Ich hab bisher immer noch die 1 TB Festplatte und spiele meistens Titel, die mindestens 50 GB Platz verbrauchen.
Da dauert es eh nicht lange sich einmal durch alle installierten Spiele durchzuscrollen. ![]()
Ich hab bisher immer noch die 1 TB Festplatte und spiele meistens Titel, die mindestens 50 GB Platz verbrauchen.
Da dauert es eh nicht lange sich einmal durch alle installierten Spiele durchzuscrollen. ![]()
Was ist denn aktuell so eine gute Wahl für ein Headset? SteelSeries Arctis 7P+, dieses neue Inzone H9 oder das gewöhnliche Pulse von Sony? Noise Cancelling benötige ich nicht zwingend das Headset soll in erster Linie bequem sein. Der Preis ist grundsätzlich egal, ich kaufe so ein Headset nur einmal und nutze es, bis es auseinander fällt.
Ich nutze seit 02/2021 das Astro A50:
ASTRO Gaming A50, Wireless Gaming-Headset mit Ladestation, Dolby Audio, Game/Voice Balance Control, 2,4 GHz Kabellos, 9m Reichweite, für PS5, PS4, PC, Mac - Schwarz/Silber https://amzn.eu/d/apGB9dE
Hatte damals auch mit dem SteelSeries Arctis 7P+ geliebäugelt, mich dann aber für das Astro entschieden.
Ggf. hilft Dir auch dieses aktuelle Video vom Doc:
1440p auf der PS5.
Das man das noch erleben darf.
Corsair HS80 kann ich empfehlen. Is Wireless, hat ne sehr sehr gute Mikro-Qualität und der Sound ist vollkommen i.O.
Mit Kabel würde ich vermutlich n Beyerdynamic MMX150 nehmen
Jo, das hatte ich noch vergessen. Wenn Kabel, dann definitiv Beyerdynamik!
Was heißt denn Beta? Kann man da schon mitmachen oder updaten oder dauert das jetzt noch Monate?
Die Beta-Version für die PS5 wird für ausgewählte Teilnehmer in den USA, Kanada, Japan, im Vereinigten Königreich, Deutschland und Frankreich verfügbar sein (die gleichen Länder wie bei unserer letzten Systemsoftware-Beta).
![]()
Betatester erhalten eine Email. Je nachdem wie die neuen Funktionen…ähh…funktionieren, werden die über kurz oder lang für alle implementiert.
Ein ziemich grosses Rabbit Hole, diese Headset Geschichte. Und es ist so typisch für mich, ich wil mir ein paar Headset Videos anschauen, dann ist es 2 Uhr früh und ich bin kein Schritt weiter. Immerhin weiss ich jetzt, dass beinahe jedes Mikrofon scheisse klingt und die EQ Einstellungen bei so manchen Headset nicht auf die PS5 übernommen wird. Ich nehme jetzt einfach ein wireless, was gerade einen Rabatt hat und bei dem man das Mikrofon wegnehmen - oder verstauen kann. Ohrpolster gerne nicht aus Leder, fürs business bleibe ich beim Jabra mit Station.
Danke. Da habe ich mir doch glatt die 2 TB Variante bestellt.
Ich auch
ist heute angekommen und war in 5 Min „eingebaut“, geiles Gefühl endlich mal genug Speicher zu haben!
Ich hoffe jetzt mal, dass 1440p dann auch bald mal kommen wird. VRR funktioniert damit schon mal nicht, das wird hoffentlich auch noch nachgereicht.
Helft mir mal, so wie ich das sehe wäre doch 1440p gerade für Bildschirme ideal? Der Unterschied zwischen 1440p und 4K habe ich life nie gesehen, ich stelle mir das kleiner vor als z.B. von 1080p auf 1440p. Wenn die Spiele gepatcht werden, kann das doch nur gut für die Frames sein. 1440p bei 120 Frames sollte der Kasten doch packen. Oder die Publisher beschränken sich auf 60 Frames und packen halt noch etwas mehr Optik rein.
Ich wollte mir ja nächste Woche zwei dieser Inzone 4K Bildschirme besorgen. Da die zwei Bildschirme auch im Homeoffice genutzt werden, will ich keine 1000 RGB Leuchten und die Bildschirme sollten auch einigermassen gut aussehen. Also keine Plastikberge auf der Rückseite und dezent. Standfuss ist egal, da die eh beide an einen Arm kommen. Gibt es sowas auch in 1440p? Wenn ich so durch die Seiten scrollen sehen diese Gaming Bildschirme mit DP 1.4 und HDMI 2.1 alle aus, als ob die Zielgruppe 14 Jährige Fortnite Spieler sind. ![]()
Naja, das liegt größtenteils daran, dass (auch) sie Zielgruppe sind. Um ehrlich zu sein, im Betrieb wäre mir jetzt kaum ein Rahmen oder Design negativ aufgefallen und leuchten tut da seltenst was, außer man sucht explizit danach. Das Sony-Gerät ist jetzt auch nicht unbedingt schlichte Office-Nüchternheit und hat hinten doch ne Leuchte, oder?. ;)
Ich würde eher so nach Mid-Range für deinen Anwendungsfall schauen. Du brauchst weder G-Sync (ältere Modelle mit fest verbautem nvidia-Chip, Alternative: Freesync), noch mehr als 144 Hz, 32 Zoll um eine annähernde Pixeldichte wie bei 1080p@24" zu erreichen, sonst ist der Sweetspot 27"@1440p.
Am ehesten dürftest du Kauftipps aber in PS5-Communities/bei PS5-Youtubern finden.
*edit: HDMI 2.1 ist nicht notwendig und v.a. kaum verfügbar. HDMI 2.0 hat ausreichend Luft zum Rausballern von 1440p@144Hz.
Edit: Bevor ich noch der Remsen der Bildschirme werde, ich habe den Inzone bestellt. 4K passt, in paar Jahren wird die nächste Konsole dass dann auch mit höheren Frames schaffen oder die super duper QD OLED gibt es dann auch in kleineren Grössen.
Falls ihr noch versucht, an eine PS5 zu kommen - Amazon hat jetzt auf ein Einladungsmodell umgestellt:
Aktuell funktioniert das aber nur beim Bundle mit Download-Code für Horizon Forbidden West:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0B1MPZWJG/pes4de-21
Find ich grundsätzlich ja gut und hätte ich mir von allen Anbietern schon von Anfang an gewünscht…
Man trägt sich in eine Liste ein und wenn man dran ist, bekommt man auch eine und muss sich nicht online vs. tausenden von Leuten auf abgestürzten Servern prügeln…
Sony hat grad einen neuen Anpassbaren DualSense Controller angekündigt.
Ein neuer Controller mit austausch-, anpass- und abbrechbaren Elementen, der zum Vollpreis so schnell kaputt geht wie ein BigBen Pad? Wo kann ich unterschrei… wuäääääährgggksss prrrraaafffftz gnrrrrrr
Sony gab heute bekannt das die PS5 ab sofort um 50€ erhöht wird.