PlayStation

US preise sind ohne steuer mWn

Das ist ja geil, die sind sowas von bekloppt. :uirre:

An Nintendos Stelle würde ich jetzt einfach in den nächsten Wochen die Switch 2 für 350 Euro ankündigen.

1 „Gefällt mir“

Ich lass mir richtig Zeit bei diesem Spiel. Habe mittlerweile auch schon drei Planeten durch, und dann muss ich mich zwingen aufzuhören.

Einzig diese winzigen Extra-Level, mit den Kreisen, Dreiecken etc. sind nichts für mich. Dieses hektische Gefriemel kriege ich nicht mehr hin.

„299.“

1 „Gefällt mir“

Jepp.

Hoffentlich wird das Ding ein Ladenhüter sonst können wir uns bei der PS6 auf 900€ einstellen.

Und dann macht Konsolengaming wirklich keinen Sinn mehr weil man sich für den Preis einen gleichwertigen oder besseren Gaming PC zusammenstellen könnte.

Das war ja neben Plug and Play (was es ja durch Updates etc schon nicht mehr so wirklich gibt) einer der USP der Konsolen der relativ geringe Preis für die angebotene Hardwareleistung.

Hoffen wir mal das MS im Konsolenmarkt bleibt und dieses Preisspielchen von Sony nicht mitspielt.

Weil Nintendo so berühmt für ihre günstigen Preise ist? Die werden auch ans Limit gehen mit dem Preis, vor allem mit dem Erfolg der Switch im Rücken. Obwohl da eher mit Zubehör und bei den Spielen ordentlich hingelangt wird, ich sage trotzdem mindestens 399.

Die 800€ für die Pro sind natürlich richtig hart und schrecken mich auch ab. Das ist ja schon Apple-Niveau. Ist der Preis annähernd gerechtfertigt von der verbauten Hardware her? Ich habe aber für meine PS5 + 2TB-SSD auch 750€ bezahlt. Will den Preis aber auch gar nicht rechtfertigen und werd sie mir nicht direkt holen und abwarten, vielleicht gibt es ja eine annehmbare GameStop-Eintausch-Aktion.

Kenne mich nicht wirklich aus, aber ist das so? 900 Euro für einen PC klingt für mich auch nicht danach, als würde ich dafür High-End bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus Konfigurationen, die schon bei 600 € losgehen. Tendenziell bist du mit 900 € schon bei einem okayen Mittelklasse Setup (RX 7700 XT oder RTX 4070).

Also für 800€ bekommst du mittlerweile neu einen PC mit einer 4060ti und dank FrameGen/DLSS/FSR (was die PS5 Pro nun ja auch ähnlich nutzen wird) kannst du am PC folgendes erwarten:

Horizon Forbidden West - Sehr Hoch, 1440p → 90FPS
Ghost of Tsushima - Sehr hoch, 1440p → 80FPS
Ratchet and Clank Rift Apart → Sehr hoch 1440p, kein RT → 75-80FPS

Extra mal Spiele genommen, die auch beim PS5 Pro announcement gezeigt wurden. Die FPS Werte habe ich aus YT Videos die ich mir gerade zusammen gesucht habe.

3 „Gefällt mir“

Aber du siehst doch, dass MS bei der Preisgestaltung gar keine Rolle mehr spielt. Solange da keine Spiele für rauskommen, können die das Ding oder den Nachfolger auch für 300€ verkaufen. Microsoft hat ja auch nicht ewig Zeit, um irgendwie den Abstand zu Sony wieder aufzuholen.

Prima, wieder so ein Turm. Warum nicht ein anderes Design, die hätten einen scheiss Würfel machen können.

Und dennoch habe ich mir eine Erinnerung gesetzt, vielleicht könnte ich das Ding hinter den TV werfen. :freak:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Artikel zur PS5:

In dem Artikel steht

The PS5 Pro console will be available this holiday at a manufacturer’s suggested retail price (MSRP) of $699.99 USD, £699.99 GBP, €799.99 EUR, and ¥119,980 JPY (includes tax).

Das würde ich so verstehen, dass auch die $ 699 inkl. Steuern sind.

Und was ich mich noch gefragt habe: die PS5 Pro ist standardmäßig ohne Blu-Ray Laufwerk? Und wenn ich doch eins will, dann ist das extern und ich muss das extra bezahlen?

PS5 Pro is available as a disc-less console, with the option to purchase the currently available Disc Drive for PS5 separately.

1 „Gefällt mir“

Genau, wenn du also Laufwerk und Standfuß möchtest legst du circa 950€ hin.

1 „Gefällt mir“

Wtf Sony?

nen standfuß für 250 kröten, hab ich das richtig gelesen? das ist sowas von apple! :love:

Der Standfuß kostet 30 Euro.

1 „Gefällt mir“

Ne Series X hattest du schon oder? Designmäßig wäre die ja genau das.

ah ok, also fast so viel wie ein externes laufwerk. :ronaldo: