Genre Horror. Zumindest für mich persönlich.
Ich bin gerade wieder über der intensiven Reinigung, bevor ich mich an das Netzteil wage.
Die letzte Reinigung ist nun mittlerweile auch schon wieder 1¼ Jahr her. Und auch damals ließ sie sich erst wieder durch Ziehen das Netzsteckers neu starten. (Siehe alten Beitrag).
Ich hoffe das bringt mir erstmal wieder Ruhe und dann kommt irgendwann die Pro ins Haus.
Aller wie viel Monate reinigst Du Deine Konsole? 15 Monate, wie bei mir ist ein zu großer Zeitraum, würde ich meinen, wenn ich mir das Innere meiner PS5 anschaue.
Alle 3-4 Monaten ungefähr und selbst dort sammelt sich reichlich an, vor allem durch unsere drei Hunde. Auf dem schwarzen Glastisch sieht man das auch nach zwei Tagen bereits immer, wenn man dort mal nicht Staub gewischt hat.
Ich habe die PS5 dieses Mal komplett zerlegt. Habe mich an diese Anleitung gehalten:
Bis auf die Sache mit dem Flüssigmetall. Halt lediglich komplett von Staub befreit.
Bin da dieses Mal auch weiter rein gegangen. Dabei musste das Garantiesiegel natürlich ab, aber 3,5 Jahre nach dem Kauf ist das auch egal.
So kommt man aber super an die Kühlrippen. Und auch den Lüftungseinlass beim Netzteil. Das war auch ziemlich zu.
Ich hoffe sie halt jetzt wieder eine ganze Weile durch. Werde aber bis zur nächsten Reinigung nicht wieder 1,5 Jahre warten.
The Plucky Squire erscheint am 17. September – und Day One bei PS+ Extra!
Nach den ersten ein bis zwei Trailern war für mich klar, dass ich das definitiv spielen werde. Seitdem habe ich mir auch nichts mehr angeguckt. Hoffentlich kann es dem kleinen Hype gerecht werden.
Der Trailer sieht wiederum vielversprechend aus. Vermutlich, weil er so ziemlich eine 1:1 Kopie des damaligen SH2-Trailers ist.
Ja, der Trailer ist tatsächlich okay. Dafür ist die Gameplay-Preview wieder ass:
Allein der Kampf gegen Pyramidhead und diese Hitboxen (wenn man sie überhaupt so nennen darf). Und generell dieses Wannabe-TLOU Kampfsystem.
Im ganzen Trailer (Spiel?) kein einziges Spinnennetz.
Designer: „Lasst uns das Logo voll mit Spinnennetzen machen!“
#downtothedetail
Das ist der offizielle Schriftzug seit dem Originalrelease.
Ja ja ja … mea culpa - mein Job ist es halt genau auf solche Dinge zu achten. Macht’s eigene Leben nicht unbedingt einfacher
Abgesehen von der Tatsache, dass das nie so mein Genre war und werden wird, bin ich jetzt nicht gerade vom Trailer oder Gameplay-Eindruck plattgemacht.
Habe das Gefühl, dass Konami hier nur die Nostalgie-Welle reitet, mh?!
Der eigentliche Xbox exklusiv Titel kommt auch auf die PlayStation
Indiana Jones und der Große Kreis erscheint im Dezember 2024 und kommt auch auf Playstation.
MS sollte am besten gar keine Konsolen mehr machen und sich voll und ganz auf den GP und den Vertrieb von Spielen konzentrieren. Game Pass dann auch auf andere Konsolen bringen und gut ist. Das denen die Konsolen eh nicht mehr so wichtig sind und lieber Abos generieren wollen ist ja schon länger bekannt, aber deine eigene Konsole jedes Mal so ins Messer laufen zu lassen, sei es durch Multiplattformtitel, die mal als exklusiv für Xbox galten oder den Releases für den PC, die technisch dann auch immer besser sind und den Kauf für die Xbox auch obsolet machen.
Dann scheisst doch direkt auf den Konsolenmarkt und überlasst dort Sony und Nintendo das Feld. Es ist echt unfassbar, wie gut MS eigentlich in diese Generation gestartet ist und sich mittlerweile nur noch auf den Game Pass verlässt, der, durch die neue Preisgestaltung, auch gerade für Neukunden auch nicht mehr so attraktiv sein dürfte. Mittlerweile fallen mir bis auf die stärkere Hardware, die ja dann auch nicht mal richtig genutzt wird (außer bei so TechDEMOS wie Hellblade 2), keine wirklichen Vorteile mehr ein.
Naja, wird Indy halt auch auf der PS5 geholt.
Was dann aber auch bedeutet das Sony sich ziemlich ausruhen kann weil Nintendo auf den High End Markt nicht aus ist.
Außerdem hätte Sony dann eine gewisse Marktmacht und könnte auch 600€+ verlangen. Wer eine Konsole braucht muss dann diesen Preis zahlen.
tl:dr
Konkurrenz belebt das Geschäft
das letzte mal, dass ne xbox so etwas wie konkurrenz für ne playstation war, war zwischen 2006 und 2013
Die Marktmacht hat Sony doch jetzt schon, trotz Xbox. In jedem Segment zieht Sony meilenweit an MS vorbei, lediglich bei deren Aboservices liegt der Game Pass vor PS Premium. Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe (Multiplattform und exklusiv), Spielerzahlen, Sony muss sich doch nicht mal mehr anstrengen. Stattdessen bringen sie ihre „Exclusives“ nun auch auf den PC und verkaufen ihre Games da wie blöd.
Man hat sich bei MS einfach zu sehr auf den GP verlassen und am Anfang hat das ja auch gut geklappt, ich mein, PS Premium wäre ohne Game Pass sicher nicht so schnell auf den Markt gekommen. Aber mittlerweile hat man sich total in diesem Ding verrannt und mit den neuen Tiers und Preisen hat man sich auch keinen Gefallen getan. Und im Endeffekt kann sich MS da drehen und wenden wie sie wollen und sie lernen es ja jetzt auch wieder auf die harte Tour, wie schön zu Xbox One Zeiten: gute Spiele verkaufen Konsolen, nichts anderes.
Aus dem Activision Blizzard Deal hat man auch nichts gemacht, außer das man BO6 für 18€ pro Monat mieten kann, statt einmalig 70€ zu zahlen und das Spiel dann zu besitzen.
Und bevor das falsch verstanden wird: der GP bietet für viele Leute Mehrwert und ist an sich ja auch kein schlechtes Produkt, aber mittlerweile dreht sich bei MS alles nur noch darum. Die Xbox, also die reine Konsole, juckt Microsoft doch gar nicht mehr.
Der YouTube Kommentar trifft es ziemlich gut:
How can this look so high budget and dirt cheap at the same time
Wer auch immer sich dafür entschieden hat diesen Trailer zu veröffentlichen, sollte das für zukünftiges Material überdenken.
Puh. AI Generated - Das Spiel.