PlayStation

Ja die hatte ich und das Desgin gefiel mir da deutlich besser. Die wurde verkauft, weil ich nur noch Single Player Games spiele und da hatte ich irgendwann etwas Langeweile mit dem MS Teil. The Last of Us Part II, die Spidermann Games, dieses Astro Bot und noch andere Games auf der PS5 reizen mich. Und alleine mit dieser kleinen Auswahl bin ich für zwei Jahre beschäftigt.

Ich mache mal einen auf rich Kid ääh Ehemann für Weihnachen.

Solange es keine gute gamestop aktion gibt, würd gern die ps5 tauschen gegen die pro und dafür 200€ aber mehr auch nicht^^

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Stand. Allerdings muss man dann immer noch 150€ drauf rechnen für Laufwerk und Standfuß.

1 „Gefällt mir“

Kein Standfuss und kein Laufwerk.
Ist ein HDMI Kabel dabei? Ich frage für einen Freund.

9 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt einen Grund, sich als Otto-Normal-Zocker die Pro zu holen?

Wenn die Kohle eh locker sitzt, ist „60 fps überall“ schon kein so schlechter Grund.

1 „Gefällt mir“

Nur bei GTA 6 wird die es nicht packen, daher die Meldung von Sony das jedes Spiel mit 60 Fps laufen wird, ist dann schon wieder gelogen.

Wobei ich mich da dann langsam frage wie läuft das dann auf der Standard PS5 wenn schon die Pro keine 60fps schafft?

GTA6 mit 60 fps wäre ja FAST schon ein System Seller gewesen.

Aber so.

1 „Gefällt mir“

Auf das Video gebe ich nicht viel. Mehr Details in der Ferne ok, auch Raytracing ist nett aber es ginge auch ohne. Dass man nicht mehr zwischen Fidelity und Performance wählen muss ok, doch mir wäre das bei einer Pro ganz recht. Perfomance mode, kein Raytracing, keine Details in 1000 Meter Entfernung, dafür 120 FPS. Also im Grund einfach das, was die normale Kiste heute kann mit mehr FPS.

ist nicht wahr.

ursprünglich beim Launch von PS5&XBox versprochen wurde. Aber hey, immerhin ist der 8K-Aufdruck recht schnell nach Launch von der Verpackung verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Problem ist das in der Pro der gleiche CPU ist wie in der aktuellen Version. Dieser ist eher auf 30 Fps ausgelegt.

3 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist die Pro ist doch die Frage, ob es möglicherweise bald zu billigeren Preisen bei der Standard / Slim - Variante kommt…?

1 „Gefällt mir“

Naja, Pi mal Daumen halt. GTA war schon immer eine Frameratekrücke. Die Entwickler müssen es natürlich auch wollen und bereit sein, die entsprechenden Kompromisse zu machen. GTA ist nicht die Serie, in der Kompromisse gemacht werden.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony mit dem Preis runtergeht. Finde es da wahrscheinlicher, dass sie die Preise sogar noch anheben wie sie es bereits in Japan gemacht haben oder zuletzt mit den
Controller-Preisen.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sie die GPU und den Arbeitsspeicher erhöht. Ich habe keine Ahnung, ob man PC Games und PS5 Games betreffend GPU oder CPU Last vergleichen kann, doch GPU ist dann overall mit wenigen Ausnahmen doch etwas besser. Und es ist immer noch ein Mid Gen Update und keine neue Konsole. In 3 Jahren ist das Ding dann wohl wieder Geschichte. Für Jemand wie mich, der noch keine hat, warum nicht. Als bestehender PS5 Besitzer würde ich da mal die ersten Tests abwarten oder auf eine gute Eintausch Aktion. Die pro wird doch in ein, zwei Jahren im Preis fallen und die normale Kiste wird sich wohl dann noch schlechter verkaufen.

Also die Pro können se sich auch klemmen, solange so tolle Spiele wie Astro Bot auch auf der normalen PS5 laufen.

1 „Gefällt mir“

War eine Pro bisher überhaupt mal einen Kauf wert und nicht nichts anderes als ein cash grab? Wenn ich jetzt noch nie eine Playsi besessen hätte? Okay. Aber als Besitzer einer „normalen“ hat sich mir der Sinn noch nie erschlossen.

4 „Gefällt mir“

Bei der 4er war die slim der bessere Kauf. Die Pro hatte kaum Vorteile und das Ding war enorm laut. Wenn MS nicht nachzieht (und danach sieht es aus) ist das wieder ein guter Schachzug.