Er soll doch mal prüfen, ob im Menü des Bildschirms Energiesparen oder sowas ähnliches aktiv ist.
Danke Euch. Werd es so weitergeben und gucken was er sagt.
Ich hab mir eine PS5 Slim bestellt weil ich noch eine der ersten PS5 habe und der Lüfter mich so langsam aber sicher an meine nervlichen Grenzen bringt. Ich hoffe, dass das mit der neuen besser ist.
Wie auch immer: Wie krieg ich denn meine ganzen Daten von der alten auf die neue PS5? Muss ich da irgendwas mit einer externen Festplatte machen oder geht das auch so irgendwie zwischen den beiden Konsolen direkt?
Hast du PSN+? Dann würde ich einfach alles in die Cloud packen an Spieldaten und dann kannst du einfach wieder drauf zu greifen.
Der offizielle Playstation Beitrag dazu behandelt zwar die Datenübertragung von PS4 auf PS5, aber ich gehe davon aus, dass es bei Dir genau so bzw. ähnlich funktionieren sollte.
Oh danke. Das versuch ich mal. Ich könnte zwar die Spiele wieder runterladen, aber es wäre mir schon lieber wenn die einfach so übertragen werden könnten. Probier ich mal aus.
Ich habe den Playstation Release von Everspace 2 überhaupt nicht mitbekommen, obwohl ich @mille_1OOOs Beitrag (damals die PC Version betreffend) schon voller Vorfreude geliked hatte.
Nunja, am Wochenende bin ich zufällig drüber gestolpert und habe festgestellt, dass es schon seit August 2023 auch auf Playstation draußen ist. Aktuell ist es sogar im Sale für 34,99€ zu haben:
Ich habe am vergangenen Freitag sogar bloß 29,99€ bezahlt.
Und ich muss sagen, das Spiel bockt. Es kommt für mich bisher zwar nicht ganz an Freelancer ran. Dafür unterscheiden sich die Games auch etwas, aber ich muss sagen das macht schon ziemlich Spaß!
Wer auf Freelancer und Wing Commander etc. steht und den hier eingeschlagenen „Diablo-Weg“ des farmens mag, der sollte sich das Spiel aus Hamburg auf jeden Fall mal anschauen.
Ich habe aktuell viel Spaß damit.
Hat es geklappt?
Hat super funktioniert alles. Über LAN ging das recht flott.
Und dieses verdammte Spulenfiepen ist endlich weg.
Nach den ersten Videos zu dieser neuen „SLIM“ gab es wieder die Erkenntnis, dass Sony da erneut unterschiedliche Lüfter verbaut. Nicht dass das Ding laut ist, doch es gibt wieder diese Unterschiede, was sich auch bemerkbar machen soll. Es sollte doch möglich sein, so einen banalen Lüfter ein paar Millionen mal identisch herstellen zu lassen.
Ich habe mit dieser Generation sowieso abgeschlossen, der Wunsch nach Spiderman war dann doch zu kein. Und 2025 soll ja das neue Top Spin erscheinen.
Wenn man dem Namen „2k25“ nach geht müsste es eigentlich dieses Jahr erscheinen. DIe NBA 2k Teile kommen ja auch so. 2k24 kam 23 und dieses Jahr kommt 2k25.
Oh
Am Mittwoch gibt es um 23 Uhr eine 40-minütige State of Play.
Hallo zusammen! 2024 hat gerade erst angefangen und schon ist es Zeit für unsere erste State of Play!
Die Ausgabe wird über 40 Minuten lang sein und Gastauftritte von einigen der talentiertesten Köpfe der Gaming-Welt beinhalten. Neben vielen anderen Neuigkeiten bieten wir euch ausführliche Einblicke in Stellar Blade und Rise of the Ronin, zwei großartige Spiele, die noch dieses Jahr für PS5 erscheinen. Außerdem erwartet euch neues Material zu weiteren Titeln, die 2024 oder später für PS5 und PS VR2 erscheinen.
Neben den bestätigten Stellar Blade und Rise of the Ronin sollen laut Gerüchten auch folgende Titel dabei sein:
- Death Stranding 2
- Until Dawn Remaster
- Concord
- Judas
- Sonic Generations Remaster
- Silent Hill 2 Remake
- Metro VR
- Final Fantasy VII Rebirth
Einen Monat vor Release ist ein neuer Rebirth-Trailer das Letzte, was ich brauche. Werde ich mir nicht angucken. Für eine Demo wäre ich allerdings empfänglich.
PS Plus Extra gibt es in der PS App (für wiederkehrende Kunden?) aktuell für 71,81€/Jahr statt für 125,99€ (43% Rabatt).
Ich hatte meinen PS+ Sub letzten Monat nach der Preiserhöhung auslaufen lassen, aber den Deal finde ich dann doch zu gut, um ihn liegen zu lassen.
Wo genau find ich das Angebot denn in der App?
Ich habe unten auf den „PS Store“ geklickt und dann oben auf das gelbe PS Plus Icon. Da kann man dann abonnieren.
Alternativ ist das gleiche Angebot auch ganz normal über die Konsole abrufbar.
Dann noch günstig über Eneba etc. Guthaben kaufen dann kannst bei ca. 60€ landen
Wie sicher ist das da? Ich hatte das ziemlich lange ohne Probleme über „Dundle“ gemacht, bis die die Preise so erhöht haben, dass sich das nicht mehr gelohnt hat. Hatte es danach dann mal bei „Instant Gaming“ versucht, aber da gab es nur Probleme, weswegen ich danach erstmal die Finger davon gelassen habe.