Kann die PS5 mittlerweile VRR bei 1440p? Ich weiss auch nicht, ob das überhaupt relevant ist. Gleichzeitig sollen viele Spiele in ihren nativen 1440p auf einem solchen Bildschirm auch besser aussehen als auf hochskalierten 4K.
Wenn das primär ein PS5 Bilschirm sein soll, dann würde ich etwas Geld sparen und einen der neuen OLED Bildschirme kaufen.
Nachdem ich gestern halbwegs zufrieden eingeschlafen bin, habt ihr alles wieder kaputt gemacht
Ich hab mir jetzt einfach beide bestellt und schau welcher mir besser gefällt. Einer der beiden wird es werden. Mehr als 600 Euro möchte ich dann eigentlich doch nicht ausgeben und prinzipiell wird der Monitor tatsächlich mehr zum arbeiten genutzt, da ich 4/5 Tage im Homeoffice bin. Für die PS5 soll es dann aber natürlich trotzdem gut passen.
Nach ein paar Tests kann ich noch keinen Favoriten ausmachen. Das schlimme ist aber, dass ich eher dazu tendiere beide zu behalten und den alten kleineren zu verkaufen.
Ich bleibe dabei, behalte auf jeden Fall den Gigabyte, so ein toller Monitor.
Die Aussage „1440p 120hz > 4k irgendwas“ ist ja richtig, aber vielleicht ist auch bald beides möglich oder in ein paar Jahren oder vielleicht auch erst zur nächsten Konsolengeneration, aber ich wüsste nicht warum man in dieser Preisklasse wegen 150€ Aufpreis irgendwo Abstriche machen sollte und sich vor allem zukünftig so einschränkt.
Ich hab ja seit längerer Zeit Sackboy rumliegen, und bin immer noch genervt, dass ich nicht genug Kugeln für einen weiteren Level zusammen bekommen habe. Gibt es noch einen anderen Weg, gewisse Level freizuschalten, oder an Kugel zu geraten ohne diese hektischen Strickritterprüfungen machen zu müssen?
Jemand noch eine Idee, wo man erschwinglich an the Last of Us Part 1 rankommt?
So sehr ich gerade Bock darauf habe, aber 80 € möchte ich für ein Remake nicht bezahlen.
Aber die Serie tut wohl ihr übriges, dass scheinbar noch mehrere auf diesen Trip gekommen sind.
Sieht schlecht dafür aus. Die Seiten die ich kenne, die immer etwas günstiger sind, haben es auch gerade nicht mehr auf Lager.
Würde vielleicht Mal bei der App Shpock schauen ansonsten, je nach Einzugsgebiet bekommt man gerade bei 18er Titeln öfter Mal was günstiger, da man die bei eBay Kleinanzeigen nicht verkaufen kann.
Außerdem geht es hier doch um das 70-80 Euro Remake (PS5). Die Original PS3-Fassung sowie das PS4-Remastered bekommt man problemlos für deutlich weniger €.
Uff, ok, dann hab ich mir das damals tatsächlich für die PS4 gekauft… Hatte die PS3 ausgelassen und nur gegen Ende der Generation mal kurz ne 360, um sowas wie RDR nachzuholen. Hatte Last of Us da irgendwie mit reingeschmissen. Gleich mal suchen nachher.
Super Monat. Tchia an Day One ist richtig cool und Neo: The World Ends with You ist bei mir seit Cyrus’ Review (10/10 wenn ich mich richtig erinnere) auch schon lange auf der Liste.
Uncharted ist für die Leute, die es noch nicht gespielt haben, natürlich auch klasse und Immortals würde ich persönlich auch empfehlen.
PS Plus im Monat April. Meet Your Maker ist dabei Day One.
Meet Your Maker
Sackboy: A Big Adventure
Tails of Iron
Meet Your Maker ist ein postapokalyptisches Spiel in der Egoperspektive, bei dem du deinen eigenen Außenposten baust und andere überfällst. Jedes Level wird von den Spielern selbst gestaltet.
Wechsle zwischen den Rollen hin und her: Erschaffe gefährliche, labyrinthartige Außenposten voller Fallen und Wachen und rüste dich dann für schnelle, systematische Kämpfe, wenn du die Kreationen anderer Spieler überfällst.