Wie sieht’s bei dem mit der Akkulaufzeit aus? Das ist der wohl größte Kritikpunkt an dem Standard Playstation 5 Controller für mich. Ich spiel fast jeden Abend ca. zwei Stündchen, und auch mit voll aufgeladenem Pad muss ich spätestens am dritten Tag wieder aufladen, gerne auch mal mitten im Spiel.
Ich bin aktuell komplett raus, was das ganze Gaming angeht. Habe meine PS5 (Digital Edition) nach einem Jahr mal wieder gestartet und folgende fragen:
Ich hätte z.B. bock auf Gran Turismo, sehe es aber auch nicht ein, 80€ für einen 2 Jahre altes Spiel zu zahlen. Kommen solche Spiele auch ab und zu mal in einen Sale oder brauch ich da keine Hoffnung haben, dass ich das Spiel in den nächsten Monaten günstiger bekomme?
PS+ ist da ähnlich. Mich würde die EXTRA Variante interessieren, aber gibt es auch da mal Aktionen wodurch das Abo günstiger wird oder ist das auch Hoffnungslos?
Im Prinzip läuft immer irgendein Sale. Und manche Spiele sind da häufiger (Ubi) vertreten als andere (BG3). GT habe ich auch schon mal da gesehen, meine ich, aber wann die nächste Runde mit GT kommt, weiß man natürlich nicht.
Bei PS Plus lohnt es sich am ehesten, bei den Days of Play (voraussichtlich im Juni) zuzuschlagen, weil da die Abos mit 25 % Rabatt verkauft werden. Zumindest war das bislang so. Änderungen vorbehalten.
PS Plus gab’s doch vor paar Tagen irgendwie mit 40% Nachlass? Wird aber bei mir in der App nicht mehr angezeigt, entweder schon vorbei oder nur für Neukunden?
Ansonsten habe ich GT auch schon 1-2 mal in irgend 'nem Sale schlummern sehen. Am einfachsten ist, Sachen die dich interessieren der Wunschliste hinzuzufügen, dann bekommst du eine Mail, wenn die Sachen mal im Deal sind. Wenn du’s nicht extrem eilig hast, kannst da schon 'n paar Won sparen.
Für (was kommt unterhalb von Gelegenheitsspieler) uns sind Disc Versionen nach wie vor die beste Wahl, auch der Xbox Gamepass lohnt sich für mich nicht mehr. Ich hoffe, dass die physischen Games weiter leben, denn die gibt es gebrauch immer zu guten Preisen. Manche Games kaufe ich digital, da bin ich aber auch sehr lange dran.
Die wirkt etwas trashig, tut aber ihren Job. Da kannst du auch im Verlauf sehen, zu welchen Preisen die Spiele wann im digitalen sale waren. Hilft immer noch nicht vorherzusagen, wann der nächste Sale für den Titel sein wird, aber eigentlich ist das relativ regelmäßig, also in etwa in denselben Intervallen, wie in der Vergangenheit.
Wenn du richtig viel sparen willst, gibt’s die Möglichkeit über andere Währungen einzukaufen, aber das ist mir immer zu aufwendig. Bei mydealz und Co gibt’s reigenweise Anleitungen dazu.
Dann war ich vielleicht einfach zu blöd, den richtig zu schreiben.
In nahezu jedem Internetbetrug werden die Opfer doch aufgefordert, Apple, Amazon, Playstation, Xbox, und so weiter Gutscheinkarten zu kaufen und die Codes an die Betrüger zu schicken.
Weil sie denken, dass sie damit ihre Verwandten aus dem Gefängnis holen, ihren Computer entsperren können, dem nigerianischen Prinzen helfen, an sein Vermögen zu kommen, und so weiter.
Diese Codes werden dann von den Betrügern für vielleicht die Hälfte ihres Wertes an einen größeren Händler verkauft. Der schlägt dann seine Marge drauf und verkauft sie an einen eine Stufe seriöseren Händler, bis das Zeug dann mit noch 10% oder 15% Ersparnis zum Vollpreis auf Dealsseiten im zivilisierten Westen auftaucht.
Eneba und CDKeys sind meine Seiten, bisher hat da immer alles geklappt, mit Glück gibt´s auch immer wieder Gutscheine, da am besten bei Mydealz o. ä. vorbeischauen genau.
Alles richtig, aber ich glaube man kann nicht pauschal jedes Angebot mit 10-15% als dubios abstempeln. Selbst REWE verkauft die Dinger regelmäßig mit mindestens 10% Rabatt via Payback, wenn man noch einen Kombi-Gutschein hat sind sogar 18% drin. Scheinbar ist es schon so, dass Sony die Dinger rabattiert verkauft.
Aus existierenden Franchises. Es werden schon weiterhin große Spiele erscheinen, aber eben neue Franchises. Was ja schon so ziemlich das ist, was viele Spieler immer fordern statt dem nächsten Last of Us oder God of War.
2024 sieht bisher schon sehr ruhig aus ab März., aber da kann ja auch schnell noch irgendetwas angekündigt werden. Ich würde da jetzt nicht den Untergang der PS5 einläuten deswegen. Vor 4 Monaten kam Spider-Man 2, in 2 Wochen kommt FF7 Rebirth und nächstes Jahr kommt Death Stranding 2. Das ist schon auch noch eine ordentliche Palette.
Auch Sony geht den Weg den XBOX plant und evtl morgen vorstellt. „First Party“ Titel in Zukufnt schon Day 1 auf anderen Plattformen.
Sony President Hiroki Totoki says he wants to go aggressive in improving margins by growing 1st party with multi-platform #PlayStation
“In the past, we wanted to popularize console and the 1st party titles’ main purpose was to make the console popular. It is true, but there is a synergy to it. So if you have strong first party content, not only with our console but also other platforms like computers, 1st party can be grown with multiplatform and that can help operating profit to improve. So that is another one we want to proactively work on.
I personally think there are opportunities out there for improvement of margins, so I would like to go aggressive in improving our margin performance.” - Hiroki Totoki