PlayStation

Neo ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe es damals auch auf Grundlage von seinem Review relativ spontan gekauft und es nicht bereut.

Ich freue mich am meisten auf Ghostwire: Tokyo. Das Konzept + Setting sieht interessant aus. Zudem erscheint Mitte April noch ein kostenfreier DLC.

1 „Gefällt mir“

PS Plus im Monat April. Meet Your Maker ist dabei Day One.

  • Meet Your Maker
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Tails of Iron

Meet Your Maker ist ein postapokalyptisches Spiel in der Egoperspektive, bei dem du deinen eigenen Außenposten baust und andere überfällst. Jedes Level wird von den Spielern selbst gestaltet.
Wechsle zwischen den Rollen hin und her: Erschaffe gefährliche, labyrinthartige Außenposten voller Fallen und Wachen und rüste dich dann für schnelle, systematische Kämpfe, wenn du die Kreationen anderer Spieler überfällst.

Für mich ist diesen Monat nichts wirklich Interessantes dabei.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich sehr charmantes 2D Soulslike.

Hatte hier mal etwas zu geschrieben. Auch durch die relativ kurze Spielzeit mal einen genaueren Blick wert.

Cool, habe schon länger darauf gehofft, dass Sackboy in einem der Abos auftaucht :gut:

2 „Gefällt mir“

Die neuen Spiele für PS Plus Extra und Premium wurden heute angekündigt und sind ab dem 18. April verfügbar.

Mit dabei sind diesmal:

  • Kena: Bridge of Spirits
  • Doom Eternal
  • Riders Republic
  • Wolfenstein II: The New Colossus
  • Slay the Spire
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom
  • The Evil Within
  • Wolfenstein: The Old Blood
  • Bassmaster Fishing
  • Paradise Killer
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Doom (Premium)
  • Doom II (Premium)
  • Doom 64 (Premium)
  • Doom 3 (Premium)
  • Dishonored: Definitive Edition (Premium)

https://blog.playstation.com/tachyon/2023/04/3238bf38f4485c3d98635f3f0481f5960c814857.jpg?resize=1088%2C612&crop_strategy=smart&zoom=1.5

Also auf Kena freue ich mich sehr, das hatte bisher immer einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Wolfenstein-Teile sind halt leider geschnitten (zumindest im deutschen Store). Slay the Spire habe ich auf dem SD gespielt, da sind die Stunden nur so verflogen. Und Paradise Killer steht auf meiner Wunschliste fürs SD, aber vielleicht schaue ich auf der PS davor mal rein.

Desweiteren verlassen folgende Spiele am 16.05.2023 den Katalog:

  • Marvel’s Spider-Man: Game of the Year Edition
  • Homefront: The Revolution
  • This War of Mine: The Little Ones
  • Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!
  • Left Alive Day One Edition
  • STAR OCEAN First Departure R
  • Balan Wonderworld
  • NBA 2K Playgrounds 2
  • Pixel Piracy
  • Last Day of June
  • Virginia: Das Spiel
  • Dreamfall Chapters
  • TT Isle of Man: Ride on the Edge 2
  • MX vs ATV All Out
  • Tour de France 2021
  • Graveyard Keeper
  • Kona
  • Relicta
  • Windbound
  • Chronos: Before the Ashes
  • Pathfinder: Kingmaker - Definitive Edition
  • FlatOut 4 - Total Insanity (Premium)
  • Deadlight: Director’s Cut (Premium)
  • Mighty No. 9 (Premium)
  • Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered (Premium)
  • Shenmue III (Premium)
  • Metro: Last Light Redux (Premium)
  • Metro 2033 Redux (Premium)
  • Kingdom Come: Deliverance (Premium)
  • Resident Evil (Premium)
  • How to Survive: Storm Warning Edition (Premium)
6 „Gefällt mir“

Der Service macht sich echt bezahlt, da sind jeden Monat richtig gute Sachen dabei. Leider sind mit Shenmue und Kingdom Come: Deliverance auch 2 Sachen rausgeflogen, die ich noch spielen wollte. :usad:

Von den neuen Spielen kann ich auf jeden Fall noch Monster Boy empfehlen, was ein sehr schönes Metroidvania ist mit einem sehr coolem Look in dem man sich in verschiedene Tiere verwandeln kann. Und Paradise Killer, was so eine Art Murder Mystery Point and Click ist.

Nein, das ist schlecht von mir formuliert. Die Spiele fliegen alle erst nach dem kommenden Zyklus raus, genauer gesagt am 16.05.2023. Ich habe es oben mal entsprechend ergänzt.

Ich habe heute mit meinem Sohn Mal Sackboy angespielt und kann es empfehlen. Sehr schönes „Little Big Planet“ Spiel u.a. mit ein paar Coop Leveln. Alle Level kann man auch zu zweit und ich glaube sogar bis zu viert spielen.

Haben erst ca. 8 Level gespielt aber da waren schon schöne kreative Momente dabei. U.a. ein Level das auf einen Bruno Mars Song abgestimmt war. Hat Laune gemacht.

1 „Gefällt mir“

KC:D ist aufgrund seines Alters regelmäßig für einen schmalen Taler in den offiziellen digitalen Stores zu haben. Aktuell laufen die jeweiligen Spring Sales und so gibt es die Standardversion im PS Store für 6 Euro sowie die Royal Edition (inkl. aller DLCs) im Xbox Store für 8 Euro.

Auch wenn es das Spiel erst in einem Monat aus dem Abo fliegt, rusht man da ja nicht mal eben so durch.

Shenmue 3 ist im übrigen ebenfalls gerade auf 4,49 Euro im PS Store rabattiert.

1 „Gefällt mir“

Da Teil 2 glaube ich irgendwann auch schonmal bei PS+ dabei war, werde ich die beiden Spiele auch mal beizeiten nachholen.

Galten ja immer als Kritikerlieblinge.

Hier mein Versuch #412 alle die Dishonored spielen wollen zu überreden lieber Prey zu spielen:

Spiel’ Prey. :richter:

https://twitter.com/_tom_henderson_/status/1643536211502301184?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Following days of speculation, Insider Gaming can report that there’s a new PlayStation Handheld in development.
Codenamed the Q Lite, the next PlayStation handheld is the next piece of Sony hardware that aims to be yet another piece of hardware that requires the PlayStation 5. Insider Gaming understands that the Q Lite is not a cloud-streaming device, but instead uses Remote Play with the PlayStation 5 – A feature the console giant has been pushing these past couple of weeks.
[…]
As for the console’s physical features, early prototypes show the console will look a lot like a PlayStation 5 controller, but with a massive 8-inch LCD touchscreen in the center.
[…]
Insider Gaming understands that the Q Lite is in its QA phase and is scheduled to release before the PlayStation 5 Pro and after the Detachable Disc Drive PS5.
As previously mentioned by industry insider Jeff Grubb, Sony is planning to announce its “second phase of the PS5”, which was in reference to its future game slate. Ironically though, this “second phase” is very much true for Sony’s hardware offerings, with the new detachable disc drive PlayStation 5, Project Nomad (wireless earphones), Project Voyager (wireless headset), and Q Lite (handheld) all scheduled to release within a very short period. It’s understood that the PlayStation 5 Pro is aiming for a holiday 2024 release.

4 „Gefällt mir“

Playstation 5 Problematik

Seit dem Wochenende hat meine über 2 Jahre alte PS5 wohl ein Problem.

Seit Freitag hat sich meine PS5 nun schon 4x ohne Vorankündigung und geräuschlos abgeschaltet. Sie ließ sich dann auch erst wieder einschalten, nachdem ich kurz das Netzkabel heraus gezogen hatte.

Einschalten dann auch nur über langes Drücken des Powerbuttons an der Konsole selbst.

In der Vergangenheit war die PS5 schon mal ausgegangen bzw. hatte sich eingefroren. Dann aber immer mit einem akustischen Signal und auch nicht so oft hintereinander. Dieses Mal halt nicht.

Die ersten 3x passierten während ich mit @Hecht1983 COD MWII im DMZ Modus war. Ich dachte erst, es liegt daran. Aber dann schaltete sie sich auch aus, als wir in efootball ein paar Freundschaftsspiele zocken.

Ich hatte schon Hoffnung, als ich sie nach dem ersten Abschalten reinigte. Beide Seidenteile abgezogen und den Staub mit einem Staubsauger entfernt. Da hätte sich in den 26 Monaten leider schon was angesammelt.

Nunja, leider ist sie danach noch 3x wie oben beschrieben ausgegangen.

In den letzten Wochen war bei mir auch das PSN extrem langsam. Öffnen von Partys oder das öffnen einen Nachricht hat immer ewig gedauert. Ich hatte es auf das schlechte PSN geschoben, aber womöglich hat es ja doch damit zu tun?

Achso, extrem heiß würde die PS5 meiner meine Meinung nach nicht und sehr laute Lüftergeräusche waren im Vorfeld eigentlich auch nicht zu hören.

Hat hier schon Mal jemand von diesem Problem gehört?

Wo wende ich mich jetzt hin? Gibt’s eine Support Hotline in Deutschland? Oder eine E-Mail-Adresse? Wird die repariert?

Amazon, wo ich sie am 17.03.21 bestellt habe, ist ja wohl raus, oder?

1 „Gefällt mir“

Selbe Problem seit dem Wochenende, allerdings nur das mit dem Abschalten und auch nur bei Dead by Daylight. Nach ca. 30 - 45 Minuten einfach aus und Netzstecker muss gezogen werden. Hab sie dann auch mal von Staub befreit, geändert hat sich auch nichts. Allerdings nur bei DbD, andere Spiele funktionieren einwandfrei. Eine Lösung habe ich bis jetzt aber auch nicht gefunden. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Du/ihr musst weiter rein in die Konsole mit dem Absaugen bzw. es vorher mit einem Pinsel oder Luftdruckreiniger entfernen. Ich hatte das auch über Wochen, bis ich dann mit einer Taschenlampe in die hinteren Ecken geleuchtet und dann erst gesehen habe, das dort ebenfalls alles verstaubt war. Habe es danach nochmal gründlich gereinigt und seit dem ist sie nicht mehr ausgegangen, was nun weit über ein Jahr her ist.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch den Lüfter bzw. das Gehäuse von diesem abgeschraubt? Denn da müsst ihr definitiv rein. Alles andere ist nur oberflächlich.

Nein, bisher habe ich lediglich die zwei Seitentelie entfernt und oberflächlich den Staub entfernt.

Weiter wollte ich erstmal nicht rein. Wird sich wohl aber nicht vermeiden lassen.

@Kungl + @Hurz:

War/ist es denn bei euch auch so, dass hingegen zum „normalen“ Freeze/Abschalten bei euch auch kein akustisches Signal (Piepsen) zu hören war, sondern die Konsole direkt aus gegangen ist?

Und könntet ihr diese auch erst wieder einschalten, nachdem ihr kurz das Netzkabel entfernt hattet? Das ist ja bei den herkömmlichen Freezes auch anders.

Und was ist mit dem extrem langsamen PSN? Beitritt zu einer Party, Einladung zu einer Party, Einladung in ein Spiel, Öffnen einer Nachricht, Antworten auf eine Nachricht. Alles dauert ewig. Teilweise bis zu ner halben Minute. Ist das auch ein Indiz oder nur normal, weil Kack PSN?

Bei mir ist es auch haargenau so.

1 „Gefällt mir“

War bei mir genau das gleiche, ja. Ging wie gesagt über mehrere Wochen und ich hatte zu Beginn ähnlich gereinigt wie du, was aber wenn überhaupt nur ein paar Tage Besserung brachte.

In diesem Sinne aufmachen und du wirst schnell sehen, warum sie sich immer wieder abschaltet. Vor allem solltest du wie gesagt einen Blick rechts in eine Art Hohlraum werfen, da sind nämlich auch Löcher, welche ich gar nicht mehr sehen konnte, da der Staub so dicht davor gewesen ist. Habe es dann mit einem feinen Pinsel gereinigt und zwischendurch immer wieder abgesaugt.

Letzteres dürfte am PSN liegen, da es bei mir auch oftmals ewig dauert, vor allem kurz nachdem ich mich eingeloggt oder Account gewechselt habe.

4 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine ps5 aber damals bei der one x war irgendwann die Wärmeleitpaste so trocken, dass die Konsole sich auch abgeschaltet hat. Neue Paste hat da Abhilfe geschaffen.