PlayStation

Ich hab mir bei der PS4 die Pro geholt. Neben grundsätzlich kürzerer Ladezeiten gab es bei manchen Spielen einen Performance Modus, in dem diese dann ein Stück besser aussahen. Ein echter Kaufgrund war das aber sicher nicht.
Bei mir steht die Konsole immer frei auf dem Tisch, hab sie regelmäßig gereinigt und habe deswegen relativ wenig Probleme mit den Lüftergeräuschen. Allerdings wird sie teils zum abhebenden Jet, wenn man bei manchen Spielen ins Pausenmenü geht.

1 „Gefällt mir“

Oder man The Last of Us 2, Doom Eternal oder Days Gone spielt. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist der große Unterschied einfach der Preis. Bei der PS4 Pro konnte man seine alte PS4 verkaufen und hat vielleicht noch 200€ (keine Ahnung, wie viel es damals bei mir genau war) drauflegt und hatte dann eine Pro. Da konnte ich mit leben, dass die Unterschiede nicht extrem, aber zumindest sichtbar waren. Ich glaube das wird jetzt das erste Mal, dass ich mir das Update nicht holen werde, einfach, weil es der Preis nicht rechtfertigt. Ich hoffe wirklich, dass die Resonanz genau so sein wird und die Verkaufszahlen auch dementsprechend nicht so hoch sind, wie Sony kalkuliert. Ansonsten wird eine potentielle PS6 preislich schwierig.

3 „Gefällt mir“

Hat sich hier eigentlich jemand die PS Portal geholt und kann etwas dazu sagen?

Ich hänge mich mal mit einer Frage dran: jemand schon das neue 3D-Audio, das mit dem Firmware-Update kam, getestet?

In einigen Shops ist das Laufwerk ausverkauft andere haben den Preis erhöht.
Bei der PS4 war ich nur digital unterwegs, doch für die PS5 macht das wohl Sinn für mich. Denn die Spielw, die ich nachholen möge, gib‘s gebrauch sehr günstig, da wäre das Laufwerk schnell amortisiert. Gleichzeitig bin ich bei sowas bequem, herunterladen und vergessen. Die PS+ Titel sind auch digital.

Laufwerk ja, nein?

Ist jetzt bei PS+ Extra verfügbar. Die Reviews sind erwartungsgemäß gut. Ich freue mich.

1 „Gefällt mir“

Und ich erst. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

:bushlove:

9 „Gefällt mir“

Den Controller brauche ich nicht, aber ich brauche ihn.

5 „Gefällt mir“

:zugestellt:

6 „Gefällt mir“

Die Kartons sind auch sehr geil. Manchmal ist es zu einfach, wie sie einen kriegen können. :usad:

7 „Gefällt mir“

Meine einzige Hoffnung, dass ich bei den Vorbestellungen leer ausgehe. Ich WILL die!!! :sabber2:

Kosten die auch extra?

1 „Gefällt mir“

EDIT: ich ziehs zurück, das ist ja wieder mal beschissen. :neiin:

• keine gesonderte Faceplate, nur die gesamte Konsole
  • nur Digital ohne Laufwerk
  • limitiert, die Pro sogar auf nur 12.500 Stück

Die können sich ihre PS-Büroklammer wo hinstecken. :zensiert:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich diesen Standfuss sehe, ist der nötig oder steht die auch ohne ganz stabil?

Sieht man mal wieder, wieviel Ahnung ich hab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir würde die Pro in diesem Design viel besser gefallen. Also so lange man kein weisses Laufwerk dranklatsch. Natürlich gib‘s im der Schweiz kein direct.playstation.com :kackebart:
Die Chance eine zu kriegen wäre auch sehr klein. Wenn der Vorverkauf los geht, werden die sofort alle weg sein, um sie anschliessend bei ebay für 3‘000.- zu kaufen. ,

Verdammt, ich glaub da werd ich nun doch schwach.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch in naher Zukunft irgendwelche Zusatzlevel als DLC gibt? Also nicht diese Mini-Level mit dem Dreiecken, Kreisen und so weiter.