PlayStation

NHL als PS Plus?! :-O
dann kann ich endlich mal wieder ein NHL Spiel ausprobieren und hoffe, es macht mir noch einigermaßen spaß. Was habe ich Stunden mit NHL 2000 verbracht…dann mal 2012 oder so nochmal eins probiert und es war steuerungstechnisch so komplex geworden, dass ich mich nicht noch mal ran getraut habe.
Ich spiele es aber auch zu sehr wie fußball vermutlich… :-(
Aber da hab ich Bock drauf, das gratis mal auszuprobieren

Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass der Einbau einer SSD nicht wirklich was von einem Einbau, sondern lediglich „Abdeckung abmachen, einstecken, wieder drauf machen, fertig“ ist, sollte ich mir jetzt wohl auch eine zusätzliche Platte einbauen, weil der Speicherplatz ja wirklich lächerlich klein ist.
Fragen dazu:
Habt Ihr hier ein überaus gutes Angebot irgendwo gefunden oder kann ich einfach bei amazon die günstigste €/TB-Relation kaufen?
Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist das nur marketing, dass manche Platten teurer sind als andere?

EDIT:
4 TB für 64 Euro? Stimmt mit dem Angebot irgendwas nicht???

:dito: zumindest so ähnlich.

Spielt Jaromir Jagr eigentlich noch?

Wikipedia sagt ja…mit geschmeidigen 52 Jahren in der tschechischen Liga.

Also ich würde an deiner Stelle schon eine Festplatte einer bekannten Marke nehmen, die in Tests dann auch die angegebenen Werte erreicht und eine sinnvolle Haltbarkeit verspricht. Ob es dann Samsung, WD, oder Corsair ist, ist wahrscheinlich letztlich nicht entscheidend. Aber von Shanxi Naran mit einem laut Artikelbeschreibung „Messfehler von +/- 1-3cm“, diversen Rechtschreibfehlern und einem fünftel des normalen Preises für 4 TB, würde ich doch dezent Abstand nehmen. Das Ding eignet sich wahrscheinlich höchstens als Flaschenöffner.
Also ja, natürlich gibt es Qualitätsunterschiede.

2 „Gefällt mir“

Bin da bei @Lars214 . Teilweise haben diese günstigen Platten auch eine sehr langsame Zugriffs-, Lese- und/oder Schreibzeit.

Bin gerade selbst auf der Suche nach einer Platte fürs Steam Deck und orientiere mich da ehrlicherweise auch nur an irgendwelchen Empfehlungen aus Tests/Reviews - wenngleich ich da natürlich auch möglicherweise dem Hersteller mit dem größten Werbebudget nachgeben werde.

1 „Gefällt mir“

WD_BLACK SN850 1 TB NVMe SSD… https://www.amazon.de/dp/B0B4SQB1HY?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich habe diese eingebaut und bin bestens zufrieden!

3 „Gefällt mir“

Danke Dir!
ich habs jetzt mal gewagt, über amazon retoure diese „gebraucht wie neu“ für 91,01, EUR zu bestellen in der Hoffnung, damit nix falsch gemacht zu haben:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BD8G7ZS3/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

Kleiner Servicepost:

In den letzten Tagen ist immer mal wieder meine PS5 aus dem nichts ausgegangen. An ging sie dann erst wieder, wenn ich den Netzstecker gezogen und wieder angesteckt habe. Ich habe das natürlich auf die Hitze geschoben und meine Konsole auch mal hinter den Abdeckungen gereinigt.

Doch das Problem ist jetzt weiterhin aufgetaucht. Ich habe jetzt mal mit dem Besitzer meines Gaming Ladens in der Nähe gesprochen und tatsächlich hat das wohl nichts mit Überhitzung zu tun. Wenn es ohne eine Warnung ausgeht und erst mit dem rausstecken wieder funktioniert, ist es wohl zu 90% das Netzteil. Vor allem die ersten beiden PS5 Revisionen waren da wohl sehr anfällig, nach einigen Monaten hat Sony dann auch angefangen andere Netzteile zu verbauen.

Ich bin wohl der 3. der diese Woche deswegen bei ihm war. Also wenn das bei euch auch demnächst anfängt, wisst ihr zumindest schon mal was los ist.

7 „Gefällt mir“

Mal probieren. Ich mache das mittlerweile alle paar Monate immer mal wieder zur Vorbeugung und hatte seit dem keine Probleme mehr damit.

Ich hatte sie auch schon komplett auf und gereinigt und das Problem danach leider immer noch. Die Konsole wird auch nicht spürbar warm, wenn sie sich abschaltet.

image

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Hab die Mail auch bekommen. Mal schauen, wieviele andere hier auch noch. :_d:

1 „Gefällt mir“

Seit diesem Beitrag habe ich das nun schon 2x gehabt. Früher nur ganz selten. :grummel:

Hat denn der Inhaber Deines Gaming Ladens auch Lösungsvorschläge gegeben? :usad:

Ich habe jetzt ein neues Netzteil, dass war wohl die einzige Lösung in dem Fall.

1 „Gefällt mir“

Hast Du das selbst getauscht? Falls ja, geht das relativ problemlos?

Ich kann da nur von Erfahrungen mit der one x berichten, aber da war es so, dass die Konsole ausgegangen ist, weil die Wärmeleitpaste komplett ausgetrocknet und weggebröselt war.

Ich hatte es dann im Laden machen lassen.

Um das Netzteil zu wechseln muss man wohl quasi einmal die ganze Konsole auseinander nehmen, da hatte ich jetzt persönlich nicht so viel Lust drauf. Es gibt aber online auch recht viele Anleitungen dazu.

1 „Gefällt mir“

IMG_6697

2 „Gefällt mir“

Five Nights at Freddy’s ist die größte Beleidigung des Horrorgenres, die es seit Jahren gibt. Da ist ausnahmslos jeder Teil scheisse, und hätten die Figuren nicht so einen Wiedererkennungswert und es hätte sich so toll für TWITCH JUMPSCARE HIGHLIGHTS angeboten, dann wäre das Franchise nie ein Franchise geworden und nach einem Teil beerdigt gewesen.
Spielerisch Müll, besteht NUR aus Jumpscares, die spätestens nach dem ersten Mal nicht mal mehr catchen und hat einfach nichts zu bieten, was nicht jedes beliebige Flashgame damals auf newgrounds schon konnte.

Wäre auch was für den Hassthread.

Ender Lilies kannte ich überhaupt nicht, sieht aber super aus.

Hat auch einen 86 Metascore.

Wohl Hollow Knight meets Soulslike.