PlayStation

Bei GoT haben mich vor allem die Bilder und Farben begeistert. Wie oft ich da, auch im späteren Spiel noch, einfach nur stehen geblieben bin und mir die Insel angeschaut habe :love:

1 „Gefällt mir“

Spielerisch kommt es darauf an, auf welches Setting du mehr Lust hast. Wilder Westen oder lieber das historische Japan im 13. Jahrhundert. Was beide aber gemein haben sind eine großartige Story, eine große abwechslungsreiche Open World, in welcher man sich verlieren kann und viiiiiel (potenzielle) Spielzeit.

Was die Technik betrifft sieht das schon wieder ganz anders aus. Während GoT schon auf der PS4 optisch seiner Zeit voraus war, hat der Director’s Cut dort noch einmal eine Schippe draufgepackt und auch den Umfang noch einmal erweitert. Das Ding ist auf der PS5 einfach ein Traum.

RDR2 hingegen läuft auch im Jahr 2024 immer noch mit 30 FPS auf den Konsolen, was für mich mittlerweile wirklich ein No-Go ist. Rockstar wird da sicher irgendwann ein Update nachliefern (und sich das erfahrungsgemäß fürstlich entlohnen lassen), aber zumindest die Warterei wäre mir das wert.

Also meine Stimme geht entgegen dem Trend an Ghost of Tsushima.

1 „Gefällt mir“

Es ist bei mir schon eine weile her, aber ich fand es damals sehr anstrengend das viele Tasten doppelt besetzt waren. Interaktion mit dem Pferd und das Waffen ziehen zum Beispiel. Ich weiß das ich öfter eigentlich aufs Pferd wollte, dann aber mit der Waffe irgendwo erwischt wurde, wo ich nicht sein sollte und dann verfolgt wurde. Oder im schlimmsten Fall jemand erschossen. Also eigentlich endeten fast alle meine Controller Probleme mit ausversehen jemanden erschießen.

https://x.com/ryback89/status/1056671278743072768?t=D-fXlazxtDkAPkToTtfdhQ&s=19

Das war eine der witzigsten Sachen die mir damals passiert ist.

State of Play ist zurück! Seid live dabei für Neuigkeiten zu PS5- und PS VR2-Titeln sowie einen Blick auf Spiele von PlayStation Studios, die später in diesem Jahr erscheinen.

Die über 30-minütige Show stellt 14 Titel vor und beginnt am 30. Mai um 23:59 Uhr MESZ auf YouTube, Twitch und TikTok. Wir sehen uns dann!

Man darf gespannt sein. Als sicher gilt, dass ein neues Astro Bot vorgestellt wird. Das würde mich sehr freuen, da ich Astro’s Playroom für ein Pack-In-Spiel außerordentlich gut fand und Astro’s Playroom ja auch grandios gewesen sein soll.
Außerdem ist die Enthüllung des geleakten LEGO Horizon wahrscheinlich. Ich persönlich habe genug von der Horizon-IP, aber wer’s braucht…
Ansonsten wäre Ghost of Tsushima II meine größte First-Party-Hoffnung. Bin großer Fan des ersten Teils gewesen und konnte letztens meinen Augen nicht trauen, als ich nochmal den OpenCritic-Score gesehen habe: 84. Underrated!

Der Fokus wird aber wahrscheinlich wieder auf Third Party liegen, was allerdings auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Final Fantasy IX Remake :eyes:

4 „Gefällt mir“

Der Artikel ist zwar mit „State of Play“ überschrieben, aber weiter unten steht noch was zu den PS+ Spielen für den Juni.

1 „Gefällt mir“

Finde es übrigens schade, dass Sony Bestandskunden des Playstation Plus-Abos bei Verlängerungen keinen Rabatt mehr anbietet. Gibt nur noch Sparmöglichkeiten, wenn man in ein teureres Abo-Modell wechselt.

Früher waren die Days of Play immer der Zeitpunkt, an dem ich mein bestehendes Abo um ein Jahr verlängert habe.

2 „Gefällt mir“

Mein Kind hat mich voll verarscht…gibt es bei Sony auch einen telefonischen Service zum Entpserren meines Kontos ? ich habs endlich wieder. Schei Jugendamt !

Hab jetzt doch mal auf Trollolo geändert.

1 „Gefällt mir“

Das Highlight einer m.E. ziemlich lahmen SoP.

Der Umfang soll heftig sein und hoffentlich werden die Features des Dual Sense so gut unterstützt wie in Astro’s Playroom. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Cute und so aber das eigentliche Highlight war

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Cute und so aber das eigentliche Highlight war

Nein, Spaß. Ich wünschte, das Spiel würde eingestellt werden.

Ich versuch immer das Positive zu sehen: nach The Short Message wird es fast unmöglich, dass irgendein modernes Silent Hill noch schlechter wird. Außerdem bin ich neugierig, wie sehr sie sich beim Remake im Ton vergreifen werden - ich werd dann reinschauen, wenn das Spiel im Preis runtergesetzt wird (was vielleicht sogar noch dieses Jahr ist).

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei Bloober ist imo, dass die Spiele immer irgendwie ohne Seele sind. Das ist einfach so generischer Horror, Direct-to-DVD Lowbudget-Kram, der vielleicht sogar ganz nette Prämissen hat, aber so leb- und lieblos umgesetzt wird, dass das Spiel nach 10 Minuten vergessen ist. Jetzt hat man mit Silent Hill 2 ein Spiel, das durch seine Stimmung und auch dem Twist am Ende nicht zu Unrecht als eines der besten Horrorspiele aller Zeiten gilt, eine perfekte Vorlage und zerstört diese, wenn man die Trailer zur Bewertung nimmt, durch wieder einmal generisches Gameplay und Horroreffekte. Das Ding wird wahrscheinlich ein Jump-Scare Festival mit flackernden Lichtern, plötzlich erscheinenden Monstern und anderen Schockmomenten, die es so im Original gar nicht gab und SH2 Original auch gar nicht durch seine plötzlichen Schocker definiert wurde. Ich hab ja echt nichts gegen eine Neuinterpretation, die Dinge aufweicht oder neu aufstellt - das RE1 Remake ist imo eines der besten Remakes aller Zeiten - aber, und das schafft Blooper Team wieder nicht, das Spiel darf dabei seine oben erwähnte Seele nicht verlieren.

Silent Hill 2 lebte und lebt bis heute von seiner Atmosphäre, dieser ganzen Melancholie, das ganze Spiel ist bedrückend. Natürlich ist es auch gruselig, sonst wärs ja kein Survival-HORROR Titel, aber du hast neben dem Horror auch irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass das Spiel kein gutes Ende nehmen wird. Anders als bei Silent Hill 1 oder 3 ist der einzige Antagonist des Spiels du selber, du hast keine Prämisse, dass irgendwer gerettet werden muss oder jemand entführt wurde. Du hast einfach nur die Hoffnung, deine totgeglaubte Ehefrau doch zu treffen, weißt aber innerlich schon, dass das nicht passieren wird, zumindest nicht so wie erhofft. Und das ist einfach alles sooooo gut umgesetzt, trotz der damaligen technischen und spielerischen Standards und Limits.

Und ich glaube einfach ganz fest daran, dass Bloober dieses ganze Gefühl nicht nachbauen kann. Kaufen werde ich’s mir aus den gleichen Gründen wie du wahrscheinlich trotzdem. :usad:

3 „Gefällt mir“

Gibt es momentan eine günstige Möglichkeit, PS+ zu erneuern?

Evtl. Über die Guthabenkarten bei mmoga.net

1 „Gefällt mir“

Das wäre in Anbetracht folgender Tatsache:

Auch mein (leider einziger) Vorschlag.

1 „Gefällt mir“

Momentan gibt es das Abo bei der State of Play Aktion im Shop 20-30% günstiger. Kombiniert mit dem Gutschein kann man ein bisschen was sparen.

1 „Gefällt mir“

Übrigens. Seit dieser Woche für PS+ Extra Abonnenten:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“