PlayStation

Geht mir ähnlich.

Ich glaube weil der Teil mich einfach so überrascht hat. Die alten Sachen habe ich mal angespielt, war aber nie wirklich meins. Der 2018er hat mich dann auch komplett weggeblasen: Diese Wucht im Kampfsystem, die wunderschönen Locations, die starken Charaktere, diese Darstellung als Oneshot mit gut versteckten Ladesequenzen. Das Ding ist für mich wirklich sehr nah am perfekten Videospiel.

Der nächste Teil kann das ja gar nicht liefern, weil man es diesmal eben genauso erwartet. Ich bin wirklich gespannt, wie sie mit diesen Erwartungen umgehen. Kann mir aber auch vorstellen, das die ersten Reaktionen auf das Spiel ziemlich ernüchternd werden aus dem Grund.

1 „Gefällt mir“

Redet ihr von dem Teil, das es gerade kostenlos für Plus-Mitglieder gibt?

1 „Gefällt mir“

Genau das.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn gute Angebote für original PS4-Controller? Deutlich unter 50 Euro geht das in der Regel nicht, oder?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass bei Premium auch jeden Monat neue Spiele dazukommen?

Wird das dann auch groß angekündigt, oder werden die heimlich still und leise hinzugefügt?

Eigentlich Zeit für eine Umfrage, wenn diese schon war, steinigt mich.

Welches Abo Modell nutzt ihr?

  • Essential
  • Extra
  • Premium
  • F*** Dich, ich bleib beim Gamepass

0 Teilnehmer

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „Wer oder was ist dieses Abo?“

1 „Gefällt mir“

Wenn man vorher bei PS+ war/ist, dann ist man in Essential gelandet oder? Dann ist es das bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit zwei Tagen auch mit der PS5 beschäftigt, hat ja lange genug gedauert.
Mir sind die Abos grundsätzlich klar, auch wenn mi da Google mehr geholfen hat, als die Sony Seite. Premium klingt nett aber alles was älter ist als PS4 ist für mich nicht interssant. Sofern Sony Premium nicht zu sehr push und nur da neuere Titel zur Verfügung stehen, ist das für mich nicht nötig.

Ein paar online Angebote für ein Jahr wären auch ganz ok.

Das doofe an den Paketen ist ja, wenn man wie ich schon 2-3 Jahre PS+ im vorraus gekauft hat, muss man für ein Upgrade auch direkt für die 2-3 Jahre das Upgrade kaufen. Find ich irgendwie schade das man da keine andere Regelung gefunden hat. Das man zum Beispiel nur für ne bestimmte Zeit Upgrade kann, falls es einem nicht zusagt.

Ich weiß von mir, dass mich zu viel Auswahl kaputtmacht. Vor allem der Nostalgiefaktor zieht bei mir null, weil ich weiß, dass ich mal eben in ein olles PSone Game reingucken würde, dann kurz „Ja krass, sieht das scheiße aus. Aber ja, was hatten wir nen Spaß damals, hach…“ und dann will ich es auch nie wieder anpacken.

Die ganzen PS4 und PS5-Spiele hingegen sind für mich top, weil ich einige Perlen verpasst habe und bei manchen davon nie sicher war, ob sich das für mich lohnt (Death Stranding zum Beispiel).

Daher: Extra.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein YPS Abo, zählt das?

4 „Gefällt mir“

Nein da geht nur mit SPICK.

Hatte ich auch!

1 „Gefällt mir“

Wie hiessen noch gleich diese kleinen Hefte, die man sich in der Schule für 1.- das Stück bestellen konnte? Ich glaube das war meine erste Bestell Liste überhaupt damals. Ist nicht etwa off topic, das gehört zur PS5.

Flohkiste?:man_shrugging:t3:

Ich muss mich schnellstmöglich nach neuen Bildschirmen umsehen. Ich habe das Monstrum hinter dem TV versteckt. Das hat einer unserer Katzen so gar nicht gefallen, die da gerne und oft entlang geht. Also ist sie über das Ding gesprungen. Viel hätte nicht gefehlt und der TV wäre nach vorne gekippt.

Ich schaue mich jetzt mal nach gebrauchten Spielen um. Bei der PS4 habe ich alles digital gekauft aber nach zwei Jahren gibt es da doch ein paar günstige Spiele als Disc zu kaufen.

https://twitter.com/Variety/status/1545054351730696193?t=RYDqXgMUWCCZl0VpKDaOGw&s=19

Alles muss man sich selber raussuchen. :rolleyes:

https://twitter.com/playstationde/status/1547242463877816324?s=21&t=wpbxEC84AyZ9tnQxRjeNrg

4 „Gefällt mir“

Ist natürlich eine glatte Kopie der Microsoft Rewards, aber an sich nichts schlechtes. Auf der Xbox gehe ich nicht gezielt auf die Punkte, aber man nimmt halt doch durch immer wieder nebenbei einiges mit, z.B. durch das Spielen von Game Pass Titeln oder dem Erledigen von Quests in bestimmten Spielen. Habe erst heute wieder Rewards Punkte in Xbox Live Guthaben umgewandelt. :gut:
Cool, dass sowas nun auch auf der Playstation kommt.

1 „Gefällt mir“