Ja die hatte ich und das Desgin gefiel mir da deutlich besser. Die wurde verkauft, weil ich nur noch Single Player Games spiele und da hatte ich irgendwann etwas Langeweile mit dem MS Teil. The Last of Us Part II, die Spidermann Games, dieses Astro Bot und noch andere Games auf der PS5 reizen mich. Und alleine mit dieser kleinen Auswahl bin ich für zwei Jahre beschäftigt.
Ich mache mal einen auf rich Kid ääh Ehemann für Weihnachen.
Auf das Video gebe ich nicht viel. Mehr Details in der Ferne ok, auch Raytracing ist nett aber es ginge auch ohne. Dass man nicht mehr zwischen Fidelity und Performance wählen muss ok, doch mir wäre das bei einer Pro ganz recht. Perfomance mode, kein Raytracing, keine Details in 1000 Meter Entfernung, dafür 120 FPS. Also im Grund einfach das, was die normale Kiste heute kann mit mehr FPS.
ursprünglich beim Launch von PS5&XBox versprochen wurde. Aber hey, immerhin ist der 8K-Aufdruck recht schnell nach Launch von der Verpackung verschwunden.
Naja, Pi mal Daumen halt. GTA war schon immer eine Frameratekrücke. Die Entwickler müssen es natürlich auch wollen und bereit sein, die entsprechenden Kompromisse zu machen. GTA ist nicht die Serie, in der Kompromisse gemacht werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony mit dem Preis runtergeht. Finde es da wahrscheinlicher, dass sie die Preise sogar noch anheben wie sie es bereits in Japan gemacht haben oder zuletzt mit den Controller-Preisen.
Dafür haben sie die GPU und den Arbeitsspeicher erhöht. Ich habe keine Ahnung, ob man PC Games und PS5 Games betreffend GPU oder CPU Last vergleichen kann, doch GPU ist dann overall mit wenigen Ausnahmen doch etwas besser. Und es ist immer noch ein Mid Gen Update und keine neue Konsole. In 3 Jahren ist das Ding dann wohl wieder Geschichte. Für Jemand wie mich, der noch keine hat, warum nicht. Als bestehender PS5 Besitzer würde ich da mal die ersten Tests abwarten oder auf eine gute Eintausch Aktion. Die pro wird doch in ein, zwei Jahren im Preis fallen und die normale Kiste wird sich wohl dann noch schlechter verkaufen.
War eine Pro bisher überhaupt mal einen Kauf wert und nicht nichts anderes als ein cash grab? Wenn ich jetzt noch nie eine Playsi besessen hätte? Okay. Aber als Besitzer einer „normalen“ hat sich mir der Sinn noch nie erschlossen.
Bei der 4er war die slim der bessere Kauf. Die Pro hatte kaum Vorteile und das Ding war enorm laut. Wenn MS nicht nachzieht (und danach sieht es aus) ist das wieder ein guter Schachzug.