Läuft
Persona 3:
- 1 Durchgang in FES auf der PS2
- 2 Durchgänge in Portable auf der PSP
- 2 Durchgänge in Portable auf der PS5 (dieses Jahr)
Persona 4:
- 2 Durchgänge im Original auf der PS2
- 2 Durchgänge in Golden auf der Vita
- aktuell ein laufender Durchgang auf der PS5, aber wahrscheinlich werden es wieder 2 wg. der Platin-Trophäe
Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf den 02.02.2024 freue?
Ich wollte schon fragen wie du dazu stehst, weil es ja irgendwie nicht die „beste“ Version ist die da geremaked wird?
Bin auf jeden Fall echt gehyped, weil ich das Spiel ja noch gar nicht kenne aber jedes SMT und Persona was ich bisher gespielt habe sofort geliebt habe.
Portable ist gar nicht so schlimm, wenn man schon die „richtige“ Version kennt. Es ist aber halt leider eine abgespeckte Version nur mit Standbildern statt Zwischensequenzen und begehbarer Schul-/Stadtumgebung - da geht ein Großteil der Stimmung aus den PS2-Versionen verloren.
Ich würde Portable nur jemandem empfehlen, der schon eine andere Version davon gespielt hat, sonst fehlt schon viel an wichtigen Eindrücken zur Story und Spielwelt. Umso besser, dass es nächstes Jahr das Remake gibt. Danach kann man sich dann auch mal Portable anschauen, wenn einen der Zusatzcontent für den zusätzlichen weiblichen Hauptcharakter interessiert.
Neue Spiele für PS Plus Extra und Premium ab dem 19. Dezember
PS Extra:
- Grand Theft Auto V | PS4, PS5
- Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin | PS4, PS5
- Moto GP23 | PS4, PS5
- Metal: Hellsinger | PS4, PS5
- Salt and Sacrifice | PS4, PS5
- Moonscars | PS4, PS5
- Mega Man 11 | PS4
- Gigabash | PS4, PS5
- Grime | PS4, PS5
- Tinykin | PS4, PS5
- Prodeus | PS4, PS5
- Shadowrun Returns | PS4, PS5
- Shadowrun: Dragonfall – Director’s Cut | PS4, PS5
- Shadowrun: Hong Kong – Extended Edition | PS4, PS5
PS Premium:
- Mega Man Legacy Collection | PS4
- Mega Man Legacy Collection 2 | PS4
- Thrillville | PS4, PS5
- Thrillville: Off the Rails | PS4, PS5
- Buzz Lightyear of Star Command | PS4, PS5
Meine persönliche Empfehlung für ein gechilltes Spielerlebnis: Tinykin.
Schon auch viel Quatsch, aber GTA V in der PS5 Version guck ich mir sehr gern mal an.
Das würde ich wirklich auch unironisch empfehlen, hinter den ganzen Memes steckt wirklich ein brauchbares Action Spiel mit einer eigentlich sehr coolen Idee.
Ansonsten unterstreiche ich definitiv KKs Tinykin Tipp.
Seit langer Zeit mal wieder Skyrim auf der PS5 angeworfen….das kann doch nicht wirklich sein, dass es jedesmal fast 3 Sekunden dauert, dass Charaktermenü zu öffnen…hab ich so nicht in Erinnerung…mach ich was falsch?
Diesen Abschnitt gibt es aber schon seit Playstation 1 Zeiten.
Diesen Fall gab es schon einmal, 2013, und da schrieb Shuhei Yoshida, damaliger Sony Präsident:
Ist wohl wieder viel Luft um nichts.
Nooo, Plagues Tale habe ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft.
Das erste Mal seit zehn Jahren, dass ich so eine Ankündigung ohne eigenes Plus-Abo sehe. Meins ist im Dezember aufgrund der erneuten Erhöhung der Preise plangemäß ausgelaufen. Mal sehen, wie lange ich ohne auskomme. Vielleicht gibt es irgendwann ein interessantes Angebot, das ich nicht ablehnen kann.
Habe mein PS+ Extra in der Black Friday Week verlängert, als es im Angebot war. Mit günstigem Guthaben komme ich so effektiv auf ca. 6 Euro im Monat. Finde ich für den Extra-Katalog absolut fair. Finde es nur etwas nervig, dass manche Spiele dort dann nach einiger Zeit auf einmal rausfliegen.
An die Experten mit einem Gaming Monitor…
Freund hat ne PS 5 zu Weihnachten bekommen und diesen Monitor
ASUS VY279HGE Gaming Monitor - 27 Zoll Full HD - 144 Hz, 1ms MPRT, FreeSync Premium, GameFast Input - IPS Panel, Vesa 100x100, 16:9, 1920x1080, HDMI, Schwarz https://amzn.eu/d/f9N5wzX
Die Konsole sagt irgendwie 60hz und mehr geht nicht. Sollte nicht mindestens 144hz gehen? Ich hab von Gaming Monitoren 0 Ahnung… kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Also theoretisch müsste die PS5 zumindest 120 Hz ausgeben, 144 Hz kann sie imo gar nicht. Eventuell ein altes HDMI Kabel im Einsatz?
Hier ist eine Liste kompatibler Monitore von ASUS, dort ist der Monitor deines Freundes jedoch nicht aufgeführt:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1045097/
Ich würde aber dennoch noch einmal die unter der Liste genannten Schritte ausprobieren. Hinweis: Im Menü zeigt die PS5 immer nur 60Hz, meine ich. Das müsste also direkt im entsprechenden Spiel getestet werden.