PlayStation

Und rein chronologisch ist der 3. Teil doch auch der erste in der Geschichte, oder? Würde ja vielleicht irgendwo Sinn machen, auch von da Remakes zu starten.

Ist auch definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Die Tiefe der Mechaniken war damals absolut beeindruckend. Bin sehr froh, dass es das nochmal in frisch geben wird.

Genau, Operation Snake Eater spielt 1964 und erklärt, wie Big Boss zu dem Supersoldaten wurde, als der er später verehrt wird.
Man kann damit auf jeden Fall anfangen, aber ein paar Momente erlebt man völlig anders, wenn man die chronologische Reihenfolge spielt.

1 „Gefällt mir“

Die typische MGS-Perspektive tat dem etwas offeneren Dschungelsetting damals nicht sonderlich gut, wie ich finde. Hätte auch Bock auf eine Neuauflage. :bushlove:

Ich habe den dritten Teil nie mit der frei schwenkbaren Kamera gespielt. Und den vierten überhaupt noch nicht. Kann man an diese Spiele irgendwie mit der PS4 zocken?

EDIT: @nior stimmt. Aber dafür kam ja ein Update mit Splinter Cell Kamera raus…

Ah jo, Subsistence, oder?

Ich glaube, das hab ich nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

ALAN WAKE 2 :love:

DIESES JAHR!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich vor allem über das Max Payne Cameo im Trailer gefreut.

2 „Gefällt mir“

Game of the Year steht seit eben auch fest - Spiderman 2 :love:

Hm, das war leider insgesamt ziemlich unterwältigend in meinen Augen. Zwei meiner „Wünsche“ sind mit MGS3 und Spider-Man 2 zwar in Erfüllung gegangen, aber der MGS-Trailer hat ja nun gar nichts gezeigt und das Spiel vom Spinnenmann sieht halt ziemlich genau so aus, wie man es erwartet hat. Sicherlich gut, aber man hat es so ähnlich schon zwei Mal gespielt. Und dann noch nicht mal ein festes Releasedatum, was ich sehr überraschend finde.
Kein Astro Bot schockiert mich dann sogar ziemlich. Ich habe sehr viel Spaß mit meiner PSVR2 (aktuell ist Walkabout Minigolf der absolute King im Haus), aber es braucht Krachertitel, wenn das Ding richtig abgehen soll. Der Showcase hat da nicht gerade Hoffnung gemacht. Immerhin ist Beat Saber „out now“, aber es ist eben auch nur ein weiterer Port.
Bei Square Enix ist meine Horrorvorstellung war geworden. Schon wieder FF XVI. Vier Wochen vor Release und etwa zwei Wochen vor der Demo brauche ich keinen weiteren Trailer. Klar möchte man das Spiel jetzt nochmal pushen, aber viel lieber hätte ich VII Rebirth gesehen. Dass dazu nichts kam, obwohl das Spiel angeblich diesen Winter erscheinen soll, ist für mich einfach nur super enttäuschend.

Paar Sachen waren aber trotzdem ganz nett. Dragon’s Dogma II sieht cool aus und man hat mehr von The Plucky Squire gesehen, was Potenzial zum Indie-GOTY hat.Towers of Aghasba auch interessant. Aber wie gesagt, für ein „das ist die Zukunft der PS5“-Showcase, zu dem es gehypt wurde, war das insgesamt zu wenig.

edit: Zumindest Xbox hat seinen Spaß
https://twitter.com/Xbox/status/1661489113814679553

9 „Gefällt mir“

VR fand ich am enttäuschendsten. Ein Shooter, noch ein Shooter und noch irgendein Shooter.

Da hast du die Möglichkeit, konventionelle Spiele aufzubrechen und Dinge zu kreieren, die komplett auf VR zuheschnitten sind - und machst dann einfach da weiter, wo viele AAA-Titel aufhören, nur eben in VR.

Hardware verkauft man so nicht. Jedenfalls nicht an mich.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fand die drei hier noch ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

Towers of Aghasba fand ich noch interessant:

War aber schon ziemlich viel Indie gestern.

Bei diesem Phantom Blade 0 hoffe ich, dass es nun mal nicht der x-te Sekiro-Verschnitt aus China sein und auch mal wieder was für diejenigen sein wird, die mal etwas entspannter an die Sache herangehen wollen. :ronaldo: Denn das sieht schon toll aus.

Was ich gestern auch etwas seltsam fand, war die am Ende noch schnell angebammelte Vorstellung dieses Remote-Handhelds. Also sowohl die Art und Weise als auch inhaltlich. Sieht ähnlich aus wie das Backbone One und macht wohl auch dasselbe. Letztlich ist noch unklar, was es nun sein soll. Muss man im selben WLAN sein, wie die PS5, die dann ja wohl permanent im Standy sein müsste oder kann man das Ding künftig doch „standalone“ nutzen mit dem künftig deutlich ausgebauten Cloud-Service, der dem Vernehmen nach angedacht ist? Als Vorteile gegenüber einem Backbone sehe ich bisher lediglich, dass man sein Smartphone nicht strapazieren muss und die Features des Dual Sense. Die Informationspolitik finde ich zumindest irritierend.

Project Q

Backbone One

Dabei ist das eigentliche Highlight mit einigem Abstand Dragon’s Dogma 2. Wissen aber leider aktuell noch die wenigsten. Dürfte sich dann mit dem Release ändern.

6 „Gefällt mir“

Jedes Handy mit 5€ Halterung für einen DualSense.

2 „Gefällt mir“

Der erste Teil hat mir so gut gefallen. War das noch PS3? Die Kämpfe waren richtig gut und wenn ich mich noch richtig erinnere haben die Begleiter dazu auch einiges beigetragen.

2 „Gefällt mir“

Yes! Usprünglich PS3&360, Jahre später ein Re-Release (mit DLC), dann auch für den PC. Wieso man es nicht kennt? Weil 4 Monate vorher ein anderes ARPG rauskam… Skyrim.

Ein 3rd-Person-ARPG, welches kein Soulslike ist. Fantastische Kämpfe und ein Pawn-System (willenlose Untergebene, die man anheuert). Diese Untergebene sind von Leuten aus der ganzen Welt zusammengebaut worden. Das Spiel selbst ist 100% Singleplayer, bzw. man selbst und 3 Untergebene, die zusammen als Party auf ein Abenteuer gehen.

Ist Teil 1 schlecht gealtert? Nein! Gebt dem Spiel eine Chance und lasst euch nicht vom UI/Menü erschrecken.

1 „Gefällt mir“

Man, doch schon 21 erwähnt:

:grummel:

1 „Gefällt mir“

Und ein weiterer stummgeschalteter Thread, weil ich mir einfach sicher war, dass es nur um JRPGs geht. :usad:

2 „Gefällt mir“

Wann kommt denn nun die SLIM? :grummel: