PlayStation

Ja, ich glaube aber du musst rechtzeitig vor Ablauf des Abos kündigen, sonst verlängert er automatisch.

1 „Gefällt mir“

Nutzt Jemand von euch die PS5 an einem Bilschirm, an dem auch ein PC/Notebook hängt? Ich werde mir wohl einen oder zwei Inzone M9 Bildschirme kaufen. Die hängen dann mit Display Port am mini PC fürs Homeoffice und die PS5 mit HDMI an einem der Bildschirme. Soweit alles gut.

Ich frage mich nun, ob ich da einen besserer Sound hinkriege, ohne ein Headset oder zusätzlichen Receiver zu nutzen. Vielleicht hatte ich bisher die falschen Headset, nach etwa einer Stunde fühlt sich das immer unangehm an oder mir wird das zu warm. Ich wechsle also gerne zwischen Headset und Lautsprecher. Das klingt beim mini PC bescheiden und es wird auch bei den Bildschirmen scheisse klingen. Kriege ich da irgendwie ein Setup hin, ohne für PC und PS5 eigene Lautsprecher zu kaufen? Beim TV geht das alles mit dem HDMI eARC Anschluss, im Büro bin ich überfragt.

Habe jetzt die ersten 2 Stunden gespielt ungefähr. Also für dein Studiodebüt ist das schon unfassbar stark.

Gerade die Liebe zum Detail ist beeindruckend. Nicht nur die Animationen der Katze, auch die gesamte Welt drum herum ist wirklich sehr schön gestaltet. Soundtrack und Soundeffekte sind ebenso herausragend.

Spielerisch dagegen ist es jetzt nichts, was die Spielewelt noch nicht gesehen hat: Sprungpassagen, einfache Rätsel, Fluchtpassagen. Alles nicht besonders schwer. Da sich die Katze aber sehr gut steuert kommt man damit in einen schönen Flow und es ist eigentlich perfekt, um Mal eine Stunde nach einem anstrengenden Tag etwas abzuschalten.

Würde ich definitiv empfehlen, das Gesamtpaket ist schon stark. Und es respektiert ja auch die Zeit des Spielers und ist nicht allzu lang.

6 „Gefällt mir“

Habe nun auch mal das Upgrade von Essential auf Extra durchgeführt, vor allem damit meine Freundin am Wochenende Stray zocken kann :slightly_smiling_face:
Aber der Spielekatalog kann sich im Vergleich zum Game Pass durchaus sehen lassen und ich habe da doch noch einiges interessantes gefunden, was ich auf der Xbox bisher nicht gespielt habe. Für 35 Euro bis Juni 2023 ist das vollkommen okay und dann kann man sich ja mal anschauen, wie es sich entwickelt hat.

Vor allem, wenn es dabei bleibt, dass bei Extra und Premium immer zur Monatsmitte nochmal neue Titel hinzukommen.

https://twitter.com/PSLetsPlayDE/status/1551492074666704896?s=20&t=_jmzm2QGKIQvqobnrQXhPQ

Weiß aber nicht inwiefern da aktuell noch Zoll drauf kommt.
Meine letzte Bestellung aus UK ging z.b. einfach ohne Zoll durch.

Beim ersten Bundle knapp 120 Euro, beim zweiten gut 95 Euro.

PS+ für August mal wieder geleaked

7 „Gefällt mir“

Little Nightmares ist nicht mein Ding, aber Tony Hawk’s 1+2 und Yakuza kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr starker Monat für Leute, die diese noch nicht gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich mal jemand den Speicher der PS5 erweitert und kann berichten? Ich find es immer noch unglaublich, dass Sony dies den Kunden überlässt während ich auf anderen Plattformen ne Speicherkarte einschiebe und mal eben die Kapazität in Sekunden verdopple…

1 „Gefällt mir“

Außerdem kommen noch dieses Jahr alle anderen Yakuza-Titel für Extra und Premium.

https://twitter.com/PlayStation/status/1552315888237420546?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1552315888237420546|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

Ja, was willst du genau wissen? Mit Hilfe eines YouTube Tutorials war das ziemlich easy. Klar ist das etwas umständlich dass man extra die Abdeckung entfernen und den Schacht aufschrauben muss, aber letztendlich war’s dann auch in 'ner Viertel- bis halben Stunde erledigt.

3 „Gefällt mir“

Verliert man dadurch die Garantie, weil man das Gehäuse aufschraubt? Kannst du ne Platte empfehlen?

Habe eine WD Black SN850 verbaut, ist eine Sache von 5 Min.

Deine Garantie verlierst du natürlich nicht, die PS5 ist ja darauf ausgelegt, dass der User das selbst macht.

4 „Gefällt mir“

Das was @Libertine und @Skraggy sagen.

Ich habe seit Januar 2022 folgende SSD verbaut (das ist doch jetzt automatisch ein Forenlink, richtig?):

WD_BLACK SN850 mit Heatsink 1TB NVMe interne Gaming SSD; PCIe Gen4 Technologie, bis zu 7000 MB/s Lesen, M.2 2280, Works with PS5 (ab Softwareversion 21.02-04.00.00) https://amzn.eu/d/eLuJoSV

Bin vollkommen zufrieden und geht wirklich fix mit folgender Anleitung:

Da ist auch Deine Frage zur Garantie beantwortet (FAQ).

1 „Gefällt mir“

Die wird so aktuell als PS5 lizenzierte HD verkauft. Also identisches Produkt, einfach mit PS5 Verpackung.

Da was reinzudengeln ist wirklich sehr einfach und mir gefällt das besser, als dieses proprietäres System von MS

Nur die 2Gb Dinger (hier umgerechnet 260 Euro)dürfen etwas günstiger werden, 1Gb reicht bei mir wohl dann doch nicht ewig. Werden schon noch im Preis fallen.

Ein GB ist auch sehr knapp :stuck_out_tongue: Hab jetzt auch mal zugeschlagen, der Speicher war dann doch zu knapp und ich musste oft Spiele löschen. Bei Saturn mit Saturncard gibt es die 1 TB für 118,15 und die 2 TB für 204,76€.

2 „Gefällt mir“

Sollte es tatsächlich wahr werden, gibt es bald 1440p Support? :bitte:

1 „Gefällt mir“

Die News gibts auch auf deutsch.

https://twitter.com/PlayStationDE/status/1552581735191306242?s=20&t=2WZolagAQdP_n6zX-6Jyeg

Das sollte nun mit den „Spielelisten“ möglich sein.

• Spielelisten
  • In eurer Spielebibliothek könnt ihr jetzt Spielelisten erstellen, die das Organisieren eurer Spiele noch einfacher machen.
  • Geht zum Starten zur Registerkarte [Deine Sammlung] und wählt [Spieleliste erstellen] aus. Wählt Spiele aus, die ihr zu eurer Spieleliste hinzufügen möchtet und entscheidet dann, wie ihr sie benennen wollt.
  • Ihr könnt bis zu 15 Spielelisten und 100 Spiele pro Spieleliste haben. Alle Spiele in der Registerkarte “Deine Sammlung” eurer Spielebibliothek können einer Spieleliste hinzugefügt werden, einschließlich Disc-, Digital- und Streaming-Titel.*** Ihr könnt dasselbe Spiel auch mehreren Spielelisten hinzufügen.
4 „Gefällt mir“

Spielelisten sind aber auch schon wieder nur so halb geil, weil man diese erst in der Bibliothek und nicht schon auf dem Startscreen aufrufen kann.