Ich muss im wahrsten Sinne des Wortes eine Lanze für Chivalry 2 brechen. Ist zwar ein reines Multiplayer-Spiel, wer aber auch nur den Hauch von Interesse an einem Mittelalter-Setting hat sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Der Umfang ist zwar überschaubar, aber allein die Ragdoll Physik macht das Spiel unheimlich witzig, besonders in Massenschlachten zu Fuß und Pferd.
Ist das denn mittlerweile ein fertiges Game?
Auf der NexGen definitiv.
Zockt das denn hier jemand regelmäßig? Ich stell mit das in einer Gruppe ganz lustig und gut spielbar vor. Allein jedoch eher nicht.
Für aktuell 16.99€ (bei Amazon) macht man je sicherlich nicht viel falsch?
Ich habs damals zu Release wirklich viel gespielt, irgendwann war dann aber langsam die Luft raus, auch auf Grund von Alternativen (und ich bin eh kein gutes Beispiel, weil ich meine aktuell gezockten Spiele schon ziemlich häufig wechsle ). Habs nach dem letzten großen Update aber wieder installiert und auch direkt wieder Gefallen dran gefunden. Die größte Neuerung sind wohl die Pferde, auf denen man nun in die Schlacht reiten kann. Gestern hab ich mal die Midsommar Playlist gezockt, die an zünftige Barschlägereien aus Wild West Filmen erinnert. Dort wird nur mit Fäusten oder allerhand Inventar (Stühle, Fässer, Krüge, etc.) gekämpft und sorgt für viele lustige Situationen. 16,99€ ist es auf jeden Fall wert.
Vor ein paar Tagen war ja nach der Epic-Exklusivität (1 Jahr) der Steamrelease. Ich habe es gekauft, ausprobiert und nach 2h refunded.
Ich habe damals Mordhau gekauft, gezockt und geliebt, jedoch ist Mordhau noch einiges anspruchsvoller und die skill gap ist damit sehr groß, zumal irgendwann nur absolute Cracks am Spielen waren. Das ist bei Chivalry alles ein bisschen arcadiger und damit viel unterhaltsamer, zumal es schön aussieht und fantastisch animiert ist, mit übertrieben viel Blut, fliegenden Körperteilen und sehr guten Ragdolls.
Am Ende des Tages ist es aber eben ein reiner Action-Skirmish-Titel mit 64-Mann-Schlachten (Duelle und custom server habe ich nicht ausprobiert) denn man für 1-2 Runden anmacht, etwas ausrastet und dann wieder ausmacht, v.a. wegen dem hohen Stresslevel, der immer entsteht. Da reicht mir z.Z. MW1 und bald MW2.
Ja!
Ja Mensch, da hat sich Sony ja richtig Mühe bei der Portierung gegeben für das PS Plus Premium Abo. Ich wusste gar nicht mehr, dass man bei Resident Evil 1 Director’s Cut für manche Türen Dumdumgeschosse braucht.
Das war im Original aber tatsächlich auch so.
Okay, krass. Hab nämlich extra gegooglt und nichts dazu gefunden, aber dann hab ich nichts gesagt.
Puh, also generell ist die Auswahl vom Premium Abo aber schon…gewagt. Da ist ja schon viel Quatsch bei, imo sind die besten Picks aktuell bei den PS5/4 Spielen zu holen. Der Retrokatalog lässt bis jetzt leider noch zu wünschen übrig und ich weigere mich zu glauben, dass die PS3 nur gestreamt und nicht emuliert werden kann.
Ich habe so lange überlegt wohin mit dem Ding, bis die Bundles ausverkauft waren.
Neuer Plan, ich kaufe ein gebrauchetes Möbel, was hier in die Ecke passt. Dazu einen Bildschirm, der nicht mit 1000 RGB Leuchten daherkommt. Sony hat ja diesen M9 angekündigt. Der Standfuss ist naja gewöhnungsbedürftig aber ich könnte damit leben. Und bis zum nächsten, möglichen Kauf einer PS5 ist der Bildschirm bestimmt bereits im Preis gefallen. Durch diese QLED Dinger werden „normale“ 4K Bildschirme immer günstiger, wobei dieser M9 mit rund 1000 Euro schon eine Ansage ist.
Also ich fand die PS5 auf Bildern immer ziemlich hässlich, aber ich muss schon sagen, in echt ist der Klotz dann doch noch viel unansehnlicher.
Hier jetzt auch auf dem Weg. PALLEETTTTEN. Ok nur als Bundle, Horizon Forbidden West soll ja ganz ok sein, nur was mache ich mit Fifa
Ich sollte meine Emails lesen, da hat eben ein Kurier an der Haustüre geklingelt und hat mir eine PS5 in die Hand gedrückt. So ganz ohne Konfetti und ohne roten Teppich aber das war fast so schön, wie wenn man sich sowas im Geschäft kauft. Mehr fehlt noch der passende Bildschirm, also kommt der Turm jetzt erst mal an den TV im Wohnzimmer.
Wieso kann man seine Spielebibliothek immer noch nicht selbst ordnen?
Jetzt hängen so Reihen wie Final Fantasy oder Tomb Raider da unsortiert wie Kraut und Rüben, das macht mich fuchsig.
Die Wünsche der Community sind Sony oft egal (1440p, eigene Listen, 60HZ Versionen bei Classic-Games).
God of War Ragnarök erscheint am 9. November!
https://twitter.com/PlayStation/status/1544667847548354563
Gibt auch einen kleinen CG-Trailer:
Das „erste“ God of War hat mich ziemlich umgehauen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Mein Hype hält sich hier komischerweise noch ziemlich in Grenzen, wird sich aber sicherlich noch ändern, je näher wir am Release sind.
Geht mir ähnlich.
Ich glaube weil der Teil mich einfach so überrascht hat. Die alten Sachen habe ich mal angespielt, war aber nie wirklich meins. Der 2018er hat mich dann auch komplett weggeblasen: Diese Wucht im Kampfsystem, die wunderschönen Locations, die starken Charaktere, diese Darstellung als Oneshot mit gut versteckten Ladesequenzen. Das Ding ist für mich wirklich sehr nah am perfekten Videospiel.
Der nächste Teil kann das ja gar nicht liefern, weil man es diesmal eben genauso erwartet. Ich bin wirklich gespannt, wie sie mit diesen Erwartungen umgehen. Kann mir aber auch vorstellen, das die ersten Reaktionen auf das Spiel ziemlich ernüchternd werden aus dem Grund.
Redet ihr von dem Teil, das es gerade kostenlos für Plus-Mitglieder gibt?
Genau das.