. Z.B. die Folge mit Luisa Neubauer dauert 8,5 Stunden.
Besonders spannend fand ich die Folge mit Harari, der sich auch sehr gefreut hat, in einem Interview nicht alles auf kurz-knackige Phrasen unterbrechen zu müssen…

1 Like

Bei mir reicht es nur für die „gängigen“ Podcasts, also Baywatch Berlin, Fest&Flauschig, Gemischtes Hack…

Während ich bei F&F vor allem wegen dem genialen Olli Schulz reinhöre und BB eh gesetzt ist, alleine schon wegen dem Saarländer Thomas Schmitti Schmitt und den vielen Insidern über die Fernsehbranche, versteh ich den Hype um Gemischtes Hack ehrlich gesagt nicht. Also ist natürlich ein netter Podcast, Felix Lobrecht geht mir manchmal auf die Nerven wenn er Begriffe wie „random“ zu oft wiederholt, aber ich verstehe einfach nicht, warum gerade diesen Podcast so viel mehr Menschen hören als alle anderen. Ich finde da wirklich nichts besonderes dran, einfach nur einer unter vielen, den man sich gut beim Putzen anhören kann. Naja, Geschmacksacke.

2 Like

Neben einigen RBTV Sendungen im Podcastformat (vor allem Bohndesliga) kann ich Mordlust sehr empfehlen.

Ein True Crime Podcast in dem sich zwei Reporterinnen (mit sehr angenehmen Stimmen und einer guten Art zu erzählen) gegenseitig Kriminalfälle vorstellen, die einen oft genug sprachlos zurücklassen.
Episode 4 mit dem Exorzismusfall zum Beispiel…

Ich möchte euch heute morgen mal den Podcast 11 Leben von Max-Jacob Ost (bekannt vom Rasenfunk) vorstellen.

11 Leben behandelt das Leben von Uli Hoeneß.
Von Beginn der Karriere in Ulm bis zum Ende als Präsident beim FC Bayern und alles dazwischen.
Dazu gibt es ein Ziel für den Podcast: Ein Interview mit Uli Hoeneß höchstselbst.
Dafür hat Max unglaubliche Recherche Arbeit gemacht. Er hat alle Bücher über Hoeneß gelesen, gefühlt jeden Text im Internet und jeden Videoschnipsel bei Youtube gesehen. Dazu unterhält er sich mit Weggefährten von Uli Hoeneß.

Der Podcast macht aber noch eine zweite Geschichte auf nämlich, wie entsteht dieses Projekt eigentlich und wie oft ist es kurz davor gar nicht zu erscheinen.

Der Podcast gibt einem einen kompletten Einblick in das Leben von Hoeneß aber auch in den Fußball allgemein. Z.b.die Finanzierung der Vereine in den 70er Jahren mit Freundschaftsspielen ein Tag nach Bundesligaspielen oder langen Südamerikareisen im Winter mit Teils 6 Spielen in 6 Tagen in 6 Ländern.

Produziert wurde 11 Leben für Audio Now ist aber überall zu finden wo es Podcasts gibt.

Läuft das unter True Crime oder Grusel?

6 Like

Regelmäßig nur Fest & Flauschig.

Ansonsten:

  • Conan O’Brien Needs a Friend
  • TigerBelly
  • The Steebee Weebee Show
  • Norm Macdonald Live (re-runs)
  • WTF with Marc Maron
  • Bill Burr’s Monday Morning Podcast
  • Stephen Fry’s 7 Deadly Sins
  • The Joe Rogan Experience

Du bist doch auch son Filmfuzzi, da musst Du mal Bechdel Cast hören. Und der neue Podcast von Jamie Loftus über „Lolita“ ist auch sehr gut. Also ja, die üblichen Iheart Radio nasen aber trotzdem sehr gut.

1 Like

Ich glaub den hab ich im alten Forum auch noch nicht beworben

Eine Minute Hardcore

Pro Folge wird eine Minute des besten Films aller Zeiten Bang Boom Bang analysiert.

Prädikat großartig.

1 Like

Wiki: The Bechdel Cast is a weekly podcast about the representation of women in film.

:face_with_raised_eyebrow:

Ich höre regelmäßig baywatch berlin. das unterhält mich wirklich großartig. ich höre das mittlerweile auch nachts nach baustellen, weil mich das am besten wach hält. ab und zu höre ich mir noch den gebrüder kroos podcast an, die folge mit poldi ist super. aber eben wegen poldi, das sagt auch einiges. diesen hype um gemischtes hack kann ich auch null nachvollziehen, die gehen mir richtig auf den sack. ganz schlimm. den kicker meets dazn podcast kann man auch ganz gut anhören.

ich habe auf jeden fall festgestellt, dass ich podcasts nicht nebenbei hören kann. so bleibt es eigentlich bei baywatch und das dann auf längeren dienstfahrten.

So! Werbung in fast eigener Sache!

Seit 4 Wochen gibt es nun den

TRESENSPORT
https://open.spotify.com/show/4QeDrQC1dRx7b8t7lE14Ay

Eine gute Dreiviertelstunde quackeln drei gute Jungs dienstags über den Sport des Wochenendes und bleiben mal oberflächlich, tauchen aber auch gerne mal tiefer in ein Thema rein.
In der aktuellen Folge wird sogar sofacoach erwähnt und der gute AXU darf als Gast mitmachen.

Ich denke, das ist ein ziemlich gelungenes Palaver mit Schwerpunkt (bisher) Bundesliga und Football. Irgendwo hat der olle Bill Simmons ja auch angefangen und schlechter als dessen Kram isses ooch nicht.

Also:

ABCHECKPFLICHT!

Und gerne tadelloses Lob bzw. loblosen Tadel ablassen!

8 Like

Jetzt bin ich doch mal so ein bisschen auf dem Podcast-Trip gekommen.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Podcast, bei dem es um Fantasy und SciFi-Bücher und Themen geht?

Danke

Liebe Grüße
Clubberer1974

1 Like

Es ist nicht ganz das, wonach du fragst, aber Aaron Mencke’s „Lore“ könnte was für dich sein.

Und „Stuff to blow your mind“ arbeitet sich manchmal an Themen wie Fantasymonster und ihre realen Vorbilder ab.

Beides englischsprachig.

1 Like

Wir brauchen noch ein Threadlogo, Thrash!

So, jetzt mal ein Empfehlungen meinerseits:

Spieleveteranen

Ein Retro-Gamer-Podcast. Wer, wie ich mit der ASM und der Powerplay und dem AmigaJoker groß geworden ist, ein wunderbarer Podcast, der von den damaligen Redakteuren betrieben wird. Gerade die Folgen, bei denen es um die Beiträge von damals geht, sind wirklich Nostalgie pur.

In eine ähnliche Richtung gehen:

Star Forever Edit Stay Forever
Game Not Over

Liebe Grüße
Clubberer1974